Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.)

excalibur1

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2010
Ort
Mittelfranken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in meinem Zetti ein Navi nachrüsten.

Sinsui hat mich auf die Idee gebracht den Klappbildschirm vom Prof. zu nehmen
und da ein portables Navi einzusetzen.

Keine schlechte Idee!!! :idea3:

Wer von euch hat dies schon gemacht und war es ein großer Aufwand alles zu installieren?

Hätte gerne von euren fertigen Einbauten einige Bilder als Anstoß wie ich es machen könnte (welches portable Navi,... usw.) :w

DANKE EUCH!!! :t
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in meinem Zetti ein Navi nachrüsten. :M

Sinsui hat mich auf die Idee gebracht den Klappbildschirm vom Prof. zu nehmen
und da ein portables Navi einzusetzen.

Keine schlechte Idee!!! :w

Wer von euch hat dies schon gemacht und war es ein großer Aufwand alles zu installieren?

Hätte gerne von euren fertigen Einbauten einige Bilder als Anstoß wie ich es machen könnte (welches portable Navi,... usw.) :j

DANKE EUCH!!! :t
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in meinem Zetti ein Navi nachrüsten.

Sinsui hat mich auf die Idee gebracht den Klappbildschirm vom Prof. zu nehmen
und da ein portables Navi einzusetzen.

Keine schlechte Idee!!!

Wer von euch hat dies schon gemacht und war es ein großer Aufwand alles zu installieren?

Hätte gerne von euren fertigen Einbauten einige Bilder als Anstoß wie ich es machen könnte (welches portable Navi,... usw.)

DANKE EUCH!!!
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Systemfehler...komischerweise hat es mein Anliegen 4x abgespeichert...
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Danke Harry, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Thread habe ich schon gefunden - habe vorher schon ein wenig gesucht hier im Forum.
Funktioniert es auch jetzt noch einwandfrei & hörst du die Ansagen des Navi klar und deutlich?

Hat der Einbau dir graue Haare gekostet oder war es eher easy?


@all:

Wer hat auch dieses Projekt durchgeführt? Wäre dankbar für eure Fotos...

thx
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Das Aussägen des Amaturenbretts hat mir schon ein paar Graue mehr beschert, Rest war try and find out.
Ich hatte noch das hier verbaut, Ansage über die vorderen Lautsprecher war klar und deutlich:

http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=272&parent=210

Und so hat es mit dem alten Becker bei mir ausgesehen, bevor ich auf Navi Prof umgebaut habe:

DSC00097.jpg
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Hallo, es gibt dazu schon sehr viel im Forum - Suchfunktion nutzen... :w

Schau mal hier

Ist zwar für den E89, aber Thorsten hat das echt sehr gut umgesetzt!
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Habe schon viel gesucht, aber bisher auch nur 2 - 3 Bilder gefunden.
Wer Lust hat und dies auch nachgerüstet hat: wäre super, wenn ihr mir Fotos von euren
Nachrüstungen reinstellt.

DANKE!!!
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Danke dir rapidozzzz!

Hat noch jemand Bilder für mich?!?!?
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

Hallo, es gibt dazu schon sehr viel im Forum - Suchfunktion nutzen... :w

Schau mal hier

Ist zwar für den E89, aber Thorsten hat das echt sehr gut umgesetzt!

das hilft ihm halt gar nicht. Er hat nen E85!
 
AW: Z4 - Nachrüstung Navi (Einsatz eines portablen Navis in Klappbildschirm des Prof.

das hilft ihm halt gar nicht. Er hat nen E85!

Ach der excalibus1 fährt einen E85, danke Sinsui - da wär ich selber glatt nicht draufgekommen... :w

...der E85 und der E89 unterscheiden sich in dem Bereich des Klappnavis ja gewaltigst, vor allem dann, wenn man auf der Suche nach Bildern und Anregungen ist... :D

Hmmm, wenn ich ein Navi in den E85 einbauen müsste, dann würden mir die Anregungen in dem Thread vom Thorsten und auch die anderen der SuFu schon helfen! :M
 
Zurück
Oben Unten