Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Black-Steel

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2006
Hallo, mich würde mal Interessieren, was Sinnvoller wäre, hat es überhaupt vor oder nachteile, oder ist es absolut Egal ob nun dieses Jahr, oder erst nächstes Jahr ?

Macht es ggf. bei einem Wiederverkauf so viel aus, ob man nun am 15.12.06 (um nur mal ein Beispieldatum zu nennen) sein Auto anmelden würde, oder erst am 03.01.2007 ?


Würde mich mal interessieren, wie es eine Vielzahl von Euch sieht...
Ich bin mir nämlich immer noch etwas unschlüssig, ob ich warten soll, oder ob ich Ihn schon mal anmelden soll.

Ein Winterauto habe ich so oder so, muß also bei schlechtem Wetter das neue wunderschöne Coupe nicht zwangsläufig fahren :)
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Hallo BlackSteel,

also ich bin da höchstwahrscheinlich das schlechtest mögliche Beispiel, aber wenn Du nicht vor hast, daß neue Baby im Winter zu nutzen, würde ich den Kleinen mit einem Saisonkennzeichen ausstatten und erst in der nächsten Saison durchstarten... Bzgl. der EZ und einem späteren Wiederverkauf sollte sich dies positiv auswirken.

Ich selbst stand mit meinem Saisonkennzeichen 03-11 und dem neuen Spielzeug auch vor dieser Entscheidung - und habe prompt "verlohren" !

Konnte selbst wegen 3-4 Wochen nicht wiederstehen und habe es angesichts des bisherigen Wetters auch nicht bereuht, auch wenn es sicherlich nicht vernünftig war.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle (da Du ja ein TCar nutzt) den Kleinen erst nächstes Jahr zulassen und ihm Matsch, Schnee und Salz ersparen.
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Ich würde diese 14 Tage noch warten. beim Wiederverkauf kann man einen "2007er" mit Sicherheit besser verkaufen als einen "2006er" - schnell wird für den Käufer so zwischen einem 4-Jährigen und einem 3-Jährigen unterschieden.

Dazu kommt noch, dass um Weihnachten herum die ganzen Sonn- und Feiertagsfahrer unterwegs sind - davor graut mir auch massiv. Schon in den ersten Regentagen der letzten Woche gab's auf meinem Arbeitsweg reichlich Unfälle *grmpf*

(nein, nicht wegen geplatzter Reifen :X)
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Ich würde auch erst 2007 zulassen. Es macht sich einfach beim Wiederverkauf sehr viel jünger :M :t
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

hi,
ich denke das ist egal, im Brief steht eh wann der gebaut wurde, es gibt keinen Modellwechsel und lesen und rechnen können die meisten auch so das ein Unterschied von 12/06 zu 01/07 nicht besonders gravierend ist. Die Gebrauchtwagenbewertungen werden dank Internet ja auch jeden Monat aktualisiert.

Wenn du ihn aber mal später mit Saisonkennzeichen fahren willst meld ihn erst dann an wenn das Datum erreicht ist an dem du das erste Mal fährst. Das Strassenverkehrsamt trägt nämlich als EZ den Tag ein, an dem du anmeldest, nicht ab wann du fahren darfst. Ist mir mal mit ne'm Motorrad so ergangen.
Wenn es dich zu sehr juckt und du nur mal ein WE fahren willst, leih dir doch von deinem Händler ne rote Nummer, oder hol dir für 25 Euro ein Kurzzeitkennzeichen.
Sprech dann nur mit deiner Vers. damit die nicht soviel dafür abrechnen.
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

also ich werde es nicht machen.
1. habe ich kein winterauto und werde ihn auch gleich fahren.
2. schaffe ich es nicht, ihn nun nohc 3 wochen hier rumstehen zu lassen
3. kommt es auch ein wenig darauf an, wann du ihn verkaufen willst. ich für meinen teil, will ihn mindestens drei jahre behalten. das ist ausbau- oder reduzierfähig je nachdem, wie ich mit dem auto zufrieden bin.
4. ist die wertentwicklung des autos (wenn ich ihn darauf reduziere) noch nicht wirklich abschätzbar.

die frage wird halt auch sein: willst du ihn denn im winter überhaupt fahren?
wenn nicht, dann wäre das schon ein grund dafür ihn nicht anzumelden...
aber wenn ich so rausschaue, wird das ja ein eher milder winter ;)

alex
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

ich denke das ist egal, im Brief steht eh wann der gebaut wurde
Sicher? :w

und lesen und rechnen können die meisten auch so das ein Unterschied von 12/06 zu 01/07 nicht besonders gravierend ist.
Bei Mobile.de kann man nach "Erstzulassung von" filtern. Und da gibt es nur volle Jahre. Ein 2007er verkauft sich definitiv besser. Bei autoscout übrigens auch ...

Wenn es dich zu sehr juckt und du nur mal ein WE fahren willst, leih dir doch von deinem Händler ne rote Nummer, oder hol dir für 25 Euro ein Kurzzeitkennzeichen.
Sprech dann nur mit deiner Vers. damit die nicht soviel dafür abrechnen.
25 Euro? Die Kennzeichen kosten schon 17 Euro pro Stück. Die Zulassungsstelle will nochmal 10,20 Euro haben und die Versicherung lang riiichtig zu. Hab für meinen Lupo mal über 100 Euro Versicherungsbeitrag berechnet bekommen. Erst bei Zulassung würde mir der wieder erstattet werden.

Kurzzeitkennzeichen sind ein extrem teurer Spaß.

Und rote Nummern wird's nur bei extrem guten Kunden geben ...
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Sicher? :w

Bei Mobile.de kann man nach "Erstzulassung von" filtern. Und da gibt es nur volle Jahre. Ein 2007er verkauft sich definitiv besser. Bei autoscout übrigens auch ...


25 Euro? Die Kennzeichen kosten schon 17 Euro pro Stück. Die Zulassungsstelle will nochmal 10,20 Euro haben und die Versicherung lang riiichtig zu. Hab für meinen Lupo mal über 100 Euro Versicherungsbeitrag berechnet bekommen. Erst bei Zulassung würde mir der wieder erstattet werden.

Kurzzeitkennzeichen sind ein extrem teurer Spaß.

Und rote Nummern wird's nur bei extrem guten Kunden geben ...

...und vergeßt da Wichtigste nicht - bei einem roten Kennzeichen habt ihr keine Vollkasko !!!
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Ich würde auch bis Januar warten, macht sich einfach besser beim Verkauf des Wagens.
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?


zumindest kannst du sehen wann der Brief ausgestellt wurde, und BMW kann dir die genaue Historie über die Fahrgestell-Nr. dokumentieren.

Bei Mobile.de kann man nach "Erstzulassung von" filtern. Und da gibt es nur volle Jahre. Ein 2007er verkauft sich definitiv besser. Bei autoscout übrigens auch ... ...

Da geb ich dir bei der Suche recht, aber mal ehrlich: Wer sucht nach einen 2007er wenn das Ding 09/2006 überhaupt erst auf den Markt gekommen ist? Glaub auch nicht das jemand für einen 12/06 merklich weniger bezahlt als für einen 01/07. Gerade Geschäftswagen werden oft noch im Dezember zugelassen und dann dieses Jahr die Mehrwertsteuer ....


25 Euro? Die Kennzeichen kosten schon 17 Euro pro Stück. Die Zulassungsstelle will nochmal 10,20 Euro haben und die Versicherung lang riiichtig zu. Hab für meinen Lupo mal über 100 Euro Versicherungsbeitrag berechnet bekommen. Erst bei Zulassung würde mir der wieder erstattet werden.

Kurzzeitkennzeichen sind ein extrem teurer Spaß....

Deswegen hab ich ja gesagt vorher bei der Vers. nachfragen. Gut es sind dann 27,20 Euro, aber das wärs mir wert so ein Auto fünf Tage zu fahren. Als ich jetzt mein Winter-Auto gekauft habe hab ich bei der Vers. garnix extra bezahlt. Da ist dann das Auto ab dem Tag des Kurzzeitkennzeichens versichert worden. Aber wie gesagt, vorher fragen sonst kanns teuer werden.

Und rote Nummern wird's nur bei extrem guten Kunden geben ...

