z4m leistung reicht nicht

AW: z4m leistung reicht nicht

Welch Schwachsinn wieder mal!! Ganz bewußt habe ich mich insbesondere nach der "Niete" Z8 wieder für einen Z4M entschieden! Ludenkarren wie die Z06 oder Angeberautos, die mit P... anfangen und sich anhören, als habe man in eine leere Gießkanne gerülpst, sind erst gar nicht in den Entscheidungsprozeß mit aufgenommen worden! Hatte mit "finanzieller Unabhängigkeit" rein gar nichts zu tun, zeigt mir aber, welche Gedankengänge der ein oder andere hier hat...b:

"Ludenkarren" oder "Angeberautos" lässt hinsichtlich der Ausdrucksweise auch tief blicken... :O

Ciao; Harald
 
AW: z4m leistung reicht nicht

"Ludenkarren" oder "Angeberautos" lässt hinsichtlich der Ausdrucksweise auch tief blicken... :O

Ciao; Harald

"Niete" Z8 ebenfalls. Warum rammt man wohl gerade die Autos, die von vielen wegen ihrer Vorzüge in unterschiedlichsten Bereichen immer wieder gelobt werden, derart in Grund und Boden? :w

Gerade die Z06 hat in allen Tests bewiesen, daß sie nichts mit dem alten Corvette-Image zu tun hat, sondern ein reinrassiger Sportwagen ist. Die Hersteller hochgezüchteter Techno-Vehikel müssen sich sogar vorhalten lassen, warum sie mit all ihrer Technik nicht besser sind als GM mit grundsolider Technik.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Die Z06 ist wohl einer der besten Sportwagen überhaupt, den es für Geld zu kaufen gibt. Schneller (auch nicht viel) sind nur noch Fahrzeuge vom Schlage eines Carrera GT oder Ferrari Enzo.

Und optisch macht die schon einiges her. So tief geduckt und breit... das sind Proportionen, von denen Z4 Fahrer (inkl. mir) nur träumen. Wirkt live unheimlich gut. Fahrt einmal mit so einem Teil, und ihr würdet euren Z4M in die nächste Mülltonne hauen wollen. Genauso geht's einem nach nem "richtigen" Porsche (Turbo).


Seeeehr viel heiße Luft hier... aber nicht ein einziger hat so ein Ding mal bewegt.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

"Niete" Z8 ebenfalls. Warum rammt man wohl gerade die Autos, die von vielen wegen ihrer Vorzüge in unterschiedlichsten Bereichen immer wieder gelobt werden, derart in Grund und Boden? :w

Gerade die Z06 hat in allen Tests bewiesen, daß sie nichts mit dem alten Corvette-Image zu tun hat, sondern ein reinrassiger Sportwagen ist. Die Hersteller hochgezüchteter Techno-Vehikel müssen sich sogar vorhalten lassen, warum sie mit all ihrer Technik nicht besser sind als GM mit grundsolider Technik.

:t

Grüßle
Chris
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Die Z06 ist wohl einer der besten Sportwagen überhaupt, den es für Geld zu kaufen gibt. Schneller (auch nicht viel) sind nur noch Fahrzeuge vom Schlage eines Carrera GT oder Ferrari Enzo.

Und optisch macht die schon einiges her. So tief geduckt und breit... das sind Proportionen, von denen Z4 Fahrer (inkl. mir) nur träumen. Wirkt live unheimlich gut. Fahrt einmal mit so einem Teil, und ihr würdet euren Z4M in die nächste Mülltonne hauen wollen. Genauso geht's einem nach nem "richtigen" Porsche (Turbo).


Seeeehr viel heiße Luft hier... aber nicht ein einziger hat so ein Ding mal bewegt.
Genau so ist es. Ich habe sie als Beifahrer auf der Nordschleife erlebt, das ist phänomenal für ein Serienfahrzeug.
Für das Heck sollten sie sich noch ein anderes Design einfallen lassen, aber das sagen wir bei einigen BMWs ja auch immer... :rolleyes:

...den es für Geld zu kaufen gibt: und zwar für relativ wenig Geld. :O :t
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Die Z06 ist wohl einer der besten Sportwagen überhaupt, den es für Geld zu kaufen gibt. Schneller (auch nicht viel) sind nur noch Fahrzeuge vom Schlage eines Carrera GT oder Ferrari Enzo.

