Zentralverriegelung

ka_ro

Fahrer
Registriert
16 Mai 2003
Moin,

bei meinem Z4 geht die ZV über die Schlüssel nur sporadisch, nach zig mal drücken macht es mal Klack und alles ist auf. Zu das Gleiche, Heckklappe ebenfalls. Wenn es nicht funktioniert bleibt auch das Innenlicht konsequent aus.

Schlüssel im Schloss schließt alles sofort und zuverlässig, Dach und Fenster tun es auch ohne Probleme. Auch der Schalter in der Mittelkonsole öffnet und schließt ohne Probleme. Das lässt nach meinen Recherchen hier nicht auf das GM5 schließen, richtig?
 
Für mich klingt das zunächst einmal nach schlappmachendem Akku im Schlüssel. Hast Du schon mal mit dem Zweitschlüssel gegengecheckt?
 
Dass Akkus nach 18 Jahren schlapp machen, würde mich nicht überraschen. Meine halten allerdings noch, lade sie aber nie extern, sondern immer nur beim Fahren.
Aber Dein Problem kann natürlich auch eine andere Ursache haben, nur liegt bei Deiner Beschreibung der Anfangsverdacht bzgl. der Akkus nahe.
 
Am besten mal die Batterie im Schlüssel wechseln, wenn das nichts gebracht hat musst du den Innespiegel tauschen.
Hab ich auch gerade durch und bei mir lags am Innenspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten