Z4 M-Coupé

AW: Z4 M-Coupé

Sag mal Hartge-Race.. hat Dähler eigentlich an dem Auto noch weitere Modifikationen vorgenommen? Oder sind nur die Felgen getauscht?

- Hast du tieferlegen lassen?
- Modifikationen Fahrwerk?
- DEM Optimierung? Dähler bietet die ja an.. würde bei meinem 3.0Si CHF 2200.-- kosten mit 21 PS Mehrleistung. Habs mir noch überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen. Hatte früher schon mal einen Sauger Chip-Tunen lassen, ausser das der Motor stoterte, viel mehr verbrauchte und absolut keine Mehrleistung spürbar war, bin ich davon schon ziemlich enttäuscht. Bei Turbo sofort, aber Sauger? Dähler empfielt es zwar ausserordentlich.. aber meine BMW Garage dagegen überhaupt nicht! Die Motorgarantie ist weg, gut Dähler bietet Versicherung an.. aber da ist mir die BMW Garantie schon wichtiger.. daher werde ich es lassen!

- sonstige Mods.???

PS: draussen stehen.. bin schon 3 mal in letzter Zeit vorbeigefahren und Wagen immer draussen, Samstag und Sonntag! Er fällt extrem auf.. würde mich echt nicht wundern, wenn eines Morgens einfach keiner mehr da steht oder der Wagen auf Holzblöcken, wenn überhaupt... Felgen kosten ja schon ein Vermögen.. würde es sich lohnen, da mal mit Wagenheber vorbei zugehen!:d
 
AW: Z4 M-Coupé

Sag mal Hartge-Race.. hat Dähler eigentlich an dem Auto noch weitere Modifikationen vorgenommen? Oder sind nur die Felgen getauscht?

- Hast du tieferlegen lassen?
- Modifikationen Fahrwerk?
- DEM Optimierung? Dähler bietet die ja an.. würde bei meinem 3.0Si CHF 2200.-- kosten mit 21 PS Mehrleistung. Habs mir noch überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen. Hatte früher schon mal einen Sauger Chip-Tunen lassen, ausser das der Motor stoterte, viel mehr verbrauchte und absolut keine Mehrleistung spürbar war, bin ich davon schon ziemlich enttäuscht. Bei Turbo sofort, aber Sauger? Dähler empfielt es zwar ausserordentlich.. aber meine BMW Garage dagegen überhaupt nicht! Die Motorgarantie ist weg, gut Dähler bietet Versicherung an.. aber da ist mir die BMW Garantie schon wichtiger.. daher werde ich es lassen!

- sonstige Mods.???

PS: draussen stehen.. bin schon 3 mal in letzter Zeit vorbeigefahren und Wagen immer draussen, Samstag und Sonntag! Er fällt extrem auf.. würde mich echt nicht wundern, wenn eines Morgens einfach keiner mehr da steht oder der Wagen auf Holzblöcken, wenn überhaupt... Felgen kosten ja schon ein Vermögen.. würde es sich lohnen, da mal mit Wagenheber vorbei zugehen!:d

Hy cl2000

Jep...habe von Hartge ein Federsatz und die kompl. Auspuffanlage unter der Haube!:B DEM Optimierung würde ich persönlich nicht machen, vor allem sooo viel Geld für gerade mal 21 PS mehr!?:T Für dieses Geld machts lieber die Auspuffanlage...dann hört man Dich wenigstens....die mehr-PS sehen/hören die anderen nicht!:t

Danke noch mal für die Info! Nimmt mich ja Wunder was der Dähler zurückschreibt...dem fehlt doch was da oben...einfach so mein Z bei TAG/NACHT...""""/STURM...mit MEINEN Felgen draussen stehen lassen! :j

Kommst Du von Bern das Du mein Z immer wieder siehst? Wenn ja, dann stelle ich Dich als Securitas an!:y Hat das Auto wirklich schon Kratzer?

Gruss Hartge-Racer
 
AW: Z4 M-Coupé

Hallo Hartge..

Also dass das Coupé schon ewig draussen steht, sieht man an den Bremsen. Die Bremsscheiben sind total verrostet.. sprich, das passiert nur, wenn der Wagen lange Zeit ohne jegliche Bewegung draussen steht! Drinnen rosten die nicht an, nur draussen bei der Luftfeuchtigkeit. Zudem wurde er nie bewegt, sonst wären sie wieder blank. Daher tippe ich, dass der Wagen schon bald Monate draussen stehen muss.. so wie die aussehen! Ebenso sieht man es dem Lack auch gut an. Sehr schmutzig der Wagen.. ganz schlimm unten bei der Heckscheibe, wo sich das Wasser sammelt... ich war da, als es noch Schnee hatte, also Wagen auch draussen! Ich habe mir da als ich ihn sah noch gedacht, dass ich ihn vermutlich nicht kaufen würde, ausser der Preis sei sehr gut. Sonst lieber neu vom BMW-:) .