Und optisch macht die schon einiges her. So tief geduckt und breit... das sind Proportionen, von denen Z4 Fahrer (inkl. mir) nur träumen. Wirkt live unheimlich gut. Fahrt einmal mit so einem Teil, und ihr würdet euren Z4M in die nächste Mülltonne hauen wollen. Genauso geht's einem nach nem "richtigen" Porsche (Turbo).


Seeeehr viel heiße Luft hier... aber nicht ein einziger hat so ein Ding mal bewegt.

Ganz schön keck Deine Behauptungen. Habe ja nur einmal im Tread kurz meine Meinung gesagt, die auch wohl begründet ist nach ca. 500 km Z06

Also bitte mal etwas piano mit den Pauschalurteilen über die User hier.
Danke
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Dein Beitrag war auch nicht gemeint, wie kommst du darauf? Scheinen doch beide ähnliches von dem Ding zu halten.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Seeeehr viel heiße Luft hier... aber nicht ein einziger hat so ein Ding mal bewegt.
Ging mir eigentlich nur um obige Aussage.
Alles andere ist ja freie Meinungsäußerung.
Mal besser mal schlechter&:

P.S. Komme morgen wieder in den Genuß einer Z06
 
AW: z4m leistung reicht nicht

P.S. Komme morgen wieder in den Genuß einer Z06

Ja, die Z06 hat wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Passt.
Martin, muss ich mir jetzt Sorgen machen? &: Du, in einem Flaggenauto? :D

Ach nein, da schlägt mein Herz doch eher für schlitzohrige Kurven, knackige Pässe und enge Kehren. Da kommen die Bodybuilder meist nur unschwer um die Ecken. :w Habe mich davon mehrfach selbst überzeugen lassen. Möchte aber kein neues Thema anfangen. Passt auch nicht hierhin. Kollege will primär geradeaus fahren.

Lieber Threadsteller, sei nicht traurig. Bei den Geradeausfahrern wird es immer einen geben, der Dich stehen lässt - immer. So what? Mich würd´s net jucken. Wie die Jungs schon richtig geschrieben haben, müsstets Du hier ein sattes Pfund drauflegen. Frage ist dann, ob es einem damit für´s Wohlbefinden besser geht? Ich bin mit meiner 3.0i Möhre mittlerweile auch ein bisserl gelangweilt, frag mich aber dann, ob das nicht Klagen auf hohem Niveau ist? Klaro, muss jeder selbst wissen. Passt schon, hast ja auch bisserl was bezahlt. Wünsche Dir alles Gute.

Beste Grüße aus Oberbayern
(vom heimlichen Fan der Elisen :9 :9 :P)
 
AW: z4m leistung reicht nicht

hmmm.... entschuldigt, aber ich muss immer herzlich lachen :d:d:dwenn ich solche Überschriften lese à la 'Z4M leistung reicht nicht' oder 'Hilfe mein Ferrari läuft nur 300km/h, warum nur;(' oder 'mit meinen 40 Mehr-Kompressor-PS bin ich der king!':d:d:d gut finde ich auch ' Wurde neulich von einem Lamborghini verblasen, werde meinen Zetti jetzt empört wandeln' :d:d:d

Mit ist schon klar, dass das hier ein Autoforum ist, aber gibt es nicht wichtigeres auf der Welt.....außerdem sollte man immer die Relationen im Auge behalten....

na gut, na gut....wenn man Profirennfahrer ist und im schweisstreibenden Konkurrenzkampf hart um seine Millionen kämpfen muss um über die Runden zu kommen, könnte ich eventuell Verständnis aufbringen......aber nicht auf der Autobahn, bei 'wer hat der Größten-Rennen':b

so steinigt mich, das musste aber gesagt werden:X
 
AW: z4m leistung reicht nicht

:d:d:d:d Hab' mich koestlich amuesiert - danke fuer diese Beitraege.

A propos, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt:b
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Mach dir da mal keine Sorgen, war vor ca. einem Monat mit unserem 993 in München, beim Heimfahren ( Strecke München - Deggendorf ) wollte es ein M-Roadster wissen, den konnte ich locker in Schach halten trotz 43 Pferden weniger unter der Haube!:b
( 993 3.8l 300PS )


Lg Niki
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Mach dir da mal keine Sorgen, war vor ca. einem Monat mit unserem 993 in München, beim Heimfahren ( Strecke München - Deggendorf ) wollte es ein M-Roadster wissen, den konnte ich locker in Schach halten trotz 43 Pferden weniger unter der Haube!:b
( 993 3.8l 300PS )


Lg Niki

Servus Niki,

gerade dies hatte ich anders herum auch schon erlebt - wie gesagt, kommt immer auf die momentane Situation an. Und wenn absolut freie Bahn ist, hat man gegen einen 911er (zumindest die neueren Baujahre ab 993) schon wegen der Abregelung keine Chance... Aber darauf kommt es auch gar nicht an, denn ein starker Diesel kann auch ziemlich locker einen Porsche oder M auf der normal befahrenen Autobahn in Schach halten (wenn diese nicht total frei ist). Die ganze Diskussion finde ich ein wenig seltsam, weil es immer einen schnelleren geben wird. Selbst im 1001 PS Bugatthi wird man davor nicht gefeit sein. Spielt doch keine Rolle - oder geht es beim Auto nur darum, wer den stärkeren hat ?? Mir muss das Gesamtpacket Spaß machen (und natürlich muss das auch finanziell passen), alles andere ist mir egal.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Servus Niki,

gerade dies hatte ich anders herum auch schon erlebt - wie gesagt, kommt immer auf die momentane Situation an. Und wenn absolut freie Bahn ist, hat man gegen einen 911er (zumindest die neueren Baujahre ab 993) schon wegen der Abregelung keine Chance... Aber darauf kommt es auch gar nicht an, denn ein starker Diesel kann auch ziemlich locker einen Porsche oder M auf der normal befahrenen Autobahn in Schach halten (wenn diese nicht total frei ist). Die ganze Diskussion finde ich ein wenig seltsam, weil es immer einen schnelleren geben wird. Selbst im 1001 PS Bugatthi wird man davor nicht gefeit sein. Spielt doch keine Rolle - oder geht es beim Auto nur darum, wer den stärkeren hat ?? Mir muss das Gesamtpacket Spaß machen (und natürlich muss das auch finanziell passen), alles andere ist mir egal.
:t:t:t:t:t kann ich genau so unterschreiben:t:t:t:t
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Ein Roadster hat auch einen höheren Luftwiederstand als ein Coupé. Ich denke das merkst du dann eben vorallem bei höheren Geschwindigkeiten (ich gehe mal davon aus der 911er war ein kein Cabrio ? :))

Grüße,
Rainer


Na ja, nicht unbedingt. Ein Boxster hat einer CW Wert von 0.29. Die Stirnfläche ist bei einem Cabrio auch nicht höher. Wenn die Mütze unten ist stimmt es aber.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Natürlich da habt ihr schon Recht, aber wenn man als Ösi schon mal in den Genuss einer freien unlimiterten deutschen Autobahn kommt, dann will mans einfach mal wissen....:b
Mir hat der ZZZZ beim Fahren mehr Spass gemacht als der Porsche!
Es kommt halt auf das Gesamtpaket an!

Lg Niki
 
AW: z4m leistung reicht nicht

...aber wenn man als Ösi schon mal in den Genuss einer freien unlimiterten deutschen Autobahn kommt, dann will mans einfach mal wissen....:b
...

Leider wird die "freie unlimitierte deutsche AB" auch immer seltener !!! :b
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Welch Schwachsinn wieder mal!! Ganz bewußt habe ich mich insbesondere nach der "Niete" Z8 wieder für einen Z4M entschieden! Ludenkarren wie die Z06 oder Angeberautos, die mit P... anfangen und sich anhören, als habe man in eine leere Gießkanne gerülpst, sind erst gar nicht in den Entscheidungsprozeß mit aufgenommen worden! Hatte mit "finanzieller Unabhängigkeit" rein gar nichts zu tun, zeigt mir aber, welche Gedankengänge der ein oder andere hier hat...b:

&: Schlechten Tag gehabt oder sind das wirklich Deine Gedankengänge &:
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Leider wird die "freie unlimitierte deutsche AB" auch immer seltener !!! :b

Zwar etwas OT aber hier im N haben zwei dieser Exemplare ueberlebt - Die A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven und die A28/A31 zwischen Oldenburg und AK Schuettorf. Komm uns doch einfach mal besuchen, die einzigen Einschraenkung ist manchmal starker Seiten- oder GegenwindB;.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Gestern auf der AB. Hinter mir ein S4 Pempers Schüssel. Von 100 auf 160km/h beschleunigt (130 erlaubt). Zweimal versucht, konnte ihn mit dem 3.0i nicht abhängen. Habe gerade gesehen, das der 344PS hat aber 1800kg schwer istb:.
Lies ihn dann vorbei und fuhr wieder 130.
Was ich sagen will. Hat mich schon gewurmt. Aber irgend einer beschleunigt immer schneller. Und den Z3 habe ich weil ich sehr viel Spass habe ihn zu fahren. Und nicht als Verlängerung;).
Ansonten würde ich auch die Corvette nehmen. Einfach der Hammer:t
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Die Z06 geistert hier ja zur Zeit durch mehrere Threads- und sie scheint doch extrem zu polarisieren. Also deshalb allein ist sie doch schon ein super Auto, sonst würde doch überhaupt nicht soviel darüber diskutiert.
Im Übrigen gibt es für so "wenig" Geld nirgendwo soviel Sportwagen von der Stange.
Schönheit liegt dann schon im Auge des Betrachters, aber das ist ein anderes Thema.
Und irgendwie werden hier überall Äppel mit Birnen verglichen.
PS-starke Turbodiesel mit 993-997 Turbo, Ferrari, Z06, unsere Zettis. Vollkommen sinnlos. Wie früher beim Quartettspiel: wer hat da mehr, wer kann das mehr...
Schaut in die aktuelle Auto Motor Sport: Hochgeschwindigkeitsvergleich in Nardo: da schlägt ein Leserfahrzeug Alpina B7 den Mercedes SLR. Toller Vergleich. Gewonnen hat da von der möglichen Hochgeschwindigkeit ein RUF RT12. Und schon fangen hier einige in anderen Threads an , den mit M Zettis zu vergleichen:g.
Totaler Quatsch, ganz anderes Auto, und mal ehrlich, auch andere Preisklasse.
Natürlich ist ein voller Zetti, ein wenig lecker gemacht, preislich schon aufgrund seines Herstellerpremiumanspruchs preislich in Schlagdistanz zur Z 06, aber die ist doch immer noch ein anderes Kaliber. Also akzeptiert doch die Tatsache, das wir tolle Autos fahren, aber da gibt es immer noch etwas darüber...
Also träumen wir weiter.
 
AW: z4m leistung reicht nicht

Hallo
Danke viele tolle antworten leider auch zum teil an meiner frage vorbei.
Klar die Überschrieft ist provokannt.

Aber es war mir ernst weil mir nicht klar war das 345Ps bei BMW nicht unbedingt mit 280Ps Porsche vergleichbar sind.

Immerhin habe ich über 60.000€ (120.000DM) (ich weiß schön blöd)ausgegeben und wollte schon meine Werkstatt nerven:furious2:, weil ich dachte das nicht alle Pferde beisammen sind.
Dank Striker vom M-Forum Z3M :1angelz:war es mir möglich mal eine vergleichsfahrt zumachen haben so ca.7mal von 50 bis 180 beschleunigt, haben dann festgestellt
das die Wagen gleichschnell sind, 325 zu 345PS sind nur einen Wimpernschlag auseinander.;)
In Kurven sieht die Sache schon andere aus hier kann der z4m sich schon absetzen.:3devilz:
Naja wenigsten kann mein Werkstatt Meister jetzt wieder ruhig schlafen.

Danke für eure Beiträge Stefan:11smugz:
 
Zurück
Oben Unten