Z3 2.8 Standardmäßig mit ASC+T ???

ck911

Fahrer
Registriert
16 Juli 2003
Hallo,

würde mir gerne einen Zetti zulegen und hätte da mal eine grundsätzliche Frage: Haben den alle Z3 6-Zylinder im speziellen ein 1998 Z3 2.8 ab Werk schon ASC+T bzw. ASR ?
Oder mußte das damals als Option gewählt werden ? Ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass mit Einführung der 6Zyl Motoren auch die Traktionskontrolle Standard bei diesen Modellen wurde.

Stimmt das, kennt sich da jemand aus ?#

Gruß

CK911
 
Hi!

Mit 95% Wahrscheinlichkeit war es dann Serie. Soweit ich weiss, haben nur manche 96er (und da gab's ja nur 1.9 und 1.8) keine elektronische Hilfe. Der Facelift Z3 2.8 hat dann sogar DSC.

7429.jpg

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!


~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
In den 1996ern Zettis gab es definitiv keine elektronischen Helferlein - auch nicht gegen Aufpreis!

Ich würde jetzt behaupten, dass mit Einführung des 2,8ers in allen Zettismodellen dies serienmässig verbaut wurde (Angabe aber ohne Gewähr).
 
Zurück
Oben Unten