Z3 QP Youngtimer

Wenn die co2 jünger sich neue Hürden ausdenken muss das neu bewertet werden.

Die Frage der Fragen ist dann halt nur: Kann man es dann noch neu bewerten?

Die Zügel für Oldtimer-Gutachten wurden arg angezogen, die Schwellen zur Aberkennung (spätestens bei der HU) weiter gesenkt.

Deswegen lieber zu früh als zu spät eine Oldtimer-Zulassung erwirken und erhalten. Bei der 07-Zulassung wurde es vor Jahren vorgemacht, wie rasch sich das ändern kann. Da konnten sich alle glücklich schätzen, die Bestandsschutz und keine Befristung (wurde nämlich nicht mehr verlängert oder in unbefristet überführt) hatten.
 
Vielleicht sollte ich unseren Hof, pünktlich wnn das QP auf die Strasse kommt, mal für ein sehr spezielles, kleines Treffen zur Verfügung stellen. Platz genug hätte ich.
Am Freitag war es dann so weit. Nach 10 Jahren hat mein QP die TÜV Hürde geschafft. Übrigens im ersten Anlauf. Ich bin noch bis zum 10.10. allein zu Haus (die beste aller Ehefrauen ist zur Reha).

Ich könnte mir immer noch ein Mini-Treffen im kleinsten Kreis vorstellen. Dabei könntet ihr auch mal einen Blick auf den neuesten Zugang werfen.

2.8er Z3 QP

Wiese 01.jpg

3.2er Z3 M-Coupe

Emmchen 006.jpg
 
Am Freitag war es dann so weit. Nach 10 Jahren hat mein QP die TÜV Hürde geschafft. Übrigens im ersten Anlauf. Ich bin noch bis zum 10.10. allein zu Haus (die beste aller Ehefrauen ist zur Reha).

Ich könnte mir immer noch ein Mini-Treffen im kleinsten Kreis vorstellen. Dabei könntet ihr auch mal einen Blick auf den neuesten Zugang werfen.

2.8er Z3 QP

Anhang anzeigen 610900

3.2er Z3 M-Coupe

Anhang anzeigen 610901
War das der gelbe, der vor längerem mal mit zerlegtem Motor inseriert war?
 
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich das mitbekommen habe (ich verlass mich da auf die Infos der Verkäuferin) hat der Motor neue Pleuelllager und ein paar weitere Teile bei Procar bekommen.
 
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich das mitbekommen habe (ich verlass mich da auf die Infos der Verkäuferin) hat der Motor neue Pleuelllager und ein paar weitere Teile bei Procar bekommen.
Zwei gelbe sah ich zuletzt mal als Angebote, daher meine Frage. Es kann ja auch ein ganz anderer sein. Einer der komplett lackiert wurde und ich glaube aus Emmerich oder dort in der Kante war. Ein anderer war ein Konvolut, wo der Motorraum zerlegt war. Rumpf noch verbaut, Rest zerlegt. Der war sehr günstig und hatte ein paar Teile abseits der Serie.

Irgendwie haben die gelben was, ich gratuliere zum Kauf!
 
Hab mich die ganze Zeit gewundert, dass der gelbe M aus Emmerich nicht schneller weg ging. Der Wagen wurde zwar einmal geduscht, aber der Preis für die Laufleistung war in Ordnung.

Gratuliere zum Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ein paar Teile abseits der Serie.
Dann kann es meiner nicht gewesen sein. Absolut original. Der, leider verstorbene Erstbesitzer, hatte den größten Spaß daran mit den erlaubten 120 km/h auf den niederländischen Autobahnen Richtung Friesland zu cruisen. Nicht ganz artgerecht, hat aber vielleicht die eine oder andere Blessur verhindert.
 
Zurück
Oben Unten