Z4 springt nicht an. 3.0 Baujahr 2003

Claudio014

Testfahrer
Registriert
7 September 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Z4.
Der Wagen stand jetzt 2 Wochen in der Garage und ich wollte heute Abend eine kleine Runde fahren.
Er ist auch super angesprungen bin ca. 5 km gefahren und dann sind auf einmal alle Leuchten im Tacho angegangen und der Wagen ging aus. Habe probiert nochmal zu starten aber es tat sich garnichts. Ein bekannter hat mir dann Starthilfe gegeben und er ist auch direkt wieder angesprungen. Nur diesmal bin ich keinen km Gefahren und er ging wieder aus. Habe danach noch probiert zu überbrücken ist auch direkt angesprungen aber auch leider direkt wieder ausgegangen. Und jetzt tut sich garnichts
Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem gehabt. Würde mich über ne Antwort sehr freuen.
Gruß Patrick
 
Danke für die Antwort. Habe auch schon dran gedacht oder das vielleicht die Lichtmaschine kaputt ist ? Werde morgen mal in einer Werkstatt nachfragen. Mich macht halt etwas stutzig das er aus geht
 
Leider sagst du nicht, was du schon untersucht hast.
Wenn Lima nicht laden würde, müsste eine Kontrolllampe leuchten. Was ist damit?
Ist noch Sprit drin?

MfG Gerhard
 
Ja klar Sprit ist drin und es ging keine Kontrolllampe an. Es gingen alle auf einmal an und dann ging nichts mehr.
 
Klemm mal die Batteir kpl. ab. Also beide Kabel und verbinde diese mal mittels z.B. Gabelschlüssel. (Nicht die Batterie kurzschließen :whistle:)
Dadurch laufen die Kondensatoren mal leer.
Gleichzeit würd ich mal versuchen ne andere Batterie einzubauen und dann mal zu starten und zu fahren.
Zwischenzeitlich die alte Batterie mal ein paar Stunden laden und dann wieder rückbauen, falls das mit der anderen Batterie geklappt hatte.


.
 
Ab in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Da wird sich recht schnell zeigen, ob es die Batterie ist, oder was anderes.
 
War gerade in der Werkstatt. Es ist die Lichtmaschine
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten