Z4 23i kauf am samstag

xHowardx

Fahrer
Registriert
7 Dezember 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Guten tag.
Meine frau und ich wollen uns am samstag auch so ein hübsches gerät kaufen.
Das auto was uns interessiert hat soweit alles drin was wir brauchen.sportsitze ,leder in schwarz und und und....lediglich das navi fehlt.8 fach neu bereift.ein freund von bmw wird uns extra begleiten um etwaige stellen zu kontrollieren.der wagen ist scheckheft gepflegt.
Zu meiner frage:er ist bj 06/2009.ein 23i.
50000km laufleistung.
1 hand von privat.kosten soll er um die 21000.
Ist das alter egal?mir persönlich gefällt der 6 zylinder eh besser.
Oder sollte ich lieber zu einem jüngeren wagen tendieren?
Dankbar für jeden tip
Gruß dennis
 
Das ging fix.
Das wäre auch die frage?der wagen ist im absoluten top zustand.
Wie ist denn so das preissegmemt.
Mir fehlen da die Erfahrungswerte
 
Servus,
also die Frage ob Du Dir nen jüngeren holen solltest kannst nur Du alleine beantworten, da jünger zumeist auch mit einem höheren Grundpreis zusammenhängen dürfte.
Ja, der 06/2009er scheint mir nicht grade preiswert zu sein.
Ob das Alter eine Rolle spielt? Mußt Du dir ansehen. Es gibt Autos die sind nach 2 Jahren dermaßen herunter gerockt das man denkt man stünde vor einer 10 Jahre alten Schüssel. Es gibt 7 Jahre alte Z4 die wie ein Neuwgen daher kommen.
Mein ester Z4 war ein 30i aus 03/2009 und hatte beim Verkauf 2014 im September 54.000 km auf der Uhr und war vom Zusatand optisch wie technisch auf annähernd Jahreswagennieveau.
Ich würde sagen um eine Probefahrt kommst Du nicht drunherum um für dich dein favorisiertes Modell zu finden.
Ciao Volker
 
Die probefahrt wird am samstag auf jeden fall gemacht.der kollege von bmw ist ja auch dabei.
Um evtl preisverhandlungen zu führen, was wäre denn ein humaner preis für so ein auto.
Ich weiß ist schwierig für euch aus der ferne aber denke das ihr auf Erfahrungswerte zurück greifen könnt.mir geht es lediglich um eine Orientierungshilfe
Gruß
 
Ok gut.
Ja die hab ich soweit gesehen.den von procar könnt ich sogar für 20 haben.
Also wäre ja gut wenn ich den wagen in dem preissegmemt haben könnte.
Wie gesagt sind auch 8 nagelneue reifen dabei.
Danke für den schnellen support.
Sind ja echt wertstabil die wagen.
Hoffentlich sagt mein kollege das der was taugt am samstag.
 
Dank eurer Anregung hab ich noch einen kanditaten gefunden.
Kostet 22000 vb
Hat aber im gegensatz zu meinem kanditaten vollaustattung( navi usw...) und 1 jahr jünger.
Kleiner haken ist das er 20000 mehr auf der uhr hat.ansonsten soll er wohl auch echt gut da stehen.am samstag weiß ich mehr.
Ich denke das der 6 zylinder keine probleme hat mit laufleistung oder?
Preis leistung ließt sich allerdings viel besser.
Gruß dennid
 
Dank eurer Anregung hab ich noch einen kanditaten gefunden.
Kostet 22000 vb
Hat aber im gegensatz zu meinem kanditaten vollaustattung( navi usw...) und 1 jahr jünger.
Kleiner haken ist das er 20000 mehr auf der uhr hat.ansonsten soll er wohl auch echt gut da stehen.am samstag weiß ich mehr.
Ich denke das der 6 zylinder keine probleme hat mit laufleistung oder?
Preis leistung ließt sich allerdings viel besser.
Gruß dennid
Über20000 Km mehr brauchst Du dir keine Sorgen machen,wichtiger ist die regelmäßige Wartung und der allgemeine Pflegezustand...
 
Hallo

Wenn ich vor der Entscheidung stünde, mir einen gebrauchten Z4 zu kaufen, würde ich erst mal festlegen was will ich, was sollte er unbedingt an SA haben und wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.
Dann eine Analyse der angeboten Modelle in diesem Preissegment, auf Bj, Km, Ausstattung, Vorbesitzer, Unfallfreiheit und Entferung zum Wohnort.

Dann eine Absprache mit dem Anbieter, über Besichtigungsmöglichkeiten und Probefahrt, dabei einen Fachkundigen zu Rate ziehen, wenn man sich selbst nicht auskennt. Die Schwachpunkte der Modelle der Ersten Serie, kannst ja hier ausfinden, diese würde ich speziell abklären.

Ein Blick auf den Wagenboden auf einer Hebebühne sollte auch nicht fehlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Autos nach den Facelift problemloser waren, als welche vor der Modellpflege. Habe zahlreiche Autos gehabt, der ersten Serie und dann welche er 2 . Serie

So, jetzt wünsche ich dir eine glückliche Hand, bei deinem anstehenden Kauf.
 
Zurück
Oben Unten