Z4 35is Neuwagenkauf BMW Schmidt Starnberg

Eine richtige Entscheidung...es ist wirklich eine tolle Sache, wenn ihr nach den ganzen Empfangsformalitäten mit Speis und Trank versorgt, evtl. noch die Werksbesichtigung gemacht habt, dann die Treppe herunter geht und dort steht dein Wunschtraum mit dem Wunschkennzeichen bereit. Das Auto wird dann nochmal erklärt und konfiguriert, danach noch eine Runde durch die Auslieferungsebene und schließlich die Rampe hinunter...
Ein Erlebnis...... teilweise sogar - Gänsehaut pur; nimmt euch die Zeit dafür es lohnt sich wirklich.
Grüße Hans

Hallo Hans

Wenn man das Erste mal dort ist und ein Auto abholt, mag das so sein, aber jedes weitere mal ist nicht mehr so spannend, um es vorsichtig auszudrücken.
War inzwischen drei mal dort, zweimal selbst und einmal mit Schwager, da hatte ich dem Schwager zuliebe, das Ganze nochmals durchgemacht, aber was man bereits kennt, gibt Einem nicht mehr viel (zumindest für mich)

Aber das Erste mal, ist es schon interessant und beeindruckend.

Es ist übrigens, bei Audi und Mercedes nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei einem 500km entfernten Vertragshändler einkauft, sollte man bedenken, was passiert, wenn mal der Garantiefall eintritt. Wenn Du nicht auf den Kosten für eine Reparatur sitzen bleiben möchtest, kann es sein, daß Du dann 500km fahren darfst und dem Händler Deinen Wagen zur Reparatur überlassen musst.
 
Wenn man bei einem 500km entfernten Vertragshändler einkauft, sollte man bedenken, was passiert, wenn mal der Garantiefall eintritt. Wenn Du nicht auf den Kosten für eine Reparatur sitzen bleiben möchtest, kann es sein, daß Du dann 500km fahren darfst und dem Händler Deinen Wagen zur Reparatur überlassen musst.

Hallo

Wieso sollte man im Garantiefall auf den Kosten sitzenbleiben? Ich kann doch zu jeden BMW Händler fahren und Garantiefälle beheben lassen, ohne Kostenbeteiligung
Das was passieren könnte, das man keinen kostenlosen Leihwagen bekommt, oder nicht gleich einen Termin, weil hier die Stammkunden gewisse Vorteile genießen.
 
...Wenn man das Erste mal dort ist und ein Auto abholt, mag das so sein, aber jedes weitere mal ist nicht mehr so spannend, um es vorsichtig auszudrücken.
War inzwischen drei mal dort, zweimal selbst und einmal mit Schwager, da hatte ich dem Schwager zuliebe, das Ganze nochmals durchgemacht, aber was man bereits kennt, gibt Einem nicht mehr viel (zumindest für mich)...
Mag sein, Albert wenn man so oft Auto's kauft wie du :whistle:...bei mir ist das im Schnitt so alle 16 Jahre der Fall :) :-), also müßte das nächste mal bei mir 2027 der Fall sein. Wenn ich dann daran denke wie alt ich da sein werde, bekomme ich einige Zweifel....:unsure:
 
Hallo

Wieso sollte man im Garantiefall auf den Kosten sitzenbleiben? Ich kann doch zu jeden BMW Händler fahren und Garantiefälle beheben lassen, ohne Kostenbeteiligung
Das was passieren könnte, das man keinen kostenlosen Leihwagen bekommt, oder nicht gleich einen Termin, weil hier die Stammkunden gewisse Vorteile genießen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht so einfach ist, wie Du es Dir hier vorstellst. Der Verkäufer wird sicher nicht einfach jede Rechnung zahlen - vor allem wenn man nicht weiß, wo das defekte Teil sitzt. Ich hatte in der NL gekauft und die haben zB nicht den Vertragshändler einfach mal machen/suchen lassen. Schlußendlich bin ich bei dem Problem dann zur NL gefahren.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht so einfach ist, wie Du es Dir hier vorstellst. Der Verkäufer wird sicher nicht einfach jede Rechnung zahlen - vor allem wenn man nicht weiß, wo das defekte Teil sitzt. Ich hatte in der NL gekauft und die haben zB nicht den Vertragshändler einfach mal machen/suchen lassen. Schlußendlich bin ich bei dem Problem dann zur NL gefahren.

Hallo

Der Veräufer zahlt nicht die Rechnung, wenn es ein Garantiefall ist, stellt er (der Betrieb) seine Leistungen BMW (den Konzern) in Rechnung und bekommt die Leistung bezahlt, da spielt es keine Rolle, ob ich das Auto bei A -kaufte und bei B- reparieren lasse, es muss eben nur, ein anerkannter BMW Betrieb sein.
Ich kenne das zumindest so bei Mercedes.
 
Is viel zu lang um es hier schriftlich wiederzugeben...

http://www.meinauto.de/bmw/

Nein ist kein Re Import du fährst auch zu BMW und holst das Auto dort ab, du bezahlst lediglich die Händlerprovison etc nicht heist dein Auto geht um eine Hand weniger dafür hat du halt beim Konfigurieren keine Hilfe und kannst nicht Probefahrt ist aber alles davor möglich beim Händler zu machen die Daten bei dir daheim konfigurieren und bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten