Z4 3si - 2 Monate danach

wdsta

Fahrer
Registriert
6 Januar 2006
So nun ist mein Z4 zwei Monate alt und am Dienstag kommt er zum ersten
Ölwechsel in die Werkstatt. Dabei sind dann noch einige Mängel zu beheben und bei zweien weiß ich nicht was ich davon halten soll, hier die Liste viel. habt ihr ja Erfahrungen damit:
1. Auf dem Kotflügel und an der Kühlermaske befinden sich zwei tiefe Lackkratzer die von Anfang an da waren. Die Werkstatt verneint dies will aber polieren. Was wenn die das nicht rausbekommen, dann müsse man komplett lackieren - das möcht ich aber nicht
2. der rechte Scheinwerfer hat eine größere Lücke zum Kotflügel als links, das könne man nicht einstellen und sei bei allen neuen Z4 so.
3. Am Verdeckhimmel entstehen beim öffnen unschöne Kratzer im Stoff weil der Himmel an dem Verriegelungshaken streift - was macht man da.
4. Bei angezogener Handbremse queitscht das Auto wenn man aussteigt oder dran wackelt, die Werkstatt sagt da könne man nix machen seien nicht die Stoßdämpfer sondern die Handbremse
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Ein guter Rat von mir. Die Kratzer würd ich rauspolieren lassen und ansonsten das Auto so lassen wie es ist. Auch Auto's sind nur Menschen und haben ihre kleinen Fehler. Nimm deinen schönen Zetti so wie er ist und genieße die "Freude am Fahren"! :t

Die Sachen, die du aufgezählt hast sind beim Z4 wirklich nicht der Rede, geschweigedenn eine Beanstandung wert.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit deinem Auto, Phönix
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

zu 1. -> du hättest das direkt bei Ausliefrung beanstanden müssen. Entgegenkommen von BMW ist "Wohlwollen". Wenn die nicht rausgehen, sie aber sehr stören, dann ab zum Lackdoktor.
Ich habe bei hcb einige fiese Kratzer mit verschiedenen Polituren "weniger sichtbar" machen können. Das kann man nach 9 Jahren mal machen, aber bei 3 Monaten sollte der Weg zum Lackdoktor führen.

zu 2. schau dir andere neue Z4 im Showroom an, wenn die das auch haben, Pech. Wenn nicht, dann sollte deiner so gut sein, wie die anderen auf dem Hof oder im Showroom.

zu 3. Pech gehabt, ist leider von der Konstruktion her voll in die Hose gegangen. Beanstande es jetzt, lass dir auf dem Werkstattauftrag eine Notiz machen, dass man sich das anschaut - damit ist der Schaden "schriftlich erfasst". Kurz vor Ablauf der Garantiezeit kannst du dir einen neuen Innenhimmel einsetzen lassen.
Ich hätte auch einen bekommen, wenn mein Gastank nicht im Weg gewesen wäre. Denn dazu muss das kompette Verdeck raus. Und auch dabei hätte ich Bauchschmerzen, denn meins passt und funktioniert bestens !!

zu 4. Es ist natürlich die Handbremse - leg mal nur einen Gang ein udn schon ist das Quietschen weg. Wenn es dann doch noch da ist, kann es auch die Bremsscheibe und die Beläge sein - absolut undramatisch - hat fast edes Auto, nur bei den meisten ist die HA weiter vom Ohr weg.
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Hi,

zu 1) Wenn die Kratzer von Anfang an da waren, vesteh ich nicht, warum Du das erst jetzt beanstandest. Den Kühler kann man beilackieren. Das fällt kaum auf, weil an den viele Ecken un Kanten gut einlackiert werden kann. An den Kotflügeln wäre ich vorsichtig mit Teillackierungen. Das sieht man - entweder ganz oder garnicht.

Gruß Ralf
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Zu den Kratzern:

bei meinem Zetti hat der Händler gerade im Bereich Heckklappe den Wagen vor der Auslieferung an mich nicht gerade schön aufbereitet (Vogelschissfleck?, Polierspuren/kleine Kratzer an manchen Stellen). Nach Reklamation ist das behoben worden - dafür hab ich jetzt Hologramme drauf!

Naja, ich nehme aus dieser Erfahrung für mich mit, dass die BMW-Häuser bei solchen Fällen nicht die besten Ansprechpartner sind. Da verzichte ich dankend auf weitere "Nachbesserungen" - was nützt es mir, wenn die das eh nicht hinkriegen? Wandlung? Haha....

Bei nächster Gelegenheit kommt der Wagen mal zum Profi und gut ist...
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Meiner kam auch mit zahlreichen Kratzern an... und, obwohl ich pingelig bin, habe ich erst jetzt einen weiteren leicht versteckten entdeckt... die Spuren sind stellenweise so schwer zu sehen, dass man sie nicht gleich entdeckt, aber der Auslieferungszustand ist längst nicht so wie bei den in Deutschland gefertigten Modellen... aus dem Grund bin ich auch nicht sicher, ob ich nochmal einen Zetti ordern werde. Leider...
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Marcel_H2O schrieb:
Meiner kam auch mit zahlreichen Kratzern an... und, obwohl ich pingelig bin, habe ich erst jetzt einen weiteren leicht versteckten entdeckt... die Spuren sind stellenweise so schwer zu sehen, dass man sie nicht gleich entdeckt, aber der Auslieferungszustand ist längst nicht so wie bei den in Deutschland gefertigten Modellen... aus dem Grund bin ich auch nicht sicher, ob ich nochmal einen Zetti ordern werde. Leider...

dto.

Mir wurde gesagt: "Ich habe schon schlechter lackierte Z4 gesehen".

Ein Armutszeugnis und keine Antwort auf meine Mängelrüge.

Hat hier schon mal jemand wegen des schlechten Lackes konkrete Leistungen von BMW bekommen (ich meine nicht Polieren oder Nachlackieren)?

Ich denke daran, den Mehrpreis für den Metallic-Lack wieder einzufordern.
 
AW: Z4 3si - 2 Monate danach

Ein Spezl von mir hat einen niegelnagelneuen 1er in SCHWARZ bekommen. Um dem Kunden einen sauberen Wagen übergeben zu können haben sie ihn erst mal durch die Bürstenwaschanlage geschickt :O

Als ich den Wagen am Nachmittag gesehen habe, meinte ich vom Glauben abfallen zu müssen :g

wie war das nochmal mit dem Schild'????
 
Zurück
Oben Unten