Naja, wenn ich ein Z4 coupé kaufe denke ich wird man auch mal ne rotr Nummer vom Händler bekommen (sonst wär ich da garantiert das letzte Mal gewesen) und dann sind die auch glaub ich versichert.
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

hey, vielen lieben Dank für die verschiedenen und vor allem vielen Meinungen.
Ich denke, ich werde versuchen mich zusammen zu reissen, und mit dem Anmelden warte, bis zum 03.01.2007.

Im grunde bin ich der Meinung, daß ich das Auto für´s Leben gefunden habe, und an Verkauf möchte ich eigentlich die nächsten 10 Jahre auf keinen Fall denken.
Aber nichts desto trotz, wird es wohl den Coupe ein ganzes Jahr Jünger machen, wenn man in ein paar Jahren mal auf die EZ schauen sollte, und da dann 2007 steht.

Thx für Eure Tips :)
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Im grunde bin ich der Meinung, daß ich das Auto für´s Leben gefunden habe, und an Verkauf möchte ich eigentlich die nächsten 10 Jahre auf keinen Fall denken.
Das dachte ich auch mal...
bis ich den M gefahren bin.
Ich bin in der selben Situation wie Du und bin auch noch unentschlossen.

Ich denk, wenn er noch vor Weihnachten kommt werd ich ihn noch in 2006 anmelden .
Grüße
Franz
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

also ich werde es nicht machen.
1. habe ich kein winterauto und werde ihn auch gleich fahren.
2. schaffe ich es nicht, ihn nun nohc 3 wochen hier rumstehen zu lassen
3. kommt es auch ein wenig darauf an, wann du ihn verkaufen willst. ich für meinen teil, will ihn mindestens drei jahre behalten. das ist ausbau- oder reduzierfähig je nachdem, wie ich mit dem auto zufrieden bin.
4. ist die wertentwicklung des autos (wenn ich ihn darauf reduziere) noch nicht wirklich abschätzbar.
...
aber wenn ich so rausschaue, wird das ja ein eher milder winter ;)
alex

:t so isset! Ich habe "leider" (äh oder Gott sei Dank :9 ) kein T-Car, müsste daher schon noch 2006 anmelden...aaaber ich werde es davon abhängig machen, ob der Zetti die eine oder andere Woche vor Weihnachten ankommt oder nicht...wie andere Rhein-Main-ler harre ich ja gespannt der Dinge und hoffe, dass es tatsächlich was gen 07/12/06 werden könnte.
Dann stellt sich die Frage Anmelden-oder-nicht nun wirklich nicht mehr - Wiederverkauf hin oder her...Halloo??!!! Ist ein Spassauto. B;
;)
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Hey Leute, was macht Ihr Euch für Gedanken???? Wollt Ihr Autofahren oder auf eine Geldanlage spekulieren??? Also meine Meinung:

1. Ihr kauft Euch irgend ein billiges Auto und sucht Euch für das eingesparte Geld einen Vermögensberater!

2. Ihr meldet Ihn sofort an und habt Euren Spaß!

3. Ihr wartet bis zum 02.01.2008 und habt eine EZ08!!!!!!!


Gruß Piet
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Das dachte ich auch mal...
bis ich den M gefahren bin.
Ich bin in der selben Situation wie Du und bin auch noch unentschlossen.

Ich denk, wenn er noch vor Weihnachten kommt werd ich ihn noch in 2006 anmelden .
Grüße
Franz

Hallo Franz,

da ich das Leiden schon hinter mir habe (und auch exakt die selbe Grundeinstellung hatte, mit meinem ehemaligen Zetti "alt" werden zu können), drück ich Dir die Daumen, daß Dein Kleiner so schnell wie möglich kommt !!!
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Also, hab Ihn nun doch schon vor einer Woche angemeldet, hatte es dann doch nicht mehr ausgehalten :D :D :D
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Gratuliere:t Würde mir auch so gehen:b

Gruß

Martin
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

Ich hab mich jetzt entschieden, das Auto an dem Tag anzumelden, an dem ich ihn bekommen kann, und wenns der 29. ist ....

Edit: Erfahre gerade: Dienstag ! Hurraahhhhh !
 
AW: Z4 Coupe noch dieses Jahr neu Anmelden, oder warten bis Januar, wegen EZ 2007 ?

hehe...
Ausserdem ist mein Anmeldedatum ja auch noch ein ganz schönes gewesen, der 12.12., wer kann an so einem Tag schon "Nein" sagen :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten