Z4M - Einfahrzeit ??

AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Gary schrieb:
ja, denke ich auch, schade um diesen M Roadster wenn er dann auf den Gebrauchtwagenmarkt kommt, der sollte sich eher einen Kia Rio kaufen oder so :d

an dem "Einkaufen" geilste Dich jetzt auch richtig auf oder was ???

Soll ich Dir Beispiele geben, wohin man sonst noch mit dem Wagen fährt ??;)
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Nightmind schrieb:
an dem "Einkaufen" geilste Dich jetzt auch richtig auf oder was ???

Soll ich Dir Beispiele geben, wohin man sonst noch mit dem Wagen fährt ??;)

Hallo Nightmind & Co.

Zügelt euch bitte einbisschen - das ist absolutes Kindergartenniveau!
Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht. Ob er es zum Einkaufen oder Vögeln braucht, kann euch egal sein!

@nightmind... was anderes. Wurdest du nicht vor ca. 1.5 Jahren bei CP als Faker entlarvt oder täusche ich mich? &:
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Nightmind schrieb:
an dem "Einkaufen" geilste Dich jetzt auch richtig auf oder was ???

Soll ich Dir Beispiele geben, wohin man sonst noch mit dem Wagen fährt ??;)

Wow, da fühlt sich einer aber direkt gepicst....ist ja super wenn du ihn sonst noch richtig bewegst... hatte am Wochenende auch die Gelegenheit n'e M Probefahrt zu absolvieren...aber eben..noch schön im grünen Bereich..war aber toll :9

Viel Spassssss und gute Fahrt !
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

FX. schrieb:
Hallo Nightmind & Co.


@nightmind... was anderes. Wurdest du nicht vor ca. 1.5 Jahren bei CP als Faker entlarvt oder täusche ich mich? &:


wie bitte ?????

Also, willst Du sagen, daß die Autos nicht vor meiner Tür stehen oder was willst Du mir damit sagen ???
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

IQ-Man schrieb:
Mach einfach mim Zetti nen Urlaub in den Süden und dann hat sich die Sache doch schon gegessen. Übrigens sehr schicker 5er. Da kriegt man doch direkt Lust...


;)
Die Lust vergeht einem wieder wenn man liest wie er eingefahren wurde :d
Ich hab meinen 3.0 die ersten 5000km pfleglich bewegt, viel geschalten, aber nie richtig hochgedreht , keine Höchstgeschwindigkeit usw.
Und ich weis noch was ich für ein schlechtes Gewissen hatte als ich ihn
nach 1000km beim Überholen auf 6000 hochgedreht hab...

Irgendwie find ich es witzig, dass manche sich so ein Hitec-Gerät für viel Geld
kaufen/leasen und damit umgehen wie mein Sohn ( 5) mit seiner Kiste Lego...

Naja, jedem das Seine
Grüße
Franz
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Nightmind schrieb:
Also mit unserem derzeitigen Cabrio bin ich in 2 Jahren knapp 11.000 km gefahren...

Den hast du dann aber gebraucht gekauft, was? Der hat ja schon fast 90.000 auf der Uhr... :s %:
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Taxer1976 schrieb:
Den hast du dann aber gebraucht gekauft, was? Der hat ja schon fast 90.000 auf der Uhr... :s %:

jepp, mittlerweile hat er 102.000 km drauf. Hatte ihn mal für 1 Woche verliehen :D
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Nightmind schrieb:
jepp, mittlerweile hat er 102.000 km drauf. Hatte ihn mal für 1 Woche verliehen :D

Und? Irgendwelche Probleme mit dem Motor? :s

Übrigens habe ich meinen Zweitwohnsitz im Wangerland. man könnte also mal ein Ründchen im Sommer drehen, damit die Emma auch ein paar KM auf die Uhr bekommt... ;)
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Taxer1976 schrieb:
Und? Irgendwelche Probleme mit dem Motor? :s

Übrigens habe ich meinen Zweitwohnsitz im Wangerland. man könnte also mal ein Ründchen im Sommer drehen, damit die Emma auch ein paar KM auf die Uhr bekommt... ;)

also, ich glaube der 3er würde noch ewig laufen..... (hab`ich ja auch nicht eingefahren....:P ). Auto ist letzte Woche durch den Tüv und alles Paletti.

Nix in den letzten 2 Jahre gehabt außer einmal Bremsbeläge...

aber klar, irgendwann Mai oder Juni können wir gerne mal über die Landstraße

z z z mz z z z mz zischen:d
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Aber ab 2000km darf man ihn schon mal ab und zu ausdrehen, oder?:7 Oder steht da auch nochmal was auf der Windschutzscheibe?&:
Die 2000km müßten ja innerhalb einer Woche locker zu schaffen sein!:w
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Immer diese Motor-Einfahrt-Geschichten …:d

Einen Motor der heutigen Zeit braucht eigentlich keine Einfahrzeit mehr…. nach den ersten 500 km kann man schon volles Rohr geben ohne Schaden zu nehmen.
Eingefahren wird heute primär nur das Getriebe und der Antriebsstrang.

Bei einem M schaut das Prinzipal auch nicht anders aus .. nach der 2000 km Inspektion (Einfahrkontrolle) kann aus allen Rohren gefeuert werden.

Oder werden Dienst und Vorführautos auch eingefahren .. sicher nicht. Sind diese Autos des wegen die schlechtern Autos .. sicher nicht.

Und mit der Geschichte vom hohen Ölverbrauch .. weil nicht nach Vorschrift eingefahren … braucht mir auch keiner kommen.

Aber schlussendlich kann jeder seine eigene Zirkusnummer zum Thema Motor Einfahren aufführen :y :y
-
-
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Harry3005 schrieb:
Immer diese Motor-Einfahrt-Geschichten …:d

Einen Motor der heutigen Zeit braucht eigentlich keine Einfahrzeit mehr…. nach den ersten 500 km kann man schon volles Rohr geben ohne Schaden zu nehmen.
Eingefahren wird heute primär nur das Getriebe und der Antriebsstrang.

Bei einem M schaut das Prinzipal auch nicht anders aus .. nach der 2000 km Inspektion (Einfahrkontrolle) kann aus allen Rohren gefeuert werden.

Oder werden Dienst und Vorführautos auch eingefahren .. sicher nicht. Sind diese Autos des wegen die schlechtern Autos .. sicher nicht.

Und mit der Geschichte vom hohen Ölverbrauch .. weil nicht nach Vorschrift eingefahren … braucht mir auch keiner kommen.

Aber schlussendlich kann jeder seine eigene Zirkusnummer zum Thema Motor Einfahren aufführen :y :y
-
-
Hab grad ein fettes dejavu : jetzt beginnt die Glaubensdiskussion, die am
Ende mit herben Beleidigungen endet. Hatten wir das nicht schon zu dem Thema ?
Inhaltlich sag ich deswegen lieber jetzt nichts.
Immerhin: Dem letzten Satz schliesse ich mich an.
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Hallo,

Mein Z4M hat bei 3000 Umdrehungen vor allem im dritten Gang ein Rasseln oder "ticken", hört sich an wie ventile. Der Werkstattmeister ist mal gefahren und meinte das man dies wegen der geringere Dämmung im Z4 nun mal hört.

Also an alle z4M fahrer,....stimmt das?

Grüße.
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

Harry3005 schrieb:
Immer diese Motor-Einfahrt-Geschichten …:d

Einen Motor der heutigen Zeit braucht eigentlich keine Einfahrzeit mehr…. nach den ersten 500 km kann man schon volles Rohr geben ohne Schaden zu nehmen.
Eingefahren wird heute primär nur das Getriebe und der Antriebsstrang.

Bei einem M schaut das Prinzipal auch nicht anders aus .. nach der 2000 km Inspektion (Einfahrkontrolle) kann aus allen Rohren gefeuert werden.

Oder werden Dienst und Vorführautos auch eingefahren .. sicher nicht. Sind diese Autos des wegen die schlechtern Autos .. sicher nicht.

Und mit der Geschichte vom hohen Ölverbrauch .. weil nicht nach Vorschrift eingefahren … braucht mir auch keiner kommen.

Aber schlussendlich kann jeder seine eigene Zirkusnummer zum Thema Motor Einfahren aufführen :y :y
-
-

Du hast nur teilweise Recht, was ich des Öfteren schon mal geschrieben habe: Ich bin kein Anhänger allgemeiner Einfahrregeln, auch deshalb, weil ich das im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeitet habe. Dehalb sind pauschale Aussagen genauso Unsinn.
Deshalb:
1. Man darf einen hochgezüchteten Sportmotor nicht mit einem Standardmotor vergleichen. Der M gehört zur Katagorie Sportmotor
2. Ganz wichtig ist: Immer das Öl warm fahren und nicht vom Stand weg "volles Rohr feuern"
3. Beim M auf jeden Fall den 2000 km Ölwechsel machen.
4. Auch an das Getriebe denken

Gruß,
M.
 
AW: Z4M - Einfahrzeit ??

maybach-city schrieb:
Du hast nur teilweise Recht, was ich des Öfteren schon mal geschrieben habe: Ich bin kein Anhänger allgemeiner Einfahrregeln, auch deshalb, weil ich das im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeitet habe. Dehalb sind pauschale Aussagen genauso Unsinn.
Deshalb:
1. Man darf einen hochgezüchteten Sportmotor nicht mit einem Standardmotor vergleichen. Der M gehört zur Katagorie Sportmotor
2. Ganz wichtig ist: Immer das Öl warm fahren und nicht vom Stand weg "volles Rohr feuern"
3. Beim M auf jeden Fall den 2000 km Ölwechsel machen.
4. Auch an das Getriebe denken

Gruß,
M.

-

das mit dem ölwechsel nach 2000 km hätte ich auch gerne gewusst.
du beziehst das ja auf den M
wie siehts aus bei 3.0si
mein ;) sagte, ölwechsel ist nicht notwendig
 
Zurück
Oben Unten