Z4 M Roadster im Raum Bremen

Götterbote

Fahrer
Registriert
6 Dezember 2011
Ort
Visbek
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moin!
Ich suche einen EMMI Fahrer aus dem Raum Bremen, der Erfahrung mit 19" Bereifung 235 / 265 und ggf Fahrwerksveränderungen hat.
Im Idealfall für eine Mit/ Probefahrt, damit ich mir mal selbst ein Bild von den Vor und Nachteilen machen kann.
Gruß aus Wildeshausen:)
 
lol
Moin moin

Ich hab einen 3.0i Kompressor mit der Bereifung + Eibach Federn (Gewindefahrwerk kommt noch)

Aber... du hast mehr Platz im Radhaus = garkein Problem für deine Emmi :w
 
Mir geht es mehr um das Fahrverhalten. Wie verhält er sich mit den 19 Zöllern und der Tieferlegung in Kurven / bei Lastwechseln / und unebenen Fahrbahnen...

Das M Fahrwerk ist schon sehr geil.. für mehr Spass bin ich immer zu haben - aber ich will nichts verschlimmbessern.
 
Das M Fahrwerk ist schon sehr geil..

Hab ich auch drin... aber wenn man es Perfekt haben möchte respektive recht foltt unterwegs ist wird einem egal ob Emmi oder andere zum Gewindefahrwerk geraten.
Ich habs ganz unten auf der Liste, aber möchte es haben um:
A Felge perfekt ins Radhaus zu stellen und
B wenn es doch mal Flotter in den Süden gehen sollte denk ich bringt das einiges.

Das ist ein Spiel mit der Waage:
17Zoll = Performance
18Zoll = Mitte aus Performance und Optik
19Zoll = Optik (leichtes schleifen Radhaus)

Ich bau mir noch die Performance Bremse ein... Ab da eh nurnoch Minimum 18Zoll

Bei deinem Emmi bin ich der Meinung ist das ja ein bisschen anders:
Mini 18Zoll = Performance
19Zoll = Mitte aus Performance und Optik
Und ob 20Zoll so drauf passt weiss ich nicht (glaube aber nicht) = Optik

Mir macht es Spaß mit 19Zoll zu fahren und ich habe keine Probleme damit... denke der Reifen und die Felgen müssen passen
 
Das CH-R Rad von BBS gefällt mir persönlich am besten (in schwarz mit silbernen Anfahrschutz).
Wenn ich es nur mal in 18 Zoll sehen könnte :uneasy: ... hab ein wenig Angst, dass es zu klein aussieht.

An meinem 350Z hatte ich gleich zu Beginn ein KW - Stufe 3 Fahrwerk. Macht sehr viel aus beim NISSAN. Aber den M halte ich schon von Natur aus für sehr gut. Sprich: ein schlecht eingestelltes KW Fahrwerk könnte auch einiges versauen.
 
Also ich persönlich finde 19Zoll am schönsten beim ZZZZ

BBS CH-R in Schw. ist eine sehr schöne Felge :t

Dann lass dir das Fahrwerk richtig einstellen (man muss es aber ja auch nicht kaufen)

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so :t
 
OK! Nach einigen Suchen im Forum scheint es ja doch wohl so zu sein, dass sich auch der M vom Fahrwerk her noch verbessern läßt. Gibt es denn hier in der Gegend einen Spezi der das KW richtig einstellen kann?
 
Gute Frage.

Hab es noch nicht machen lassen... schraube vieles selber, aber wenn ich nicht weiter komme (wie z.B. bei der Fahrwerk- Vermessung) dann geb ich mein Auto zu "Bernd Waltemade GmbH in Bremerhaven" weil ich die Jungs gut kenne.
Der Meister bei denen fährt einen E46 mit Kompressor

Ps: hab grad gesehen, dass ist ja noch ne ganze Ecke wech von dir
 
Zurück
Oben Unten