Zetti-Doping via Carbon-Airbox - jetzt mit TÜV

redfoxzzz

Fahrer
Registriert
15 August 2000
Ort
WN
So, meine Carbonairbox von BMC ist montiert

weitere Infos + Bilder hierzu gibts hier: :t :t :t

http://www.verdeck-weg.de/dcforum/DCForumlD2/181.html

BMC2.jpg



Nachtrag:

Seit heute TÜV eingetragen !!! :b :t

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Z4 -i

Hier noch was für die Z4-Leute

03L-BMW_Z%204_3,0.jpg


S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

Wie ... so klein ... das ist alles ???????????:O

Ich hab mal bilder gesehen da war fast die ganze rechte motorraumseite ein einzelner lufttrichter .... der m3 csl hat auch so ein ding ...:-)

das bringt doch nicht mehr leistung !
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

Doch tut es. Ich kann Dir keine Zahlen nennen, da ich noch nicht auf dem Pfrüfstand war, aber das Ding geht wirklich besser.
War nach dem reinfall mit dem 57i wirklich serh skeptisch und hätte es hier auch geschreiben, wenn es genauso gewesen wäre.
Aber diese CAB bringt wirklich was.
Mehr Infos dazu gibt es auch auf www.bmcairfilters.com

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

war grad selber kurz auf www.bmcairfilters.com , habe in der Suchmaske BMW angeklickt- weiter - dann Z3 - weiter - und dann 2,8l "Details" und hab solche :O :O :O Augen gemacht.
S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

Sieht deinem ziemlich ähnlich... :B
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrl...

hmm....*denkgrübel* urheberrecht *grübel*

Also die sind ja fix, was das Bilder aus dem Netz kopieren angeht.
Haben die dich nicht gefragt ??? ;-)

Jetzt weißt du auch warum die dir den Schlauch kostenlos geschickt haben....die haben jemanden gesucht, der ihnen zeigt wie man ihre AirBox in den Z3 friemelt :d:d:d
...und jetzt bist du denen ihr Musterbeispiel.....Respekt :t kannst stolz sein! :+

Als nächstes fragen sie vielleicht bei dir wegen einer Einbauanleitung an :d

fuzzy.77
(Heiko)

7283.jpg


"...mit beigem Interieur und moosgrünen Sitzen...
also ich find's echt hübsch q: !"
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrl...

Also das war so. Nachdem ich die Airbox geliefert bekommen habe und keinen Plan hatte, wie ich die am LMM anschließen soll, habe ich bei BMC angerufen. Der freundliche Mensch wußte es auch nicht so genau - daraufhin bat ich um Fotos vom Z3 die es außer dem silbernen 3,0l, wo man ja nicht viel sieht , nicht gibt.
O.k. nach einigem hin und her sagte mir der Mitarbeiter, daß er mir den Silikonflansch schicken würde. Ich versprach ihm dann nach geglücktem Einbau Pic's von meinem Motorraum zu schicken.
Das begrüßte er spontan. Das machte ich nun am WE auch. Doch daß die gleich online gehen, damit hatte ich nicht gerechnet. Macht mir zwar nichts aus, doch war ich ziemlich überrascht. heute ist Dienstag und die haben die Fotos erst 2 Tage. tzzztzzztzz :O
Also doch den Deal Fotos gegen Silikonflansch ;) :b
S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

Hi,
was meint denn der TÜV zu dem Teil?

Gruß
Prefekt
 
modifizierter Ansaugtrakt via Carbon-Airbox - Mehrleistung für den Zetti

Das wird sich noch rausstellen :b
S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

So, seit ein paar Stunden hat auch meine Airbox nun den offiziellen TÜV-Segen :t :t :t :b
jippppppi yeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaa - freufreufreu

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Auch haben will.... in der Schweiz sicher nicht machbar :#

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.gif

3.o - EZ 02/2002 - gekauft 14. März 2003
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Keine Ahnung - aber ist es in der Schweiz nicht eher leichter als bei uns mit den Eintragungen???
Normal ist doch diese elendige Bürokratie typisch Deutsch :a
S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Tja, dann mal Glückwunsch zu eurem "TÜV" ich war heute Nachmittag hier in Leverkusen und hab mal im Vorhinein nachgefragt (hatte sogar eine Kopie von der Eintragung bei Eckis 3.0 dabei) und die Antwort war: Nö, ohne Gutachten, bla bla bla......
Da werd ich mich wohl noch was umschaun müssen... :#
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Wie wäre es mit urlaub im Schwabenland??? :P
Der TÜV-Prüfer in RT meinte, er würde auch weitere eintragen.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Hmmmm, ist vielleicht ne gute Idee.
Nur leider ist die Strecke ein bisschen weit für nach Feierabend,
denn Urlaub is im Moment ein bisschen schwierig.... :#

Eine Eintragung per Ferndiagnose müsst es geben.... :t
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Hallööchen aus der Schweiz !

neeeeneee hier in der schweiz sind Offene Luftfilter komplett VERBOTEN (z.b. K&N 57i kits usw...)! und bei den Auspuffanlagen sind die schweizer glaub ich auch eher strenger was die max. erlaubte lautstärke betrifft.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
6948.jpg
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Die BMC Carbonairbox ist kein offenes System. Das ist eine geschlossenen Box. Desshalb auch der TÜV-Seegen. Mit einem offenen System hätte es keine Chance zur Eintragung gegeben.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Pic`s 3,0l mit BMC Airbox + TÜV

Für die Airbox habe ich 220,- Teuronen beo Coleur in Wiesbaden bezahlt, für die Eintragung 39, und ein paar zerquetschte.
Ecki hat sie wohl über www.Schindler-Motorsport.de nochmals 20,- Euros günstiger bekommen.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Richtige Airbox

Hallo Pia
Gratulation für die Eintragung... Die Polizei wird da ja Augen machen, wenn sie das sehen und alles eingetragen ist }(

In meinen Augen ist dies aber nicht eine richtige Airbox, sondern ein optimierter Luftfilter.

Hier ein Bild einer wirklichen Airbox.
7565.jpg

Diese sind in der Regel sehr teuer und es braucht auch eine Elektronikanpassung, wie auch spezielle Luftzufuhr. Ein solches System ist auch beim M3 CSL verbaut.

Gruss Tadzio
 
Richtige Airbox

Du hast REcht mit Deiner Airbox - allerdings ist diese von Dir gezeigt Ausführung kaum bezahlbar und bedarfg mehr als nur das "kurze" Umauen.
DAs BMC teil nennt sich Carbonairbox und ist ja auch eine, wenn auch nicht soeine wie auf Deinem Bild ;-) ;-) ;-) .

Trotzdem brachte sie das , was wir erhofft hatten :t :d :X
S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Zurück
Oben Unten