Man hört zwar viel gutes über Dähler.. aber irgendwie hatte ich da nicht das beste Gefühl.. ich weiss nicht... aber irgendwie geht dort alles ein bisschen zu "einfach". Für jedes Problemchen kommt wie aus dem Rohr geschossen die Lösung, natürlich nur äusserst positiv, negatives hört man nicht.. wie z.B. beim Tuning.. soll absolut perfekt sein.. wenn man dann den Profi beim :) hört, klingt es auf einmal ganz anders... wie z.B. wegen Werksgarantie.. denke das ist enorm wichtig und sollte ohne nachfragen mitgeteilt werden, dass die erlischt! Usw. Daher habe ich dann meine Räder auch beim :) bestellt und nicht bei Dähler... zudem finde ich auch die Preise schon ziemlich Apotheker-mässig!&: Er offerierte mir die 20 Zoll Hartge, die vorher auf deinem Coupe waren. Da hiess es, dass das ohne Probleme geht und passt, höchstens vorne müsse etwas der Plastik verformt werden, aber er würde das natürlich machen, mit im Preis. Als ich dann die schriftliche Offerte kriegte, waren auf einmal Karrosseriearbeiten über CHF 625.-- für die hinteren Kotflügel drauf....geht anscheinend doch nicht reibungslos.....Nun ja, wie schon gesagt, mir war einfach nicht ganz wohl dort.. eben auch, wie so extrem teure und schöne Wagen so lieblos monatelang draussen stehen.... wenigstens könnte man sie reinstellen, wenn verkauft!

Als ich beim :) das T-Car kaufte, stand er im Showroom, nach einer Std. ging ich zurück wegen einer Frage und siehe da, Wagen nicht mehr im Showroom, sondern schon in der verschlossenen Garage.. das macht einfach mehr Eindruck!

Wegen Chiptuning.. mach ich definitiv nicht.. den Auspuff werde ich nächstes Frühjahr machen, jetzt kommen mal die sehr teuren Felgen mit der Tieferlegung..

- letzten Herbst Aeroschürze
- dieses Frühjahr Breyten 19 Zoll mit Tieferlegung
- nächstes Frühjahr dann die Auspuffanlage...:t
 
AW: Z4 M-Coupé

Hier noch das Foto von der Bremsscheibe:

454421219_e19dd5cacb_o.jpg
 
AW: Z4 M-Coupé

Kommst Du von Bern das Du mein Z immer wieder siehst? Wenn ja, dann stelle ich Dich als Securitas an!:y Hat das Auto wirklich schon Kratzer?

Gruss Hartge-Racer

Nein, komme aus SO.. war rein zufällig dort mal zweimal vorbei.. einmal gewollt, um mich über Hartge zu informieren.. vor teuren Investitionen hole ich immer gerne mal 2 Meinungen rein... kann nie schade... hier waren sie auch sehr widersprüchlich.....&:

Wegen Kratzer.. so in der Sonne und beim Schwarz, sieht man das natürlich extrem gut! Aber es hat keine groben, die sofort auffalen.. mehr vom Polieren und eben an der Türe.. würde da auf Reissverschlüsse tippen! Ich würde von ihm verlangen, dass er wenigstens noch eine Wachs- oder Nanoversiegelung macht! Dann sind sie vermutlich kaum mehr zu sehen.. aber schwarz ist extrem heikel.. daher nie in die Waschstrasse!
 
AW: Z4 M-Coupé

Nein, komme aus SO.. war rein zufällig dort mal zweimal vorbei.. einmal gewollt, um mich über Hartge zu informieren.. vor teuren Investitionen hole ich immer gerne mal 2 Meinungen rein... kann nie schade... hier waren sie auch sehr widersprüchlich.....&:

Wegen Kratzer.. so in der Sonne und beim Schwarz, sieht man das natürlich extrem gut! Aber es hat keine groben, die sofort auffalen.. mehr vom Polieren und eben an der Türe.. würde da auf Reissverschlüsse tippen! Ich würde von ihm verlangen, dass er wenigstens noch eine Wachs- oder Nanoversiegelung macht! Dann sind sie vermutlich kaum mehr zu sehen.. aber schwarz ist extrem heikel.. daher nie in die Waschstrasse!

Hy cl2000

Ich habe heute mit Hr. Dähler telefoniert und ihn gefragt wie lange er das Auto noch draussen stehen läst!? Vor allem habe ich ihm noch von den Kratzer erzählt! Er hat danach nachgeschaut und diese auch gesehen...wird alles noch verbessert...soo dass es keinen Kratzer mehr hat! Eine Nanoversiegelung macht er bei jeder Abgabe an den Käufer und damit werden alle Kratzer verschwinden...den auch die Autos im Showroom können kleine Kratzer aufweisen! Das Auto steht jedoch nicht mehr lange draussen, ich habe eben noch gewisse Teile im Interieur mit Carbon überziehen lassen und deswegen kann man das Auto zur Zeit nicht fahren...was ich bestätigen kann! Wenn er die Teile bekommt, dann wird das Auto gewaschen und in den Showroom gestellt...am letzten Tag bekommt er dann noch ein komplette Reinigung, Politur und Versiegelung! Mann muss auch bedenken, es ist kein Neuwagen, sondern ein Vorführwagen (Moder war auch an der Auto Zürich 06 ausgestellt) und ich habe einen sensationellen Preis bekommen!

Gruss aus Zürich
Hartge-Racer
 
AW: Z4 M-Coupé

Ja dann ist ja alles okay!!!

So, nun freu dich auf den schönen Wagen!!!

Melde dich mal, wenn du ihn hast, dann machen wir mal eine Ausfahrt zusammen....:t

Bis bald, Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten