Z4 3.0i: Radio/CD-Ton ist nur sehr leise hörbar ? Was kann das sein ?

PatBateman

Fahrer
Registriert
11 März 2008
Hallo Zusammen,

habe mir letzten Samstag nen Gebrauchten (Z4 3.0i Roadster EZ_ 2003) gekauft. Hatte die letzten Tage schon sehr viel Freude :t damit, allerdings war ich heute tanken und nachdem ich den Motor wieder angelassen habe und das Radio anging war nichts mehr zu hören. Dann habe ich den Motor wieder ausgemacht und das Radio an und dann hat man ganz leise die Musik gehört. Wenn ich weiter aufgedreht habe verstummte die Musik ganz, wenn ich den Regler runtergedreht habe war sie wieder ganz leise zu hören.

Was kann da kaputt sein ? Habe das Auto wie gesagt erst zwei Tage und jetzt echt Angst das ich da Schrott gekauft habe...

Schon vorab danke für Eure Tipps,

Pat
 
AW: Z4 3.0i: Radio/CD-Ton ist nur sehr leise hörbar ? Was kann das sein ?

jetzt gehts plötzlich wieder... kann das ne Überhitzung gewesen sein ?
 
AW: Z4 3.0i: Radio/CD-Ton ist nur sehr leise hörbar ? Was kann das sein ?

jetzt gehts plötzlich wieder... kann das ne Überhitzung gewesen sein ?

Es gab mal im Forum so einen Fall. Da lag es glaube ich an der Kombination mit dem Navi.
Lass es doch mal beim ;) prüfen / auslesen.
Ansonsten hört es sich nach Wackelkontakt oder Endstufe an.
Vielleicht hast du glück und es taucht nie mehr auf.
 
AW: Z4 3.0i: Radio/CD-Ton ist nur sehr leise hörbar ? Was kann das sein ?

Wenn das problem nochmal auftritt, würde ich sofort zum :M fahren und nachschauen lassen, falls Du ihn beim Händler gekauft hast und noch garantie drauf ist. Meiner ist auch Bj.03. und ich habe Zeit ca. einem Jahr ein ähnliches Problem siehe http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_hifi_studio/46677-navi_prof_radio_problem.html

mit dem Endergebnis, das der Verstärker jetzt ganz am Arsch ist und für spottbillige 930 Euronen beim :M getauscht werden kann
 
Zurück
Oben Unten