BMW Z4 e85 Z4M Steuergerät für Spracheingabe

rockyv

Fahrer
Registriert
20 Oktober 2006
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo allerseits,

weis jemand, wo in der Emma das Steuergerät für die Spracheingabe (Teile-Nr. 84416915047) verbaut ist? Im Kofferraum an der Rückwand hab ich es nicht gefunden... Kann es sein, dass das irgendwo hinter dem Radiobedienteil verbaut ist?

Danke und Gruß
Peter
 
Servus allerseits,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten...

Ich habe jetzt mal hinter und unter dem Handschuhfach/Sicherungskasten geschaut, aber außer dem Spiegelanklapp-Modul und dem üblichen Relais-Wahnsinn kann ich da nix finden...
Im TIS ist zu diesem Steuergerät nix zu finden, hat evtl. doch noch jemand einen Rat für mich (oder eine Brille, falls ich es übersehen haben sollte)?

Gruß Peter
 
### Thema nochmal hochschiebschiebschieb... ###

Hallo alle zusammen,

evtl. doch jemand, der weis wo das Steuergerät für die Spracheingabe mit der Teile-Nr. 84416915047 sitzt? Ich dachte immer, dass das Spracheingabesystem mit der TCU ein Teil ist..., da war aber wohl nur beim VFL so...

Gruß Peter
 
So, habe jetzt mal direkt bei BMW angefragt. Die sagen, das Steuergerät für die Spracheingabe ist beim Z4MR "in der Nähe des HIFI-Verstärkers, also hinter dem Beifahrersitz". Hmmm, also ich habe an meiner Rückwand den Top-HIFI Verstärker, die TCU, das TV-Modul und das Video-Modul? Ich kann es echt nicht finden.... das treibt mich noch in den Wahnsinn... doch noch jemand mit Hilfe für mich?

TCU ist abgeklemmt, aber die Spracheingabe funktioniert immer noch...

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten