zetti4ever
Fahrer
- Registriert
- 22 Oktober 2007
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nach dem ich vor 2 Wochen meinen Zweitwagen abgegeben habe, wurde mein ZZZZ kurzerhand zum Alltagsauto. Den Z hatte ich damals vom Vorbesitzer mit H&R-Federn übenommen. Sah einfach gut aus, wie er dort in der großen Halle, ganz nah am Boden kauernd stand. Da ich ihn nur für längere Touren aus der Garage geholt habe, war mir das viel zu straffe Fahrwerk eigendlich nie so aufgefallen. Aber nachdem ich nun jeden Tag mit ihm zur Arbeit gefahren bin, ging mir dieses gehoppel so langsam auf den Sack. Kleine Umwege bin ich gefahren, nur um die bestmögliche Strecke zu fahren. Straßen mit weniger Querfugen, keinen Verkehrshügeln etc.pp! So bin ich dann gestern mit den Originalfegern an Bord zu meinem Schrauber gefahren und habe ihn zurückrüsten lassen. Schon alleine das Aufbocken mit der Hebebühne war jedes mal eine tortour. