Zenzi springt nicht an :o(

Karlszwerg

Testfahrer
Registriert
13 Januar 2011
Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Zetti: Er springt nicht an... Die Fehlersuche ist ziemlich schwieirg, da es sich quasi um "multiples Organversagen" handelt.
SPRINGT NICHT AN: Die 13 Jahre alte Batterie war nach 6 Wochen Standzeit platt und nicht mehr zu retten > Neue eingebaut.
SPRINGT IMMER NOCH NICHT AN: Der Anlasser lief seit 8 Jahren :o) bei unter 5 Grad mit und es wurde immer schlimmer > Neuen eingebaut.
SPRINGT JETZT ETWA BEI JEDEM 10. SCHLÜSSELDREHEN AN: Fehler tritt mit beiden Schlüsseln lauf. Und an der Stelle weiß ich als Laie nicht weiter.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß und Danke im Voraus
Alex
 
Was bdeutet springt nicht an?
Dreht der Anlasser?
Tut sich gar nichts?
Geht die Zündung, Gebläse, etc?

Nächster Schritt wäre wohl Fehler auslesen und schauen, was er schreibt.
 
Hi, gibt es Neuigkeiten? Hast Du das Problem gelöst bekommen? Bei mir ist es momentan so, dass bei jedem 10. mal bei Zündung AN nicht alle Läpchen im Kombi Instrument angehen... nur die Airbagleuchte leuchtet. Erst nach Zündung AUS / AN gehen alle Läpchen an und dann kann ich auch starten.
Grüße...
 
Hi, gibt es Neuigkeiten? Hast Du das Problem gelöst bekommen? Bei mir ist es momentan so, dass bei jedem 10. mal bei Zündung AN nicht alle Läpchen im Kombi Instrument angehen... nur die Airbagleuchte leuchtet. Erst nach Zündung AUS / AN gehen alle Läpchen an und dann kann ich auch starten.
Grüße...
Das könnte der Zündschlossschalter bei dir sein, dass der nicht jedes Mal vollen Kontakt bekommt.
Steht im Fehlerspeicher was dazu? Weil im Prinzip müssten dann ja verschiedene Systeme ausfallen.
 
Das könnte der Zündschlossschalter bei dir sein, dass der nicht jedes Mal vollen Kontakt bekommt.
Steht im Fehlerspeicher was dazu? Weil im Prinzip müssten dann ja verschiedene Systeme ausfallen.

oder wie in einem anderem Thread die Vermutung geäußert, die EWS? Aber dann müssten auch Fehler im Speicher abgelegt sein.
 
Wenn die EWS drin ist gehen trotzdem alle Lämpchen an. Der Motor startet nur nicht.
Da bei ihm aber nicht alle angehen scheinen nicht alle Geräte mit Kl.15 versorgt zu werden.

Oder es ist halt ne Macke vom Tacho. Das kann man rausfinden indem man probiert, ob die Geräte trotzdem gehen.
 
Zurück
Oben Unten