BMW Z4 e85 z4m heulgeräusch hinterachse

suessi34

Testfahrer
Registriert
31 Juli 2011
Ort
34576 Homberg
habe bei ca. 120 bis 80 km/h im schiebebetrieb, also ohne gaspetal beim rollen ein heulendes geräusch "von hinten", hat da jemand beim z4m erfahrung? meiner hat nur 33.000 auf der uhr ...
gruss suessi
 
"Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140" ausprobieren. sollte das problem im normalfall lösen.
 
Hallo NAengine,
mein z4 3,0 si roadster BJ 8/2007 hat ebenfalls ab 2.500-3.000 U/min in Gang 1, 2 und 3 Heulgeräusche aus dem Getriebe.Ich habe 14 tkm Gesamtfahrleisung auf der Uhr. Zudem habe ich eine Garantie.
Was hat es mit "Castrol Syntrax Limited Slip 75 W-140 auf sich ?
Gruß
Matthesz4
 
Ist ein Spezialöl für die Diff-Sperre des Emmis. Daher sollte auch das im Posting #1 genannte Geräusch kommen.

heulende und singende differentiale sind bei bmw "serienausstattung". da braucht man weder nen m noch besonderes öl für - das haben einfach so gut wie alle modelle. der wechsel auf anderes öl kann zwar was bringen, soll aber wohl nicht immer so das beste sein. ich hab ein diff, das jetzt seit 160tkm heult und singt - trotzdem tut es, was ein diff tun muss...
 
Das genannte Geräusch ist sicher normal. Der M weist generell eine heftigere "Klangkulisse" im Antrieb auf als z. B. mein alter 3.0i :D
 
Zurück
Oben Unten