Z4 coupé innenspiegel

amilod7820

Fahrer
Registriert
18 Juli 2005
huhu zusammen,

ich habe mal aus augenhöhe, bei normaler sitzposition geknipst....

hat jemand eine idee, wie man den innenspiegel ändern müsste, damit man vom hintermann mehr sieht, als seine scheinwerfer?:j

dachte an "tieferlegen", also den spiegel irgendwie 5cm tiefer anbringen...aber wie könnte sowas gehen?

ich seh im halben spiegel leider immer nur den wunderschönen dachhimmel....:g
 

Anhänge

  • DSC01625spiegel.JPG
    DSC01625spiegel.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 31
AW: Z4 coupé innenspiegel

um die bewundernden blicke der anderen zu sehen....
so erkennt man leider nicht mal wer fährt...
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

Hat mich auch schon gestört (kurz nach dem Kauf)...mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Auch bei der Kundenbefragung kurz nach dem Neukauf habe ich dieses Manko angesprochen... und was soll ich sagen: Der :) war über diese Aussage einigermaßen überrascht. Offensichtlich haben das noch nicht viele Käufer geäußert.

Mittlerweilen sehe ich es so: Wenn ich mehr vom Hintermann sehen will tippe ich kurz aufs Gas. Dann bin ich flux weiter vorne und der Hintermann erscheint im Vollbild }( und ich kann seine d.... :# sehen.
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

Mittlerweilen sehe ich es so: Wenn ich mehr vom Hintermann sehen will tippe ich kurz aufs Gas. Dann bin ich flux weiter vorne und der Hintermann erscheint im Vollbild }( und ich kann seine d.... :# sehen.

hmm, das ist ja gerade das problem bei mir, ich seh nur ca 10m hinter das auto, da nutzt aufs gas gehn nix....b:

hat denn noch niemand den innenspiegel "ändern" müssen/wollen?
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

Ich denke mal das es nichts bringen wird die Spiegelposition zu ändern.
Du wirst mit einer Flex den Ausschnitt für die Heckscheibe vergrößer müssen.
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

hmmm, seh ich nicht so, habe mal einen handspiegel weiter unten gehalten,
da wars ganz ok....

vllt bin ich aber auch einfach zu unproportioniert, kurze beine langer oberkörper.....

oder muss ich mir einen Fahrschulspiegel holen und drunter klemmen... ??

=))
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

Das Fummelding ist imho eh zu klein um echt was nach hinten sehen zu können.
Bei mir hatte und habe ich den Eindruck, dass die Spiegelkante recht genau auch die Heckscheibengröße hat.

Abgesehen davon, sei froh, dass du noch den M-Spiegel hast. Bei meinem war die Elektronik futsch.
Und das Teil gibt es so nicht mehr bei BMW :g:g:g.
Muss jetzt mit einem "Eckigen" leben.:-(
 
AW: Z4 coupé innenspiegel

...
vllt bin ich aber auch einfach zu unproportioniert, kurze beine langer oberkörper.....

Am eigenen Körper liegt es definitiv nicht, denn das wird ja mit dem Kippwinkel des Spiegels ausgeregelt. Maßgeblich ist hier allein der Verlauf der Linie, der sich vom Rückspiegel zur Oberkante des Heckfensters und darüber hinaus ergibt. Und da ist einfach die Heckscheibe zu weit unten angebracht.

Abhilfe: Heckscheibe weiter nach oben :B

Oder: Spiegel weiter nach unten. Es gibt ja Autos, z. B. alte englische Roadster oder auch der Renault 4 und andere Franzosen, die haben den Innenspiegel auf dem Armaturenbrett stehen :) . Der ist dann deutlich tiefer. Ob das innen gut aussieht ... :X
 
Zurück
Oben Unten