Z8 Folierung

Richard II

Fahrer
Registriert
24 Mai 2010
Wagen
BMW Z8
Hallo Forumsmitglieder,

nach 20 Jahren Z8 in schwarz könnte ich mir auch einmal eine andere Farbe für den Wagen vorstellen. Im weiteren ist die
schwarze Lackierung extrem empfindlich. Einige Steinschläge habe ich mir definitiv eingefangen. Insofern könnte die Folie den OriginalLack vor weiterer Beanspruchun, Kratzern, etc. schützen.

Hat jemand von Euch hierzu Erfahrungen gesammelt. Gerne auch Bilder von folgerten Z8 Modellen posten.

Grüße
RichardII
 
Ich komme ja aus München und da hat die Firma Printtech einen sehr guten Ruf.
Ich lasse dort meinen am 24.10. komplett mit XPEL Ultimate Plus folieren, um die Schönheit vor Steinschlägen zu bewahren.
Nur nehmen die aufgrund der hohen Nachfrage nach Steinschlagschutzfolierungen aktuell keine Aufträge für Farbfolien an. Warum weiß ich nicht, wahrscheinlich machen die mit XPEL höhere Umsätze.
Printtech hat nur krasse Autos in der Werkstatt…GT2 RS, McLaren Senna, LaFerrari Aperta etc.
Die scheinen in der Scene einen guten Ruf zu haben.
 
…..endlich einmal ein Z8 mit einer anderen Farbe. Hast Du den Wagen bei Printtech entdeckt?
Die Folie hätte ich schon früher verwenden sollen. Hoffe jemanden zu finden, der Steinschläge im RheinMain Gebiet professionell ausbessert. Habe zwar ein YouTube Video von Car Vice smart Repair Channel gesehen, aber die verkaufen nur an Werkstätten Ihr Lackprogramm. Der Erfolg der von mir selbst mit einem Lackstift ausgebesserten Stellen ist mäßig.

Grüße
RichardII
 
Hallo Richard II,

du kannst hier mal anfragen.
Habe schon viel gutes über die gehört.

 
…..endlich einmal ein Z8 mit einer anderen Farbe. Hast Du den Wagen bei Printtech entdeckt?
Die Folie hätte ich schon früher verwenden sollen. Hoffe jemanden zu finden, der Steinschläge im RheinMain Gebiet professionell ausbessert. Habe zwar ein YouTube Video von Car Vice smart Repair Channel gesehen, aber die verkaufen nur an Werkstätten Ihr Lackprogramm. Der Erfolg der von mir selbst mit einem Lackstift ausgebesserten Stellen ist mäßig.

Grüße
RichardII
Nein, das Bild hatte ich hier im Forum mal entdeckt. Ich glaube auch nicht, dass das eine folierung ist. Dafür sieht das Grün Metallic zu gut aus. Folie hat ja nicht so eine Tiefenwirkung
 
Danke Benny_pe für die Adresse.
Hallo Zett4Muc, wobei die neuen Folien ein sensationelle Qualität besitzen. Ein Bekannter hat einen 812 mit einer durchsichtigen Folie foliieren lassen, wahrscheinlich sogar mit der oben genannten XPEL Ultimate Plus. Er erzählte mir von Kratzern die wieder verschwinden und einer Nutzung von 10 Jahre, wirklich beeindruckend.
 
Danke Benny_pe für die Adresse.
Hallo Zett4Muc, wobei die neuen Folien ein sensationelle Qualität besitzen. Ein Bekannter hat einen 812 mit einer durchsichtigen Folie foliieren lassen, wahrscheinlich sogar mit der oben genannten XPEL Ultimate Plus. Er erzählte mir von Kratzern die wieder verschwinden und einer Nutzung von 10 Jahre, wirklich beeindruckend.
Das ist die XPEL Ultimate Plus, die ich jetzt bekomme. 12 Jahre Garantie und ab 33 Grad Celsius verschwinden Kratzer durch den Selbstheilungsprozess
 
Wollt ihr Folie wirklich 12 Jahre auf den originalen Lack lassen?
Ist es nicht mehr so, dass die Folie nach spätestens 5 Jahren runter sollte um sicher zu gehen, dass der originale Lack beim entfernen nicht beschädigt wird
 
……angeblich sind die neuen Folien leistungsfähiger. Kein vergilben, Kratzer werden absorbiert, können länger ohne Risiken zu entfernen.
 
Die Schönheit ist frisch poliert und auf dem rechten Kotflügel ist gerade frisch XPEL Ultimate Plus appliziert worden…ich finde es einfach unglaublich, was diese Folie kann. 10 Jahre Garantie auf die Folie und die Arbeit…ich werde natürlich über alle Details berichten.
Der Preis ist schon heftig. 1 Rolle bestellt für meinen Z8, die kostete schon 1.800€ 😳
Da ist noch nichts zugeschnitten und appliziert.
 

Anhänge

  • 28538B51-13D0-408E-B15D-91CB3C936421.jpeg
    28538B51-13D0-408E-B15D-91CB3C936421.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 121
Wird um Anbauteile (Kiemen, Wischwasserdüsen, Aussenspiegel, ...) herum foliert oder werden die vorher abmontiert?
 
Wird um Anbauteile (Kiemen, Wischwasserdüsen, Aussenspiegel, ...) herum foliert oder werden die vorher abmontiert?
Nein, es wird nichts demontiert, bis auf die BMW Embleme und die Kühlergitter.
Die Folie wird geplottet, sodass am Fahrzeug nicht geschnitten wird.
An den Kanten der Frontklappe, Radläufe, Türen und Heckklappe wird die Folie um die Kanten herumgelegt.
Da man die Folie auf Titansilber wirklich nicht sieht, wollte ich nicht, dass am Fahrzeug geschnitten wird oder das Auto zerlegt wird. Es handelt sich ja nicht um eine Farbfolie, sondern um eine Funktionsfolie, die dort um die Kanten ungelegt wird, wo es einfach ist und auch Sinn macht. Ich mache detailbilder, sobald die Folierung fertig ist.
 
Ich bin vom Ergebnis absolut begeistert. Man sieht die Folie wirklich nicht.
An der Heckklappe ist die Folie umlaufend komplett um die Kanten umgelegt, am Kotflügel hinten ebenfalls.
Auf dem Tankdeckel und dem Stoß zwischen Kotflügel und der Blende direkt hinterm Verdeck geht die Folie nur bis zum Falz. Man kann es selbst auf der Nahaufnahme nicht sehen bzw. nur erahnen.
 

Anhänge

  • BF03BD43-BC05-40F4-8B4A-F909D50078EA.jpeg
    BF03BD43-BC05-40F4-8B4A-F909D50078EA.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 72
  • A2EFADA2-7712-48D3-A0BB-65B26C4AFA49.jpeg
    A2EFADA2-7712-48D3-A0BB-65B26C4AFA49.jpeg
    452,9 KB · Aufrufe: 63
  • CEE1D57F-62E1-44DC-8CA0-105AD9549E8E.jpeg
    CEE1D57F-62E1-44DC-8CA0-105AD9549E8E.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten