Z4 QP: Reinigen der Gummierung des Armaturenbrettes

stampfki

Fahrer
Registriert
25 Februar 2006
Hallo,

habt ihr denn einen Tip, wie ich das reinigen kann. Da die Oberfläche ziemlich rauh ist funktioniert das mit einem Lappen/Schwamm sehr schlecht.
 
AW: Z4 QP: Reinigen der Gummierung des Armaturenbrettes

Hallo,

habt ihr denn einen Tip, wie ich das reinigen kann. Da die Oberfläche ziemlich rauh ist funktioniert das mit einem Lappen/Schwamm sehr schlecht.

Ein feuchtes Microfasertuch funktioniert da eigentlich ganz gut :t
 
AW: Z4 QP: Reinigen der Gummierung des Armaturenbrettes

**** schrieb:
Microfasertuch und hin und wieder mit dem Innenreiniger von BMW, flüssig, den man ins Wischwasser gibt. Mach die Erfahrung, dass alle Kunststoffteile damit richtig, aber auch schonend gereinigt werden. Zumal das Produkt nicht sooooo teuer ist.
Die Flächen erhalten Glanz, aber nicht den speckigen Film wie vom Cockpitspray bekannt. Möchte jetzt keien Werbung für BMW-Produkte machen, denke aber, dass der Hersteller die verwendeten Materialien am besten kennt...und seine Pflegeprodukte entpsrechend abstimmt.

Damit reinige ich auch alle belederten Flächen (ob das nun Kunstleder ist, ist ja zweitranging), die ich danach mit Lederpflege behandele.

Wie bei Möbelstücken bin ich Mamas Rat gefolgt: "das braucht Nahrung" Hört sich blöd an, aber die Abnutzung ist geringer, wenn das Material gepflegt ist.

Hallo ****,

ich möchte bezweifeln, dass die Pflegeprodukte auf die Materialien abgestimmt sind.

Da gibts einen Einkäufer bei BMW, der eine / mehrere Materialproben zu den verschieden Firmen (z.b. Dr. Wack-Chemie) sendet und um einen Materialtest (damit keine Kundenbeanstandungen und mögliche Regressforderungen entstehen)sowie um ein Angebot für einer jährlichen Abnahmemenge von XY Gebinden mit BMW-Label bittet.

Wer die besten Konditionen macht, bekommt den Auftrag. Der Rest ist Marketing-Prosa.

:w
 
AW: Z4 QP: Reinigen der Gummierung des Armaturenbrettes

Hallo stampfi

Ist zwar ein bissl OT, aber wenn du dich schon mit der Innenreinigung eines Z4 beschäftigst...;)

Upgrade gemacht (evtl. schwarz/sattelbraunes Leder) ;)?

Gruß
Thomas
 
AW: Z4 QP: Reinigen der Gummierung des Armaturenbrettes

"Swiffer" klappt auch recht gut, ist nix chemisch-aggressives und auch "mechanisch-weich". Mal was sogar brauchbares aus der sonst so doofen Putzzeug-Branche.
 
Zurück
Oben Unten