Z4M CSL Räder TÜV Abnahme

stampfki

Fahrer
Registriert
25 Februar 2006
Hallo zusammen,

immer wieder was Neues:

TÜV war wieder fällig und dieses Mal fiel auf, dass meine CSL Räder nicht eingetragen sind. Haben die Vorbesitzer offensichtlich nie gemacht.

Habe eine BMW Traglastbescheinigung, jedoch brauche ich noch etwas bezüglich zulässiger Reifenkombinationen.

Bitte klärt mich auf, was der TÜV da noch braucht, um abzunehmen. Die CSL sind ja eigentlich recht verbreitet beim M.

lieben Dank schonmal!
 
Hallo zusammen,

immer wieder was Neues:

TÜV war wieder fällig und dieses Mal fiel auf, dass meine CSL Räder nicht eingetragen sind. Haben die Vorbesitzer offensichtlich nie gemacht.

Habe eine BMW Traglastbescheinigung, jedoch brauche ich noch etwas bezüglich zulässiger Reifenkombinationen.

Bitte klärt mich auf, was der TÜV da noch braucht, um abzunehmen. Die CSL sind ja eigentlich recht verbreitet beim M.

lieben Dank schonmal!

Ich habe mir über Michelin noch einen Herstellerbescheinigung für die Verwendung der Reifen auf dem Z4M geben lassen. Zusammen mit der Traglastbescheinigung von BMW für die Felgen war die Eintragung (bei mir in Kombination mit KW V3 Fahrwerk und Distanzscheiben vorne) absolut problemlos.
 
Genau, bei irgendeinem Reifenhersteller anrufen/email schreiben.
Am besten bei dem Hersteller, dessen Reifen du auch montiert hast bzw. montieren möchtest
 
Hallo zusammen,

immer wieder was Neues:

TÜV war wieder fällig und dieses Mal fiel auf, dass meine CSL Räder nicht eingetragen sind. Haben die Vorbesitzer offensichtlich nie gemacht.

Habe eine BMW Traglastbescheinigung, jedoch brauche ich noch etwas bezüglich zulässiger Reifenkombinationen.

Bitte klärt mich auf, was der TÜV da noch braucht, um abzunehmen. Die CSL sind ja eigentlich recht verbreitet beim M.

lieben Dank schonmal!
Du hast eine neue private Unterhaltung. ;-)
 
Zurück
Oben Unten