wohnen im münchen

smirno

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2005
Ort
Regensburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hallo,

da ich in regensburg dank einem sehr "liebenswürdigen" professor nach 3/4 meines studiums exmatrikuliert wurde, werde ich jetzt mein studium in münchen zu ende bringen müssen. natürlich bin ich jetzt sehr spät dran, da das semester shon am 15.03. beginnt.

dadurch bin ich jetzt auf der suche nach einer wohnung in münchen, nur welche stadtbezirke sind eigentlich z4 freundlich, will keine angst um meinen kleinen haben müssen.
gibt es irgend welche portale, wo man vorwiegend wohnungen suchen kann, die noicht über einen makler laufen??

bin auch für alle anderen tips dankbar..
 
AW: wohnen im münchen

Sorry, aber viel Spass beim Pendeln.

Ansonsten habe ich im Hansahaus, Brienner Str. 33, 80333 München gewohnt. Habe durch Zufall von heute auf morgen ein Zimmer bekommen. Aber ich war ja auch schon ca. 5 Monate auf Suche. War halt ideal für mich als Student an der TU.
 
AW: wohnen im münchen

also... als ich das erste mal hier wohnte, hab ich in einem tag nen zimmer gefunden... ohne probleme... ich hätte bei 4 wohnungen zusagen können...
diesmal habe ich eine schönere wohnung gesucht und bin nach 1 woche fündig geworden.... und sie ist sehr schön, in bester lage, groß und auch noch
günstig... ich gebe zu, das grenzt an ein wunder!!! :) aber manchmal passieren mir wunder :) bis ich einziehen konnte hat allerdings dann 2 monate gedauert
zum übergang habe ich dann nen wg-zimmer gesucht, in einem tag gefunden und dort 2 tage später eingezogen...

also ich hab bei wg-gesucht.de geschaut...

ich kann dir die adresse geben, wo ich zum übergang gewohnt habe... die familie vermietet eine doppelhaushälfte (also die zimmert) an studenten, immer nur monatsweise oder für max. 3 Monate und
meist an austauschstudenten und so... ganz nette gegend in bogenhausen... sie bewohnt die andere hälfte... die haben halt 2 gärten zusammengelegt, damit der
pool rein passt. vielleicht haben die ja was für den übergang frei.

ansonsten ists halt im glockenbach und in der au sowie haidhausen am schönsten... ludwigvorstadt, Lehel und isarvorstadt sowie maxvorstadt ist auch in ordnung... aber in den ganzen vierteln gibts halt nicht viele parkplätze...
aber nett ist es da. Schwabing ist auch ok, aber mir persönlich zu oberflächlich... zu viel möchte-gern schicki-micki... naja, wers mag.
 
AW: wohnen im münchen

ich suche ab mitte mai einen mitbewohner..
 
AW: wohnen im münchen

hi,

danke sixrun und siefke, ich werd gegebenenfalls auf euch zu kommen, bei mir verzögert sich die entscheidung schon wieder :g:g:g
hör erst am 11. oder 12. bescheid.
 
Zurück
Oben Unten