Z4 Fahrverhalten

AW: Z4 Fahrverhalten

und beim Leasing ist es höchstwahrscheinlich eh fast egal.....

mmmhh, da bin ich aber nicht sicher. Zumindest bei der Selectfinanzierung hat der :) erhebliche Unterschiede bei der Schlussrate zwischen einem 2.2 und einem 3.0 gemacht!

Soweit ich mich erinnern kann hatten beide fast die gleiche Schlussrate, obwohl der 3.0 im NP natürlich wesentlich teuerer war.
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Beim Leasing für Gewerbe ist der Unterschied der mtl. Leasingrate ca. € 90.-
Über das Jahr gesehen und dem verrechnen nach pers. Steuerlichen Gesichtspunkten ist der Unterschied in meinem Fall ca € 500.- / Jahr.

Also vernachlässigbar.
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Elvis schrieb:
Beim Leasing für Gewerbe ist der Unterschied der mtl. Leasingrate ca. € 90.-
Über das Jahr gesehen und dem verrechnen nach pers. Steuerlichen Gesichtspunkten ist der Unterschied in meinem Fall ca € 500.- / Jahr.

Also vernachlässigbar.

:t finde ich auch.........für 500 euro bekommst Du ja heute gerade mal 2 WM Tickets........

und das kann 2 mal 45 min echter "Schrott" sein:X

Der 3.0 macht dafür das ganze Jahr Spass:d
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Hi.
Wir haben den Z4 2,2i durch ein Sixt-Wochenende kennen (und schätzen) gelernt. Ich fand das Serien-Fahrwerk recht angenehm mit 16" RFT. Freunde hatten gleichzeitig den SLK 200K gemietet.
Den SLK fanden wir ziemlich langweilig. Die Fahrerei war sehr emotionslos, da kann man auch einen 206/307/Mégane als CC fahren, da käme wohl noch mehr Sportfeeling auf.

Nach einer Probefahrt mitm Z4 2,oi sind wir nun letztendlich bei nem 2,5i mit M-Fw und 18" Mischbereifung gelandet. Ist eine sehr anstrengende Fahrerei da die Mb. jeder Rille nachfährt - und ja, er ist schon sehr hart und unruhig (besonders die RFTs nerven) aber da wir den Zetti als reines Funcar fahren, ist das so gewollt. Die Kurvengeschwindigkeiten entschädigen das 3-fach und uns macht es jede Menge Spaß :b :b :b .

Als reiner Alltagswagen ohne sportliche Ambitionen würde ich schon zwischen 2,2i ohne M-Fw. mit 17" und SLK schwanken aber bedenke daß der SLK schon ein paar Kröten mehr kostet ohne wirklich mehr zu bieten und zudem schon an jeder Ecke steht, während der Z4 doch seltener zu finden ist.

Ich empfehle Dir, wenn Du beim Z4 bleiben willst, mal ein paar andere Gebrauchte probezufahren (mit/ohne RFT bzw. M-Fw. in 16"/17"/18").
Dazu vergleichst Du noch den SLK und triffst dann Deine Wahl. Jeder bietet Vor- und Nachteile-am Ende musst Du wissen, welcher Wagen den besten Kompromiss für Dich bietet. Viel Erfolg!
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Also, klare Empfehlung - beide selbst mal Probefahren und Entscheiden.

Das Emotionslose im SLK kann ich komplett bestätigen.

Was ist jedoch mit RFT gemeint? &:
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Elvis schrieb:
Also, klare Empfehlung - beide selbst mal Probefahren und Entscheiden.

Das Emotionslose im SLK kann ich komplett bestätigen.

Was ist jedoch mit RFT gemeint? &:

RFT sind die Run Flat Reifen von BMW.....d.h selbst mit einem Platten kannst Du noch getrost weiterfahren......

Nachteil: Die Reifenflanke ist so brutal hart (meine Meinung) das der SUPER hart abrollt! Ich WILL DIE NIE wieder haben!
 
AW: Z4 Fahrverhalten

@ Jungerstar

Endlich mal ein anständiges Avatar :t :t :t
 
AW: Z4 Fahrverhalten

Ich wohne in der nähe von Karlsruhe/Stuttgart. Also für eine Probefahrt ohne RFT bin ich jeder Zeit offen. ;)
Genau das ist der Punkt, der mich so stutzig macht. Diese unglaublichen Kurvengeschwindigkeiten konnte ich leider nicht erreichen, da ich immer das Gefühl hatte, dass mir gleich das Heckteil wegrutscht.
Wenn der Wagen etwas härter abgestimmt ist, aber dafür ich wirklich sportlich in die Kurven gehen könnt würde ich nichts sagen. Schließlich will ich ja ein Sportwagen!
Aber der neue SLK (R171) ist um einiges besser geworden als der Vorgänger, vorallem im Fahrverhalten. Aber wie gesagt, der SLK ist teurer und steht schon fast an jeder Ecke. Vorallem hier in Baden-Württemberg!
Deswegen wäre der Z4 absolut perfekt für mich. Da ich gerne seltene Autos fahre die nicht jeder hat.
Und hier im Forum sind wirklich paar tolle Z4's.
Kompliment! Ihr beweist guten Geschmack zu besitzen. :t
 
Zurück
Oben Unten