Z4M Roadster Domstrebe hinten

pcdoc24

Fahrer
Registriert
7 Mai 2011
Ort
Herborn
Servus zusammen,


ist es möglich hinten, insofern ich den verdeckkasten raus lasse und den Mikroschalter brücke möglich eine Domstrebe hinten zu verbauen `?


Falls ja, habt ihr ggf. einen Link mit Shop ?


Viele Grüße

Basti
 
**falsches Sub-Forum**

Beim QP ist das auf jeden Fall möglich, dafür muss man aber die Verkleidung zerschneiden. Beim Roadster wäre ich mir da nicht so sicher. Zum einen ist da der Verdeckkasten im Weg und zum anderen würde danach das Verdeck nicht mehr funktionieren.

Ich würde das lassen, der Nutzen wird minimal sein, da der Z4M schon relativ steif ist an der HA. Außerdem wäre er danach "verschandelt".
 
Das Dach würde schon wieder funktionieren. Einfach den Microschalter überbrücken, das geht schon.
Aber wenn der Verdeckkasten draußen ist, dann hat die Glasscheibe bei geöffnetem Verdeck keinerlei Schutz von unten.

Zum Rest muss ich romanpul zustimmen, einfach zu verschandelt und wohl sinnlos.


.
 
Nachtrag:

Der Z4 ist an der HA von unten mit zwei recht dicken Stahldiagonalstreben versteift (deutlich massiver, als das Zeug im Motorraum). Wenn du noch mehr Steifigkeit haben möchtest, könntest du da ansetzten und diese Dinger noch weiter verstärken. Das wäre wahrscheinlich deutlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten