Wo ist der Z4 von Catalunya???

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
30 Oktober 2005
Ort
Nürnberger Land
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Seine neue Signatur:

Ab dem 28.01.2006 kein Z4 Fahrer mehr.


und das nach all den Umbaumassnahmen???

und ohne den Frühling abzuwarten???

warum nur???

was kommt danach???
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

... hat ihn angeblich verkauft - so ist meine letzter stand der dinge! in icq isser auch schon länger net mehr gewesen. naja vielleicht medet er sich ja selber noch :w
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Wurde gerade vom neuen Besitzer abgeholt und fährt ab Montag in Ulm rum!

War doch gar nicht so einfach den Schlüssel zu überreichen, aber der Preis war überzeugend und spätestens nach dem Sommer 2006 wäre er eh verkauft worden.

Warum? Mit Frau und Hund zu klein...ich musste mich immer für einen Beifahrer entscheiden.

Was als nächstes kommt weiss ich nicht zu 100%, auf jeden Fall ein 4 Sitzer und zu 99% wieder ein Cabrio.
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Ein Cabrio, Viersitzer? ....EIn E 46 M3 Cabrio:s :w :t ? ... Das wäre doch mal was%: . MfG

Wäre nett, ja, aber Leistung und Unterhalt passt irgendwie nicht zusammen!
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

m6 cabrio wär auch ne wahl ;-) oder halt z4coupe hund als beifahrer und frau in den kofferraum wahlweise auch andersrum ;-)
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
Wurde gerade vom neuen Besitzer abgeholt und fährt ab Montag in Ulm rum!

dann muss ich wohl mal die augen aufhalten, wenn ich mal wieder in der alten heimat bin ;)
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
Wurde gerade vom neuen Besitzer abgeholt und fährt ab Montag in Ulm rum!

Warum? Mit Frau und Hund zu klein...ich musste mich immer für einen Beifahrer entscheiden.

Hallo CAT, mir gehts genauso.
Meine Frau (ab u. zu auch ich) fährt den zzzz u. ich nen 5er Touring.
So ist dann beides möglich; u. mein Hund kann immer mit dabei sein.:t
Gut, wenn die Vernunft entscheidet, denn
Familie ist wichtiger als ein Cabrio!
Gruß,
Thomas
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
... Mit Frau und Hund zu klein...ich musste mich immer für einen Beifahrer entscheiden...

Ich habe auch Frau und Tochter. Da ist die Entscheidung wer mitfährt schon schwieriger - ich meine einen Hund kann man doch eher mal zu Hause lassen. Wenn wir zu dritt fahren, ist sowieso der Zweitwagen angesagt, aber das sind dann eher zweckgebundene Fahrten. Lange Urlaubsfahrten während der Schulferien erspare ich mir sowieso - da fliege ich lieber und der Urlaub fängt am Flughafen an. Aber für Urlaubsfahrten ist doch jedes Cabrio nicht so gut geeignet, wenn man zu dritt ist. Ich meine wegen dem Gepäck - das ist bei uns immer so ein halber Umzug. Da hilft nur ein Zweitwagen. Da reicht auch ein Golf oder so.
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Einen 2. Wagen habe ich ja noch...naja, zur Zeit mein 1. Wagen:d, aber wir wollen auch mal mit dem "schönen" Auto auf Tour gehen, deswegen hab ich mich u.a vom Z4 getrennt. Ich hatte den jetzt eh 2 Jahre und das reicht mir, es war ein klasse Auto, aber zurück möchte ich den jetzt nicht mehr haben.

Wenn irgendwann nochmal ein 2. Sitzer, dann einen Porsche...aber dafür muss ich noch sparen:d

Ich bin gestern ein A4 Cab. probe gefahren und bin nun am schwanken, zwischen E46 Cab und A4 Cab, dass mir rein optisch mehr zusagt!
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
Einen 2. Wagen habe ich ja noch...naja, zur Zeit mein 1. Wagen:d, aber wir wollen auch mal mit dem "schönen" Auto auf Tour gehen, deswegen hab ich mich u.a vom Z4 getrennt. Ich hatte den jetzt eh 2 Jahre und das reicht mir, es war ein klasse Auto, aber zurück möchte ich den jetzt nicht mehr haben.

Wenn irgendwann nochmal ein 2. Sitzer, dann einen Porsche...aber dafür muss ich noch sparen:d

Ich bin gestern ein A4 Cab. probe gefahren und bin nun am schwanken, zwischen E46 Cab und A4 Cab, dass mir rein optisch mehr zusagt!

Für mich war und ist der E46 der schönste 3er, der bisher gebaut wurde. Weil da der sportliche Charakter des Wagens auch optisch gut rüberkommt. Gerade Coupe und Cabrio mit den großen Türen sind toll. Das neue Modell ist ganz schön als Limousine, aber für Coupe und Cabrio ist die Front zu wuchtig - erinnert mich irgendwie an die C-klasse. A4-Cabrio ist auch nicht sooo schlecht, aber der E46 ist schöner und sportlicher (auch der Motor :M ).
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

ZettMan schrieb:
Für mich war und ist der E46 der schönste 3er, der bisher gebaut wurde. Weil da der sportliche Charakter des Wagens auch optisch gut rüberkommt. Gerade Coupe und Cabrio mit den großen Türen sind toll. Das neue Modell ist ganz schön als Limousine, aber für Coupe und Cabrio ist die Front zu wuchtig - erinnert mich irgendwie an die C-klasse. A4-Cabrio ist auch nicht sooo schlecht, aber der E46 ist schöner und sportlicher (auch der Motor :M ).

Also die "großen" Cabs sind alle keine Reißer in Sachen Motoren, ausser AMG, S und Ms.

Der 330 als Cab. ist schon arg träge musste ich feststellen, aber gut...1,7t sind kein Pappenstil!
Das 3,0 Audi Cab ist auch träge...aber ich will keinen Rennwagen, dann sinds eh die verkehrten Autos...da es ist viell. doch schon egal, ob man einen kleineren Motor nimmt.
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

cabrio46 schrieb:
Gegen arg träge wüßte ich was.:b :b :b :b

Torsten
Ich auch, aber 214€ KomfortVersicherung im Monat auf 60% sprechen dagegen:d
Habs mal bei AXAONLINE ausrechnen lassen:O
Echt heftig was ein M3 Cab. verschlingt.
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Ich zahl zwar nur um die 70€ im Monat aber die Einstufung und die Kosten bei den meisten Versicherungen ist wirklich ein Witz. Da passt ein 330 besser.

Torsten
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Na klar ist das jetzt mit der Brille des eigenen Autos, aber:

Beim E46 würde ich beim Cabrio den 325 Ci mal Probefahren im Vergleich zum 330. Der Motor ist weitaus leiser und weniger brummig (wir hatten ja auch 3 Jahre ein 330 Ci Cabrio) und passt in meinen Augen weitaus besser zu einem Cabrio, welches eher zum Cruisen ist. Im Z4 als Roadster soll der Motor ja gerade lauter sein, da finde ich den 3.0er passender.

Der große Vorteil des E46 gegenüber dem A4 ist die weitaus tiefere Scheibenunterkante - man hat mehr Frischluftgefühl wenn man will. Habe auch über den A4 nachgedacht, aber nie Probegefahren - bisher waren wir mit unseren E46 Cabrios immer sehr zufrieden (die sind sehr ausgereift!) - meiner ist das dritte und eines wird ja auch nach dem Frühjahr bleiben :t
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
Wurde gerade vom neuen Besitzer abgeholt und fährt ab Montag in Ulm rum!

bin gespannt ob ich den dann mal zu sehen bekomme - nach ulm ist´s ja ein katzensprung von mir ;)
 
AW: Wo ist der Z4 von Catalunya???

Catalunya schrieb:
Einen 2. Wagen habe ich ja noch...naja, zur Zeit mein 1. Wagen:d, aber wir wollen auch mal mit dem "schönen" Auto auf Tour gehen, deswegen hab ich mich u.a vom Z4 getrennt. Ich hatte den jetzt eh 2 Jahre und das reicht mir, es war ein klasse Auto, aber zurück möchte ich den jetzt nicht mehr haben.

Wenn irgendwann nochmal ein 2. Sitzer, dann einen Porsche...aber dafür muss ich noch sparen:d

Ich bin gestern ein A4 Cab. probe gefahren und bin nun am schwanken, zwischen E46 Cab und A4 Cab, dass mir rein optisch mehr zusagt!

Mit krass E46 Cab hassu gleisch viel Freunde am Start, Alder :X .

Schade, daß du deinen hergegeben hast....

Viel Glück, viel Spaß,
Gruß, Olli
 
Zurück
Oben Unten