BMW Z4 e85 Z4 MQP - Abdeckung Batterie gegen Roadster-Ausführung tauschen?

Ich hatte mich schon vor deinem Blitzverkauf festgelegt. Ansonsten wäre das eine interessante Option gewesen. Ab Samstag wissen wir dann alle mehr :D

Moin Jiro! Herzlichen Glückwunsch zur Emma! ;) Freut mich, dass du den Wechsel vollzogen hast.Aber an die Auspuffendrohre musst du mal dran... Die entsprechen ja nun gar nicht deinem Pflegezustand :p :P

Nun sind die besten Farb-Kombinations-Coupés erstmal wech :(

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
 
Moin Jiro! Herzlichen Glückwunsch zur Emma! ;) Freut mich, dass du den Wechsel vollzogen hast.Aber an die Auspuffendrohre musst du mal dran... Die entsprechen ja nun gar nicht deinem Pflegezustand :p :P

Nun sind die besten Farb-Kombinations-Coupés erstmal wech :(

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Moin Alex! Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Meine Endrohre haben schon ein bisschen Politur gesehen und glänzen jetzt im Dauerregen vor sich hin. Allerdings muss ich da nochmal ran - und ggf. sogar mal schauen, ob ich ein oder zwei der Blenden austauschen kann. Rubinschwarz ist auch eine sehr schöne Farbe - aber dem Caramel im Innenraum trauere ich immer noch nach. Auch wenn Motor und Fahrgefühl für diese Einschränkung sehr gut entschädigen :D.

Besten Gruß, Jiro
 
Hi,
also, ich finde den Umbau auf den Lithium Akku sehr gelungen.
Ich weis nicht welches Nutzungsprofil dahinter steckt, aber je nachdem
kann das sehr gut funktionieren.
Fährst du jeden Tag wird die Batterie durch die Lichtmaschine aufgeladen, und lässt du ihn lang stehn brauchst eh ein Erhaltungsladegerät.
Da macht die Standardbatterie nämlich auch mal schlapp.

Nur den Winter kann ich mir diffiziler vorstellen...

Grüße
Franz


Gratuliere! Da hast Du ja Glück gehabt.

Der Wagen hat auch im Schlafzustand eine gewisse Stromaufnahme. Nach Auskünften meiner Werkstatt werden Werte bis 50 mA als zulässig betrachtet, Werte um 10 mA scheinen aber bei guten Verhältnissen normal zu sein. Wenn nun eine Batterie längere Zeit mit einem solchen Strom belastet wird, dann wird ja die entsprechende Kapazität entladen. Ich habe mal gerechnet:

Code:
1 Monat  bei 10 mA verbraucht    7,3 Ah
2 Monate bei 10 mA verbrauchen  14,5 Ah
3 Monate bei 10 mA verbrauchen  21,8 Ah
 
...
Das bedeutet, dass diese Batterie, die ja eine Nennkapazität von 16 Ah hat, selbst bei nur 10 mA nach 2 Monaten bereits praktisch leer ist. - Lustig ist der Wert von 3 Monaten bei 50 mA. Und das alles unterstellt, dass die Batterie beim Abstellen in der Halle schön voll ist und keine nennenswerte Selbstentladung hat. :) :-)
 
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit der Batterie. :t
 
Edit: Tabelle umformatiert.[/quote]
 
Zurück
Oben Unten