BMW Z4 e85 Z4 3.0si mit Motorschaden

Naja qualitativ ist BMW schon Premium. Sonst haetten die Leute überwiegend hier keinen. Und doch, ab einem gewissen Produkt hat man auch Kulanz zu geben. Gerade was Rostangelegenheiten z.b. betrifft. ...
 
Wenn man es oft genug durch die BMW Brille liest, könnte man das mit der Premiumqualität irgendwann glauben.
Eine solche Brille habe ich jedoch nicht.
 
nun ja zum Z4 coupe habe ich ja noch einen Z3 2,2 und einen 316 er Coupe aus 1994 mit 340000 km ( das was an dem ersetzt wurde war: 1 Kupplung, Bremsbeläge, 1mal Stossdämpfer und Federn, BremsScheiben, 1 Wasserpumpe, 1 ma3 Batterien, ähmmmm ja die letzten 140000 km kein Ölwechsel und keine Zündkerzen und kein Service und der läuft und läuft und läuft und mein Mechaniker sagt das machst du mit keinem neuen Auto mehr !

na so bischen Premium ist das schon..........
 
und er sagt.....die neuen Autos sind so gemacht das sie demnächst nur noch komplett vom Vertragspartner gewartet werden sollen ( Ölwechsel, Verschleiss usw)
na dann Prost...... um Nachzusehen was defekt ist sind 1000 Euro ganz schön happig........
 
nun ja zum Z4 coupe habe ich ja noch einen Z3 2,2 und einen 316 er Coupe aus 1994 mit 340000 km ( das was an dem ersetzt wurde war: 1 Kupplung, Bremsbeläge, 1mal Stossdämpfer und Federn, BremsScheiben, 1 Wasserpumpe, 1 ma3 Batterien, ähmmmm ja die letzten 140000 km kein Ölwechsel und keine Zündkerzen und kein Service und der läuft und läuft und läuft und mein Mechaniker sagt das machst du mit keinem neuen Auto mehr !

na so bischen Premium ist das schon..........

Richtig, man sollte aber immer das Baujahr berücksichtigen.;)
 
Wenn man es oft genug durch die BMW Brille liest, könnte man das mit der Premiumqualität irgendwann glauben.
Eine solche Brille habe ich jedoch nicht.

Dann sind aber auch VWs und Konsorten kein "Premium". Zugegeben, der Z4 E85 hat einen der miserabelsten Innenräume bzgl. Qualität, die ich bisher gefahren bin, allerdings muss jeder hier seine Prioritäten setzen. Es gibt viele "tolle Autos", wenn man ihren Besitzern Glauben schenkt, aber wirklich gut sind nur einige wenige, sehr teuere Kandidaten.
 
Zugegeben, der Z4 E85 hat einen der miserabelsten Innenräume bzgl. Qualität, die ich bisher gefahren bin, allerdings muss jeder hier seine Prioritäten setzen.

Würde ich für die FL mit erweitertem Leder so nicht mehr unterschreiben. Den Unterschied zwischen meiner Emma und meinem alten 3.0i finde ich enorm. Auch wenn z. B. der E89 nochmal einen Sprung macht.
 
Würde ich für die FL mit erweitertem Leder so nicht mehr unterschreiben. Den Unterschied zwischen meiner Emma und meinem alten 3.0i finde ich enorm. Auch wenn z. B. der E89 nochmal einen Sprung macht.

Naja, wenn man alles, was knarzen kann, eliminiert (der Zett ist ein hervorragendes Beispiel für den Unterschied zwischen Plastik und Kunststoff), dann mag er in Ordnung sein, wenngleich man auch dann sicher nicht von "premium" reden kann. Aber wie viele haben bei einem ohnehin teuren Auto auch auf die erweiterte Lederausstattung gesetzt?
 
Naja, wenn man alles, was knarzen kann, eliminiert (der Zett ist ein hervorragendes Beispiel für den Unterschied zwischen Plastik und Kunststoff), dann mag er in Ordnung sein, wenngleich man auch dann sicher nicht von "premium" reden kann. Aber wie viele haben bei einem ohnehin teuren Auto auch auf die erweiterte Lederausstattung gesetzt?
In Sachen Zuverlässigkeit der Technik generell, Aktualität des Designs, Rostprävention, Teileverfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Performance, Fahrbarkeit, verfügbarer individueller Ausstattung, Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt auch Prestige ist der E85/86 sehr wohl in der Kategorie Premium angesiedelt. Vergleiche hierzu mit Fiat, Opel, Alfa, Ford, Renault etc. und du wirst zugeben müssen dass es hier eklatante Unterschiede gibt. Dass es immer jemanden gibt der das eine oder andere besser kann ist dabei völlig unstrittig. Dennoch möchte ich keinen tt fahren nur weil das Leder dort geiler ist als im SM-Club um die Ecke. Ich wollte ein bezahlbares zuverlässiges Auto das eine gute Performance bei guter Optik bietet und da habe ich bis heute keine nenneswerte Alternative zum E85/86 gefunden. Das nenne ich PREMIUM.
 
cheffe123 trifft das aufn Punkt....... hab das mit nem TT probiert ( war allerdings 2,0 TFSI)
ne Danke.......
 
In Sachen Zuverlässigkeit der Technik generell, Aktualität des Designs, Rostprävention, Teileverfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Performance, Fahrbarkeit, verfügbarer individueller Ausstattung, Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt auch Prestige ist der E85/86 sehr wohl in der Kategorie Premium angesiedelt. Vergleiche hierzu mit Fiat, Opel, Alfa, Ford, Renault etc. und du wirst zugeben müssen dass es hier eklatante Unterschiede gibt. Dass es immer jemanden gibt der das eine oder andere besser kann ist dabei völlig unstrittig. Dennoch möchte ich keinen tt fahren nur weil das Leder dort geiler ist als im SM-Club um die Ecke. Ich wollte ein bezahlbares zuverlässiges Auto das eine gute Performance bei guter Optik bietet und da habe ich bis heute keine nenneswerte Alternative zum E85/86 gefunden. Das nenne ich PREMIUM.

Ich fahre nicht grundlos einen Z4 E85! :D Gerade in den Punkten Aktualität des Designs und Fahrbarkeit (oder auch Fahrspaß) muss ich dir zustimmen. Ich sag's einmal so: Wer den Zett noch nicht selber gefahren ist, kann nicht über ihn urteilen. Das schlechte Bild bzgl. Innenraum (leider sind heutige BMWs kaum hübscher im Innenraum) trübt keinen der genannten Punkte merklich. Dennoch ist "premium" für mich das Zusammenspiel jeglicher Qualitäten eines Autos. Daher ist der Zett zwar ein schönes Auto für Enthusiasten, aber keineswegs premium. Darunter zähle ich, wie schon erwähnt, nur einige wenige und sehr teure Modelle.

Kurzer Nachtrag: Ich glaube kaum, dass sich BMW mit Fiat oder Opel messen muss. Deren Gesamtqualität ist meiner Erfahrung nach nur ihren Preis wert, aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten