Z4 Sitze mit elektrischer Sitverstellung verbauen

uzroadster

Testfahrer
Registriert
25 April 2006
Hallo,

da meine Freundin und ich unseren Z4 gemeinsam nutzen möchte ich gerne Sitze mit elektr. Verstellung verbauen. Zur Zeit habe ich Sitze mit Sitzheizung und manueller Verstellung.

Muss ich beim Wechsel nur Plus und Masse anklemmen, um die Verstellmöglichkeit nutzen zu können? Funktioniert damit auch schon die Memory Funktion? Oder muss alles mit einem spezifischen Kabelbaum an das Bordnetz geklemmt werden und dann in verschiedenen Steuergeräten einprogrammiert werden?

Für ersteren Fall: Liegen Plus und Masse bereits in dem Kabelbaum für die Sitzplatzerkennung und Sitzheizung?

Danke für Eure Antworten.
 
AW: Z4 Sitze mit elektrischer Sitverstellung verbauen

Hi,

wieviele Kabel hat dein Stecker unter dem Sitz (am besten Fahrersitz)?

Beim e-Sitz sind es 8 oder 9 einzelne Kabel.
Wenn der Stecker voll belegt ist, sollte es nach dem Einbau sofort funktionieren (vorausgesetzt, du hast die Sitze aus dem gleichen Baujahr, da die Sitzbelegungserkennung des Beifahrersitzes geändert wurde).
Deshalb bei Ausbau unbedingt beachten, dass vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt wird, da sonst ein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wird und die Airbaglampe dauerhaft brennt.

Grüße
 
AW: Z4 Sitze mit elektrischer Sitverstellung verbauen

wenn ich mich durchringen kann M-sitze zu kaufen, dann kannst du meine SItze haben. sind schwarze leder-e-sitze aus Baujahr 05/2003. mit memory etc....
 
Zurück
Oben Unten