Wolle aus auspuff? 3er auspuff auf e85?? :D

Ich hatte bereits auf Seite 1 die Lösung gepostet, sogar innerhalb des Budget. Aber auf mich hört ja keiner :mad::D
 
Hallo Karsten,ich selbst fahr zufrieden Eisenmann,nur viele halten hier sehr viel auf Stüber daher meine Äusserung.:)
 
Moin Moin

Nachdem ich meinen Stüber mal auseinandergeflext habe,möchte ich die Worte anständig und Stüber nicht im zusammenhang sehen.:(

gruß
Karsten

Kannst Du bitte mal ein paar mehr Details angeben, was Dich zu der Aussage bewegt. Das interessiert sicher einige hier.
 
@Jokin
Was soll man dazu sagen, einigen werden mit dem Alter reifer anderen wiederum kindischer ;)

LSD Türen hin oder her, ist mir bewusst das es kein Lamborghini oder sls ist, dennoch finde ich es sehr schön. ;);)
Ich weiß ja nicht wie ihr/du dein Auto aufbereitest, soll es dir gefallen oder lebst du nur für die Betrachter/außenstehende.. Lass es dir mal durch den Kopf gehen, kann mir denken für was du lebst ;)


*friedlich sein*
Lg
 
Ich glaub ja, dass die LSD Fraktion eher nur für die Show lebt. Neu Bremsen/Reifen sind nicht so wichtig, hauptsache die Flügeltüren sind dran.... Das war bisher meine Erfahrung. Die Dinger machen den Wagen weder schneller, noch fahraktiver, noch sonstwas....hier gehts nur um Außenwirkung. Das ist meine Sichtweise. Beim Auspuff kann ichs noch nachvollziehen, weil der Klang natürlich auch Emotionen transportiert.

Und alle die nicht auf Show und Shine machen, weil sie nicht um jeden Preis auffallen müssen, sind dann angepasst, oder wie?

Aber Du hast völlig recht. Jeder soll das machen, was ihm gefällt. Aber nicht wundern, wenn Du dann in eine bestimmte Schublade gesteckt wirst. Erst recht, wenn hier offensichtlich wird, dass es alles nichts kosten darf, aber krass wirken soll. Du lieferst die Steilvorlage ja selber.
 
Das stimmt nicht so recht, schließlich "versuche" ich es kostengünstig zu halten.
Meine ac Schnitzer waren auch nicht ganz ohne :)

Türen waren vom Vorbesitzer eingebaut, übrigens 2.hand bin ich ;)

Zumal ich langsam versuche das auch aufzubereiten. Sprich neue Bremsklötze bessere aerodynamik, auspuff- wichtig ist mir jedoch den standart zu erhalten, habe ich zuvor nicht erwähnt, möchte ungern jedesmal angehalten werden- aus Erfahrung... Evt verringert sich durch den standart auspuff die Wahrscheinlichkeit.

Und zu guter letzt, relativ unhöflich einen neuen User gleich anzupöbeln ;) mal so am Rande.

Aber zum Glück IST nicht jeder gleich.

Cheers
 
Das stimmt nicht so recht, schließlich "versuche" ich es kostengünstig zu halten.
auspuff- wichtig ist mir jedoch den standart zu erhalten, habe ich zuvor nicht erwähnt, möchte ungern jedesmal angehalten werden- aus Erfahrung... Evt verringert sich durch den standart auspuff die Wahrscheinlichkeit.
Cheers

Kommt immer ganz darauf an, wie man sich im Straßenverkehr gibt und wer drin sitzt, bei nicht übersehbaren Lamborghini Doors solltest du dich nicht wundern.

Laut deiner Aussage würden ja alle M,AMG,GT Modelle tagtäglich angehalten,dem wird sicher nicht so sein. :)

Meist schießen sich die Beamten auf die junge VW,Opel Franktion ein oder aber eben jene mit "KRASS GEILEN LAMBO TÜREN oder Unterbodenlicht CHECKER" so jedenfalls der Wissenstand meiner besseren Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du bitte mal ein paar mehr Details angeben, was Dich zu der Aussage bewegt. Das interessiert sicher einige hier.
Moin Moin

Na ja es fing ganz harmlos an.
Habe den Alpina mit den Worten "Klang etwas präsenter gestalten ,nicht tief und bassig sondern den orginalen etwas helleren Ton beibehalten".
Nach vier Std. habe ich dann den Alpina wieder bekommen und ne kleine Proberunde gedreht,da wir über 30° hatten natürlich offen.
Habe dann den Umbau für gut befunden und bin dann richtung Heimat gestartet .
Nach 200km Autobahn wurde es immer lauter und als ich wegen Staus dann durch die Stadt fuhr wurde es wegen der Lautstärke schon peinlich.

Ne Woche später hatten wir ne Tour wo der Pixelrichter hinter mir fuhr,nach einer gewissen Zeit hat er dann ca.200m Abstand gehalten weil er sich sonst nicht mehr mit Petra unterhalten hätte können.

Flugs einen Termin zum nachbessern gemacht und einen 3x so großen Endtopf wiederbekommen.
Nach der Probefahrt war es wesentlich leiser,also wieder richtung Norden.

Dann ca.500km später machte sich eine sehr dumpfe Frequenz im Innenraum bemerkbar welche bei längerer Autobahnfahrt auch schmerzhaft wurde.
Also Autobahn ohne Ohrstöpsel nicht möglich.

Nachdem ich mit einer Firma in Kontakt getreten bin welche Serienanlagen optimiert und den Wunsch vorbrachte meinen vorhandenen Auspuff etwas leiser zu machen,waren wir uns einig bis ich bemerkte das ein Stüber Endtopf verbaut ist.

Im weitern Gespräch stellte sich heraus das ich wohl nicht der erste war der einen Stüber überarbeiten lassen wollte.
Die Firma fast die Dinger nicht mehr an, weil es meisten auf einen Neubau hinausläuft.
Die Notfälle, wo das Auto in den Notlauf geht(soll es gegeben haben) werden aber noch behandelt.

Habe dann aber netterweise noch eine Adresse hier bei mir in der Ecke bekommen,kleiner Familienbetrieb,welcher mir helfen konnte.
Nun kann auch bei 180 wieder eine Unterhltung geführt werden.
Über den merkwürdigen Metalschrott welcher in dem Endtopf verschweißt worden war möcht ich mich nicht äußern,da ich keine Knipse mit hatte.

Aber eins kann der Stüber,seeehhrr laut mit E-Zeichen.

gruß
Karsten
 
quatsch!:) hauptsache du hast spaß am Zetti fahren,Alles Gut!
 
Zurück
Oben Unten