wir nehmen Abschied von Volker (zetatres)

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ihr Lieben, ich muß Euch eine sehr traurige Mitteilung machen - gestern Abend ist Volker (zetatres) überraschend gestorben.

Manche hier kennen ihn nicht, weil er sich vor einiger Zeit aus dem Forum zurückgezogen hat - doch Vielen von uns werden seine überzeugte Liebe zum Z3 Coupé und seine pointierten Kommentare in Erinnerung sein und bleiben.

Er war seit 2003 Forums-Mitglied und hat mit seiner Frau auf Mallorca gelebt.

Bei unseren unzähligen Besuchen auf der Insel konnten wir sicher sein, daß wir bei Volker und Heike jederzeit willkommen waren.
Allein schon daß wir beide am selben Tag Geburtstag haben, hat uns von Anfang an verbunden.

Wir wünschen Heike und der Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft, diese Tage durchstehen zu können.

Danke für eine sehr gute Freundschaft, Volker - R.I.P 🌹🌹
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker war ein liebenswürdiger Mensch. Wir hatten 2008 das Vergnügen Ihn und Heike besuchen zu dürfen. Wir kannten uns nur über das Forum. Wie Er erfahren hat das wir nach Mallorca fliegen, hat Er uns ganz spontan eingeladen und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und Abend bei Ihm verbracht. Seine Herzlichkeit und Offenheit sind uns bis heute in Erinnerung geblieben.

Brigitte und Ich wünschen Heike und den Angehörigen viel Kraft.

Ruhe in Frieden
 
060401 204.jpg

Es haut einen um, er war nur 66 Jahre alt. So möchte ich ihn in Erinnerung behalten: auf seiner Terrasse, die unvermeidliche Zigarette in der Hand, und das Wein- oder Sektglas nicht weit weg. So folgt er jetzt Pauli nach, dem er von diesem Platz aus Bälle zum Apportieren in den Garten geworfen hat.
Mach's gut, alter Freund, Deine Seele lebt in Deinem geliebten Qp weiter. :#
 
Uff, das macht mich jetzt wirklich fertig - ich kannte ihn zwar nicht persönlich, dennoch habe ich seine Beiträge gerne gelesen und stand ab und an mit ihm via PN in Kontakt. :eek: :o

R.I.P. und aufrichtiges Beileid mit viel innerer Kraft an seine Hinterbliebenen.
 
Das mit Volker ist schon hart 😢 … ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück wo wir nahezu mit dem Forum verheiratet waren und an die vielen Dinge aus den unendlichen Weiten seines Handschuhfachs.

Auch von uns ein ganz herzliches Beileid an Heike und die Familie … 😢

Volker war für mich immer ein Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck und so werde ich ihn in Erinnerung behalten :) :-)
 
Ich kannte Volker nicht persönlich, er war mir jedoch aus der RCL mit frischen und freundlichen Beiträgen wohl bekannt.
Ich sende ihm ein "Hola! Volker" nach oben und wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit

Ruhe in Frieden, Volker.
 
Ich hab jetzt etwas länger gebraucht das Ganze zu verdauen.
Meine Erinnerung, als wir das erste mal nach Malle kamen und du uns mit dem "Truppentransporter" vom Flughafen abgeholt hast, ist wie Gestern, obwohl es schon mehr als 15 Jahre her ist.
Die Klima im Auto waren offene Fenster, der herzliche Empfang von Heike, und Eure Finca wo wir übernachten durften.
Es folgten viele Jahre wo wir jedes Jahr nach Malle flogen, und Eure Gastfreundschaft war nicht zu überbieten.
LEIDER wurde der schon fix geplante Besuch voriges Jahr durch Corona vereitelt, was jetzt um so mehr schmerzt.

DANKE für die vielen schönen Stunden welche wir mit dir erleben durften.
Ruhe in Frieden und irgendwann sehen wir uns wieder.

Mein Beileid und viel Kraft an Heike.
 
Ich kannte Volker nicht persönlich und muss gestehen, dass ich mich an keine Beiträge von ihm erinnere, weil wir wohl meistens in unterschiedlichen Unterforen unterwegs waren. Aber nach dem, was ich hier lese - von Leiten, die ich größtenteils persönlich kenne und schätzen gelernt habe - muss er ein toller Mensch gewesen sein. Wenn so jemand geht, dann ist das nicht nur für die Angehörigen ein ganz großer Verlust.

Ich wünsche seiner Familie und allen, die ihm nahe waren, viel Kraft in dieser Zeit und dass sie ihn weiter im Herzen tragen.

R.I.P. Volker
 
Es ist wirklich sehr schön das hier zu lesen!

Papa war immer sehr begeistert von diesem Forum und hatte viele Leute hier sehr lieb gewonnen! Es war ein Genuss im zuzuhören wenn er von Besuchern und Themen von hier berichtete.
Ich möchte mich ganz Herzlich bei allen für Ihre Anteilnahme bedanken! Aber noch mehr dafür dass ihr ein schöner Teil seines Lebens gewesen seit.
Mein Bruder und ich sind bei Heike und kümmern uns um sie. So könnt ihr Sie in guten Händen wissen.

Mit lieben Grüßen von der Insel
 
66 ist doch kein Alter! :(

Volker war ein sehr angenehmer Mensch und fast
hätten wir es mal bis auf seine Finka geschafft....

Unser herzliches Beileid und allen Angehörigen viel Kraft! R.I.P.
 
Schön, das es hier eine Fortsetzung gibt:
 
Oh. Ich war eine längere Zeit nicht mehr hier im Forum aber diese Nachricht stimmt mich auch traurig. Kennen würde ich nicht sagen aber ich war ja Dezember 2012 bei ihm und seiner Frau zu Besuch. 2 Tage später bin ich auf Mallorca beim Klettern abgestürzt und er erfuhr davon. Meine Eltern konnten sich damals auch an Ihn wenden und er hatte mir mit warmen Worten (ich bin sehr schnell nach Deutschland ausgeflogen worden) und meinen Eltern ein oder 2 Wochen später sehr geholfen, als Sie Ihn besuchten. Ich weiß, gestorben wird immer und irgendwie lernt man im Laufe des Lebens ganz viele Menschen kennen, die man wieder vergisst. Dann entsteht ein kleiner Moment der einen irgendwie verbindet und man liest solche Nachrichten die einen betroffen machen und einige Bilder kommen wieder hervor. Das schöne Gespräch, das leckere Essen die Empfehlungen die er uns gegeben hat, alles war ohne Erwartungen einer "Bezahlung" sondern wirklich freundlich und lieb gemeint. Verrückt, bei mir ist es gut 12 Jahre her und die traurige Nachricht bereits 2,5 Jahre. Ich hoffe er ruht in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten