Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

530xd_MM

Testfahrer
Registriert
6 März 2009
Hallo Zusammen,

da unser A4 Cabrio S-Line nun weg geht und wir nun bei BMW gelandet sind steht nur noch die Frage E85 mit 265 PS oder E89.............?
Also unser Freundlicher kann uns da leider auch nicht die Entscheidung abnehmen........nur mal vorweg Angebote passen für beide Fahrzeuge.

Gibt es ehemalige Audifahrer hier die ebenfalls umgestiegen sind?

Habe das gleiche schon letztes Jahr durch bei unserem Kombi, d.h. vom A6 auf 5er umgestiegen.....und bisher in keinster Weise vom xd enttäuscht worden....ganz im Gegenteil.

Also gibt mal ne Rückanwort bzgl. der o.g. Zeilen.....

Gruß aus Oberfranken
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Das wird mal wieder ein cornfred.
Die Frage ist, willst du ein "neues" oder "altes" Auto, wobei der e85 nicht wirklich alt ist, sondern eher seine Technik nicht mehr dem state-of-the-art entspricht.
Beim Design kann man sich natürlich schlagen, was "schöner" ist. Den Multipla haben ja auch einige gekauft.

Aber schau mal hier.
Da wurde schon einiges diskutiert, auch wenn es da beim e85 um den M geht.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Da hast du sicher recht, werde diese Woche noch beide zur Probe kriegen.......
Allerdings hat der E89 schon einen Pluspunkt, er steht schon auf 19 Zoll der E85 leider nur auf 17er ohne Sportpaket......
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Dein A4 hatte ein Stoffdach.

Die erste Frage ist nun: Soll es ein Stoffdach mit viel Kofferraum werden oder ein festes Dach mit wenig Kofferraum (jeweils beim Offenfahren).

Die zweite Frage ist die Leistungsfrage. Die Aggregate sind nicht soo unterschiedlich, wohl aber die Leistungsklasse .. beide Fahrzeuge wirst Du probefahren müssen um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Und die dritte Frage ist ob Du Dich mit dem neuen Design eher anfreunden kannst oder doch lieber mit dem alten?

Und dann noch die Frage nach den Komfortfeatures ... der E89 ist da wesentlich komfortabler. Bedienung, elektronische Helferlein, etc.

Falls der Wertverlust für Dich eine Rolle spielt, dann unbedingt zum E85 greifen, der hat seinen Neuwagen-Wertverlust schon hinter sich.

Viel Spaß bei der Entscheidung :t
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Nimm einen S30i und Du wirst rundum glücklich sein. So groß ist der Preißunterschied ausstattungsbereinigt und mit etwas Verhandlungsgeschick auch nicht.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

da unser A4 Cabrio S-Line nun weg geht und wir nun bei BMW gelandet...
Ich hatte vorher das S4V8 Cabrio. Vom Fahrkomfort passte eher der E89 35i (Den 23i bin ich nicht Probe gefahren.), vom Sportlichen passt eher der E85 30.

Den Rest musst du selbst ergründen.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Da hast du also schon einen e85 Konkret im Auge.


Ja stehen beide Fahrzeuge beim gleichen Händler:

sDrive E89: schwarz, Canberrabeige (Leder), 19 Zoll, Adaptives Sportfw,
USB, etc, bis auf Navi alles.

3.0 si E85: nachtblau, keine Sportzitze :(, dafür Navi, ansonsten auch
alles.

Naja muss nur dazu sagen zwischen den beiden Fahrzeugen ist nicht viel Preisunterschiede (E89 = 4000 km) (E85 = 6800 km)
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Naja keine Sportsitze, kein Sportfahrwerk, 17" - Wär nix für mich.
Beim e89 wiederum kein Navi. Das nachzurüsten wird auch nicht so ohne weiteres möglich sein.

Wenn es wirklich keinen (wesentlichen) Preisunterschied macht, würd ich jetzt mal spontan auf den e89 setzen. Aber mit der Motorisierung könnte ich mich nicht anfreunden.
Anso nsten kann ich mich nur Jokins Beitrag anschließen.

Ergo beide fahrn und dann spontan entscheiden - rational gesehen bist du noch in einem halben Jahr an Pros und Contras sammlen.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Dein A4 hatte ein Stoffdach.

Die erste Frage ist nun: Soll es ein Stoffdach mit viel Kofferraum werden oder ein festes Dach mit wenig Kofferraum (jeweils beim Offenfahren).

Die zweite Frage ist die Leistungsfrage. Die Aggregate sind nicht soo unterschiedlich, wohl aber die Leistungsklasse .. beide Fahrzeuge wirst Du probefahren müssen um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Und die dritte Frage ist ob Du Dich mit dem neuen Design eher anfreunden kannst oder doch lieber mit dem alten?

Und dann noch die Frage nach den Komfortfeatures ... der E89 ist da wesentlich komfortabler. Bedienung, elektronische Helferlein, etc.

Falls der Wertverlust für Dich eine Rolle spielt, dann unbedingt zum E85 greifen, der hat seinen Neuwagen-Wertverlust schon hinter sich.

Viel Spaß bei der Entscheidung :t

Naja Kofferraum ist zweitrangig....haben ja noch unseren 5er Touring da geht alles rein.....2 Kinder, Hund und jedemenge Gebäck.....ups..natürlich auch meine bessere Hälfte.... Haben unseren A4 bisher nur als Hobby betrieben...deswegen wird der Z4 auch im Winter angemeldet bleiben und zur Arbeit bewegt werden......daher wieder einen Pluspkt. für den E89 mit seinem Stahldach.

Wegen dem Wertverlust.......naja der E89-Preis ist echt sensationell......wie schon erwähnt beide Fahrzeuge haben fast den gleichen Preis....:9....der E89 ist eben kein sDrive35i... In gewisser Weise soll halt auch der Unterhalt und die Alltagstauglichkeit schon im Vordergrund stehen....."in Worten meiner Frau"....
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Ich fahre einen 3,0si E85 und hatte diese Woche 2 Tage einen 2,3i E89.
Also ich war ja sowas von enttäuscht von dem Motor im E89. Man hört nur vorn etwas surren. Von kraftvollem Sound - wie im E85 - ist nichts zu hören und auch nicht zu spüren. Der E89 fährt sich wie eine Limousine. Auch das Dachöffnen und -Schließen dauert im direkten Vergleich ewig. An der Ampel man schnell auf - oder zumachen ist nicht möglich mit dem E89. Was im E89 besser ist, ist die Spurtreue (trotz 19"); das M-Fahrwerk meines E85 lässt dafür weniger Wankbewegung des Ausbaus zu.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Hallo Zusammen,

da unser A4 Cabrio S-Line nun weg geht und wir nun bei BMW gelandet sind steht nur noch die Frage E85 mit 265 PS oder E89.............?
Also unser Freundlicher kann uns da leider auch nicht die Entscheidung abnehmen........nur mal vorweg Angebote passen für beide Fahrzeuge.

Gibt es ehemalige Audifahrer hier die ebenfalls umgestiegen sind?

Habe das gleiche schon letztes Jahr durch bei unserem Kombi, d.h. vom A6 auf 5er umgestiegen.....und bisher in keinster Weise vom xd enttäuscht worden....ganz im Gegenteil.

Also gibt mal ne Rückanwort bzgl. der o.g. Zeilen.....

Gruß aus Oberfranken
Hi
Bin gerade am überlegen ein Z4 2.3i zu kaufen bin TT Coupe fahrer denke 200 PS
wird schon reichen. Mein TT hat ebenfals 200 PS bin damit sehr zufrieden.
TT Roadster gefällt mir nicht so gut wie Z4 roadster.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Hi
Bin gerade am überlegen ein Z4 2.3i zu kaufen bin TT Coupe fahrer denke 200 PS
wird schon reichen. Mein TT hat ebenfals 200 PS bin damit sehr zufrieden.
TT Roadster gefällt mir nicht so gut wie Z4 roadster.

Fahr den aber unbedingt probe, er könnte dir wegen des höheren Gewichts eventuell doch nicht reichen, wenn du schon einen TT mit 200PS fährst.
Ansonsten -> Spitzenentscheidung :t
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Ich fahre einen 3,0si E85 und hatte diese Woche 2 Tage einen 2,3i E89.
Also ich war ja sowas von enttäuscht von dem Motor im E89. Man hört nur vorn etwas surren. Von kraftvollem Sound - wie im E85 - ist nichts zu hören und auch nicht zu spüren. Der E89 fährt sich wie eine Limousine. Auch das Dachöffnen und -Schließen dauert im direkten Vergleich ewig. An der Ampel man schnell auf - oder zumachen ist nicht möglich mit dem E89. Was im E89 besser ist, ist die Spurtreue (trotz 19"); das M-Fahrwerk meines E85 lässt dafür weniger Wankbewegung des Ausbaus zu.

