Z4 35is Auspuff an 35i

ds91193

Testfahrer
Registriert
7 März 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

bin letztens einen 35is gefahren und soundtechnisch hat er mich umgehauen. Ist es möglich den Auspuff eines 35is an einen 35i zu verbauen? der Sound ist zum niederknien.

Liebe Grüße
 
Fahr zu ASG nach Gummersbach
Die machen Dir den Sound des is und Du kannst Deine original Abgasanlage behalten

Hallo,

bin letztens einen 35is gefahren und soundtechnisch hat er mich umgehauen. Ist es möglich den Auspuff eines 35is an einen 35i zu verbauen? der Sound ist zum niederknien.

Liebe Grüße
 
habe schon viel von ASG gehört, aber wie sieht es bei meinem nächsten TÜV Besuch aus? und wie hoch sind die Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin letztens einen 35is gefahren und soundtechnisch hat er mich umgehauen. Ist es möglich den Auspuff eines 35is an einen 35i zu verbauen? der Sound ist zum niederknien.

Liebe Grüße

Zieh mal den Stecker von der Klappensteuerung (hinten links im Kofferraum, Anleitungen gibt's hier im Forum -> SuFu), so daß die Klappe im rechten Rohr immer offen ist, dann brummt und brabbelt er wunderbar. So ist es zumindest bei meinem 35i.
Immer öfter wird der Sound nicht mehr nur durch den Auspuff an sich erzeugt, sondern durch Klappen und via Software eingestreute absichtilche Fehlzündungen, damit es eben schön knallt, blubbert und brabbelt.
Ich war letztens gezwungen, als mein Zetti in der Werkstatt war, einen Mini Cooper S Roadster (Ersatzwagen) zu fahren. Dessen 4-Zylinder Turbohuste vorne klingt und klackert wie ein Diesel, aber der Auspuff brummt und brabbelt bei gedrückter Sport-Taste, fast als wäre ein V6 verbaut. Läßt man "Sport" deaktiviert, klingt es wie jede 0185 Serientröte. :confused:
 
habe schon viel von ASG gehört, aber wie sieht es bei meinem nächsten TÜV Besuch aus? und wie hoch sind die Kosten?
auf der Homepage steht:
Z4 E89 sDrive35i/is 849 €
Preise können je nach Sound-Variante schwanken. Montagekosten werden individuell berechnet.
Perfekter Sound durch Tuning
Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Unser Familienunternehmen hat sich darauf spezialisiert, originale Abgasanlagen zum Performance Sportauspuff umzubauen.

Warum sollten Sie einen Original-Auspuff gegen eine teure Zubehöranlage tauschen, wenn wir das gleiche oder sogar ein besseres Soundergebnis aus Ihrem Original-Auspuff herausholen können?


  • Der Umbau ist grundsätzlich nicht sichtbar

  • Die AU-Werte ändern sich nicht

  • Ein Leistungsplus wird erzielt
 
kann man den Sound vom 35is noch deutlich durch ASG verbessern ohne eine neue Auspuffanlage anzubauen?
 
Das kommt in keinem Video rüber
Musst Dir schon die Mühe machen es live anzuhören
Woher kommst Du?
 
Ich muss wirklich sagen das der Z4 in keinster weise auf keinem bissher gesehen Video überzeugt... Ich spiele auch mit dem Gedanken die anlage des 35is umzubauen..
Das heißt version 1 auf jedenfall die ESD´s aufmachen und anschauen wie die gebaut sind, dann evt. ein Rohr reinschweißen oder Dämmwolle raus oder oder... was anderes machen die Auspuffbearbeiter ja auch nicht..
Dann überleg ich Katless Downpipes einzubauen.. aber ich hab kein Video gefunden was mich überzeugt... Klingt bei Youtube wie ein Trabbi.. aber nicht wie ein 6 Zyl. mit 2 Turbos... Versteh ich nicht.. ich bin mal gespannt wie er nachher klingen wird..
 
Der Unterschied zwischen den 35i und 35is Töpfen besteht in der verwendeten Stahlwolle. Die IS Töpfe sind etwas schwerer.

Sogenannter Klang ist immer sehr Subjektiv, dazu kommt das eine Veränderung im Standgas noch OK ist ,aber auf der Autobahn bei gleichbleibenden Geschwindigkeit Dröhnen kann.
 
Zurück
Oben Unten