wo gibts noch die Verdeckabdeckungen, neu, gebraucht ...egal

pstoeckl

Fahrer
Registriert
23 Januar 2014
Ort
Hofstätten an der Raab (Gleisdorf), Austria
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hier im Forum haben ja schon einige die Dinger an den Mann gebracht.
Bei mir fehlen die Dinger leider und irgendwie nagt diese Unvollständigkeit in mir ;-)

Beim meinem Vertragshändler bekam ich die Auskunft dass die nicht mehr lieferbar wären.
So ist es nun hier in Österreich, bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen...

Wäre für Hilfe dankbar, falls jemand noch eine Quelle parat hat!?

Teilenummer: 54340300393 / 54340300382
Farbe: Schwarz
(nehme an das passt denn mein Z4 E85 wäre schwarz mit schwarzem Verdeck und beigem Leder innen)
 
beim freundlichen in deutschland gibt es nur noch die schwarze variante für fast 100,- für 2x plastik ;) alternativ mal in münchen anrufen,bekommst du sicher.
 
wäre da nicht das mir lästige an und abbau hab naemlich die eigenart immer das dach zu schliessen wenn ich wo parke ...
 
Die Verdeckabdeckungen fehlen bei jedem, der sie sich nicht extra bestellt hat. Also bei mir und ca. 80% der anderen Zettis auch.
Die Dinger sind ja ganz hübsch, aber total unpraktisch und damit für mich gestorben. Bei beiger Innenverkleidung gehören eigentlich die beigen Seitenteile dazu.
 
und wenn man vergisst die Dinger auszubauen und macht trotzdem das Dach zu, dann geht das auch.
Aber dann haste nen Haufen Schrott, womöglich nicht nur von den Abdeckungen.....
 
Hier im Forum haben ja schon einige die Dinger an den Mann gebracht.
Bei mir fehlen die Dinger leider und irgendwie nagt diese Unvollständigkeit in mir ;-)

Beim meinem Vertragshändler bekam ich die Auskunft dass die nicht mehr lieferbar wären.
So ist es nun hier in Österreich, bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen...

Wäre für Hilfe dankbar, falls jemand noch eine Quelle parat hat!?

Teilenummer: 54340300393 / 54340300382
Farbe: Schwarz
(nehme an das passt denn mein Z4 E85 wäre schwarz mit schwarzem Verdeck und beigem Leder innen)
Ich habe zwei Sätze, davon brauche ich einen nicht mehr....Einen schwarzen und einen grauen. Den grauen Satz gebe ich ab, wenn Interesse besteht....sind neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile gibts in schwarz nicht mehr. Da hilft es auch wenig, ob du in München oder Hamburg oder sonstwo anfragst. Hätte einer welche auf Lager, würden das die anderen Niederlassungen sehen. Das gilt genauso für andere Teile.
Ist wie gesagt eh Zubehör. Dein Wagen ist also ohne die Dinger nicht unvollständig, sondern vollständig.
 
Muss leider blöd fragen aber wo genau werden diese Abdeckung befestigt oder was sollen die Abdecken? Entnehme dem obrigen post das diese nur bei geöffneten Verdeck Sinn machen? Sollten das die Teile für Rechts und Links über dem zusammengelegten Gestänge sein wenn offen is?

lg
 
Richtig, das Verdeckgestänge wird damit abgedeckt. Daher auch nur bei geöffnetem Verdeck "sinnvoll".

In "" weil:

Die Abdeckungen sind bei einem Auto mit elektrischem Verdeck echt sinnvoll...
Anstatt 15 s. einen Knopf zu drücken, damit sich das Verdeck schliesst:

1) Austeigen
2) Abdeckung auf der Fahrerseite demontieren
3) Um's Auto laufen
4) Abdeckung auf der Beifahrerseite demontieren
5) Um's Auto laufen
6) Wieder rein setzen
7) 15 s einen Knopf drücken

Und dafür soll ich Geld ausgeben?

Weiter machen...,

Björn
 
Vielen Dank, ja macht wirklich nur für den reinen Schönwetter Fahrer Sinn ;)
 
An die, die diese Abdeckungen haben:

Was passiert wenn die Abdeckungen montiert sind, und ich auf den Verdeck schließen Knopf drücke?
 
An die, die diese Abdeckungen haben:

Was passiert wenn die Abdeckungen montiert sind, und ich auf den Verdeck schließen Knopf drücke?

Entweder läuft die Verdeckpumpe umsonst, also wird überstrapaziert (kann auf Dauer zum Kill der Verdeckpumpe führen, Verdeck kann sich nicht schließen weil blockiert) oder der Abdeckungsverschluß-Fuß löst sich, muss zurück gesteckt werden (könnte neu geklebt werden, aber lieber lose lassen für zukünftige Missgeschicke).
Hatte in der Vergangenheit schon 3-5 mal vergessen, dass ich die Dinger drin hatte. Bis heute läuft meine Verdeckpumpe zum Glück noch normal.
 
Ich habe meine auch schon mal bei einer roten Ampel aufsammeln müssen, die vergisst man wirklich gern :D
Beim letztenmal vergessen ist aber leider ein Verschlusshacken gebrochen, hält aber dank Kleber wieder...

Falls wer beige sucht, ich würde gegen schwarze tauschen :) :-)
Natürlich auch gegen Wertausgleich, wegen dem einen Hacken... Ansonsten werden sie im Frühjahr umlackiert
 
Zurück
Oben Unten