Wurzelholz-Entfernung

J

Jo

Guest
Hallo,

ist es möglich bei einem gebrauchten Z3, z.B. BJ98, bei BMW das Wurzelholz entfernen, bzw. gegen die "normale" Oberfläche austauschen zu lassen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Ungefähre Kosten?

Gruß und Danke
Jörg
 
Ich hab einen 97er 1.8l der original Wurzelholz hatte (grässlich) hab ich durch eine schwarze getauscht... die Teilnummer hab ich leider nicht mehr aber, in meinen Fall, brauchte ich 5 Teile (Mittelkonsole oben - wo Radioschacht und Lüfterregler, MK unten - wo BC und Sitzschalter, Mk Fläche - wo Gangschalter und Fensterschalter, L-Kullise Links und L-Kullise rechts)

Ich hab allerdings schon einen Zetti gesehen wo das Wurzelholz nur in der Mitte und nicht an der Seite angebracht war.

Bei mir haben die Teile so rund 300 euro gekostest (umbau hab ich selber gemacht... zwei std weil ich vorsichtig vorgegangen bin)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich gleich eine M-Konsole einbauen... für mich ist es leider zu spät... :(

Hoffe ich hab geholfen
 
Ok, das geht ja noch, danke! (Umbau mache ich aber nicht selber -> zwei linke Hände ;) )
 
Hi Jo!

Kann Dir die Anleitung für den Umbau schicken. Es geht echt leicht. Ich hatte es mit fast Nullerfahrung gemacht - trotzdem hat alles beide Male überlebt. (Erst auf matt-chrom, dann auf M). BMW will dafür mindestens 1,5 STD. bezahlt haben!


Ciao!


Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo Andreas,

das ist sehr nett, danke!

Ich komme darauf zurück, falls ich mir einen Zetti diesem Wurzelholz hole (bin ja noch auf de Suche).

Grüße
Jörg
 
Hi,

da ich auch noch diese grässliche Wurzelöholz in meinen 96er 1,9 habe würde mich die Anleitung interessieren.
Kannst Du mir die zukommen lassen ??
olliha@web.de <---- dahin bitte

Gibt es ne günstigere Quelle als BMW für ne M Konsole und passt die bei mir überhaupt ??
Habe bei Ebay nix gefunden und auch noch nie gesehen.

Schon mal Danke...

So long,

Lumi
 
Hi Lumi!

Schreib bitte noch mal Deine Mail - kommt alles zurück...


Ciao!


Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hi Tom!

Gib mir bitte nochmal Deine Mail, habe sie verschlampt. Freut mich, dass alles mit den Rädern geklappt hat!


Ciao!


Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo Jörg, habe die orig. schwarzen Konsolenteile aus meinem 98er. Alles gut erhalten und von BMW fachmännisch ausgebaut, Interesse?
 
Servus,

ist angekommen @Andreas.

Weis nicht, warum da was zurückkommt.
Hab se schon ausgedruckt hier liegen.

Danke erstmal dafür...
 
Servus,

ist angekommen @Andreas.

Weis nicht, warum da was zurückkommt.
Hab se schon ausgedruckt hier liegen.

Danke erstmal dafür...
 
Wurzelholz-Konsole

Hi TOM,

falls das mit dem Deal zwischen Karo und Dir klappen sollte, wäre ich evtl. an Deiner Edelholz-Konsole interessiert. Sie müsste allerdings in einen Z3 2.8 von 09/98 passen und dürfte KEINE Edelholz-Seiten haben (also nur die mittleren Flächen aus Holz).

Kannst Dich ja mal melde (oder jemand anderes, der eine Konsole wie oben verkaufen möchte).

Gruß & Sonne
Fury
 
Ich müßte erstmal bei BMW nach dem Neupreis der schwarzen Konsole fragen. Spontan würde ich für meine Teile 100,- Eurotaler vorschlagen. Wenn die Teile aber neu günstiger als gedacht sein sollten, natürlich auch weniger. Kenne wie gesagt die Preise nicht.
 
Hallo Jörg,

würde meinen 97er gerne von "normal" auf Wurzelholz umrüsten (ich weiss, viele finden es gräßlich - ich mag es halt ;-) ).
Vielleicht könnten wir uns da austauschen?

Viele Grüße von der Elbe,
Sven
 
Ich würde Dir die Teile gerne billig verkaufen aber ich wohne in Portugal und ich glaube das Posttarife für sowas ziemlich hoch sind... kann ja nachfragen wenn Du interessiert bist... vieleicht kriegst Du aber ein besseres Geschäft in Deutschland.
 
Kannte den Neupreis nicht, sorry. Wollte nicht unverschämt sein mit dem hunni.
Was dürfen denn die schwarzen Teile (mit beiden Seitenteile) reell kosten? Ich würde sie schon weggeben aber eben nicht billigst verschleudern (denn sie gehören zu dem Lieferzustand meines Zettis und dann würde ich sie halt eher aufheben für wen oder was auch immer).
 
>Hallo Jörg,
>
>würde meinen 97er gerne von "normal" auf Wurzelholz umrüsten
>(ich weiss, viele finden es gräßlich - ich mag es halt ;-) ).
>Vielleicht könnten wir uns da austauschen?
>
>Viele Grüße von der Elbe,
>Sven
>

Hi Sven,

sollte ich es noch hinbekommen meine Wurzelholzkonsole umzurüsten (keine Zeit im Moment) könnteste Du meine haben.

Sie besteht aus den beiden Seitenteilen und den Mittelteil(oben und unten).Stammt aus einem 96er 1,9.

Müsstest halt nur wissen ob die passen, das weis ich auch nicht so genau.

So long,

Olli
 
>>Hallo Jörg,
>>
>>würde meinen 97er gerne von "normal" auf Wurzelholz umrüsten
>> (ich weiss, viele finden es gräßlich - ich mag es halt ;-)
>).
>>Vielleicht könnten wir uns da austauschen?
>>
>>Viele Grüße von der Elbe,
>>Sven
>>
>
>Hi Sven,
>
>sollte ich es noch hinbekommen meine Wurzelholzkonsole
>umzurüsten (keine Zeit im Moment) könnteste Du meine haben.
>
>Sie besteht aus den beiden Seitenteilen und den
>Mittelteil(oben und unten).Stammt aus einem 96er 1,9.
>
>Müsstest halt nur wissen ob die passen, das weis ich auch
>nicht so genau.
>
>So long,
>
>Olli

Hey Olli,

bin immer noch sehr am Holz interessiert, habe aber auch noch Zeit. Melde Dich wenn Du Zeit hast (am besten per Mail). Wenn Du auf "nornal" umrüsten möchtest - die Teile habe ich momentan eingebaut - dann könnten wir tauschen. Passen sollten die Teile untereinander.

Als dann,
Sven
 
Zurück
Oben Unten