.... na denn versuch mal den 35i :)
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Wenn der E89 Sportsitze hat würde ich den nehmen.

Anonsten: Kauf dir lieber woanders einen E85 3,0si. Ich würde keinen kaufen, ohne die M-Sitze, genauso das M-Lenkrad ist echt super. Über das Sportfahrwerk kann man ja streiten (den einen zu hart, für die anderen genau richtig).

Und an die 265PS gewöhnst du dich leider schneller als es dir lieb ist. (AM Anfang noch wow, wird es irgendwann zu: ganz nett)
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Und an die 265PS gewöhnst du dich leider schneller als es dir lieb ist. (AM Anfang noch wow, wird es irgendwann zu: ganz nett)

Das stimmt leider :X Ich habe auch mal mit einem Z4 2,2i angefangen...und nun ist es ein Alpina Roadster S geworden.....NOCH ist es ein VOLLES WOW :b:b:b Ich hoffe das hält noch etwas an :t
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Fahr beide Probe... ich bin vom 3.0 (meiner) auf ne Probefahrt des E89 2,3i für ein WE gewechselt und war froh, als ich wieder in meinem sahs. War völlig enttäuscht vom Wagen (Motörchen). Rein von der verarbeitung und gewisse ansichten des Designs natürlich dem E85 überlegen.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Naja Kofferraum ist zweitrangig....haben ja noch unseren 5er Touring da geht alles rein.....2 Kinder, Hund und jedemenge Gebäck.....ups..natürlich auch meine bessere Hälfte.... Haben unseren A4 bisher nur als Hobby betrieben...deswegen wird der Z4 auch im Winter angemeldet bleiben und zur Arbeit bewegt werden......daher wieder einen Pluspkt. für den E89 mit seinem Stahldach.

Wegen dem Wertverlust.......naja der E89-Preis ist echt sensationell......wie schon erwähnt beide Fahrzeuge haben fast den gleichen Preis....:9....der E89 ist eben kein sDrive35i... In gewisser Weise soll halt auch der Unterhalt und die Alltagstauglichkeit schon im Vordergrund stehen....."in Worten meiner Frau"....

Hallo Zusammen....der sdrive23i steht nun für den Rest der Woche bei uns zur Probe.......

Erster Eindruck: Das Design ist einfach nur geil.....Innen wie Außen.....

Fahrspass: Motorsound einfach klasse......Reihensecher zu fahren macht gerade zum Cruisen echt spass.....und Leistung habe Ich bisher noch nicht vermisst....zudem ich die letzten beiden Tage noch im M3-Cabrio unterwegs war, die Karre ist zwar richtig Geil aber von Wirtschaftlichkeit kann man da überhaupt nicht mehr sprechen......

Fazit: Bisher nur Grinsen im Gesicht.....und das wirklich in den Worten eines jahrenlangen Audi-Fan....... Naja mal sehen was meine Frau Heute spricht die ist gerade damit unterwegs.....

P.S. Werde mal versuchen ein paar Fotos hoch zu laden.
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Fazit: Bisher nur Grinsen im Gesicht.....und das wirklich in den Worten eines jahrenlangen Audi-Fan....... Naja mal sehen was meine Frau Heute spricht die ist gerade damit unterwegs.....

P.S. Werde mal versuchen ein paar Fotos hoch zu laden.

:tNa, dann wirst du ja vermutlich bald die richtige Entscheidung treffen:):):)

....ich grinse auch nach drei Monaten immer noch genau so, wie am ersten Tag, bin in jeder Hinsicht zufrieden und "alle" freuen sich mit mir!:9
 
AW: Z4 sDrive23i oder Z4 3.0si

Hallo Zusammen, der Z4 E89 war jetzt seit Dienstag bei uns......naja muss echt sage einfach geiler Wagen :9.... passt echt alles.... werde Ihn wohl nächste Woche fertig machen lassen....würde ja gerne mal noch ein paar Fotos einstellen aber meine :K lässt mich schon gar nicht mehr ran an den Zetti.....
 
Zurück
Oben Unten