Z4 mit HIFI Professional kaufen oder Alternative nachrüsten?

der nik

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2012
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo,
Meine E-Klasse ist so gut wie verkauft:weg_mb und ich bin seit ein paar Tagen offiziell auf der Suche nach meinem Traum Z4. Da ich selbst Musik produziere, lege ich Wert auf guten Sound (eher lauter und basslastig). Nun habe ich mich durch sämtliche Foren Threats gelesen und werde einfach nicht schlau. Der eine schreibt, dass das HIFI Professional System der letzte Mist ist, der Andere ist begeistert. Und Das normale HIFI gibt es ja auch noch....:freak:

Meine Simple Frage ist: Lohnt es sich beim Kauf auf das HIFI Professional Wert zu legen (was die Suche natürlich stark einschränkt), oder kann man für circa 500,-€ eine gleichwertige Alternative nachrüsten?

Bitte nicht steinigen oder sonstiges :g
 
Habe das HIFI Pro nachgerüstet. Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Der Umbau an sich nimmt einiges an Zeit und Geduld in Anspruch. Immerhin müssen komplett neue Kabelstränge quer durchs Auto gezogen werden. Würde spontan sagen, dass Du für alle Top Hifi Komponenten mehr als 500€ hinlegen musst.

Gruß Tim
 
Moin Moin

Für 500 € bekommst du etwas Gleichwertiges zum Prof,
aber um etwas Vernünftiges zu haben wirst du nochmal das Doppelte drauflegen müssen.

gruß
Karsten
 
Headunit kenwood kiv700 (ebenfalls dsp) ist schonmal besser als das top prof hifi mit dsp. Dazu ein digital verstärker und ein paar nette boxen. Da bist dann bei 600-1000€ an materialkosten. Steigerungen gibt es immer. auch weiss man ja nicht wo dein anspruch liegt

...vom handy getippelt
 
Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen ein HIFI Professional zu hören. Das Seriensystem fand ich okaaay, aber mir wäre es zu wenig. Wie sehr stellen HIFI und HIFI Professional denn eine Verbesserung zum normalen da?
 
geh mal in die suche und suche nach dem user salaska. dort findest du einen soundupgrade thread.
 
Meine Simple Frage ist: Lohnt es sich beim Kauf auf das HIFI Professional Wert zu legen (was die Suche natürlich stark einschränkt), oder kann man für circa 500,-€ eine gleichwertige Alternative nachrüsten?


Klare Antwort .... Nein es lohnt nicht :whistle:

allerdings für 500.- Euro wirst du keine kompl. abgestimmte geile Z4 Anlage bekommen ..... aber du bist dann schon mal zu 75% auf dem richtigen Weg :) :-)

mfG Ralf
 
Die Lösung mit dem Sub unterm Sitz und dem eventuellen Tausch der Mitteltöner hinten ist mir eigentlich ganz sympathisch.

Ohne was an dem System zu machen wird es Dir als Musiker nicht gerecht....

So hoch sind meine Ansprüche auch nicht. Der Sound soll vernünftig klingen, auch wenn man mal etwas lauter dreht. Vorallem der Bass sollte eben mithalten können. Bei meiner E-Klasse (W210) klingt das Soundsystem recht akzeptabel, aber sobald man etwas lauter hören möchte fängt es an zu scheppern.
 
Hi,
aus deinem ersten Posting geht nicht eindeutig hervor, ob du ein Coupé oder Roadster suchst.
Meines Wissens ist das HiFi Prof im Roadster recht gut, nicht aber im Coupé.
MfG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten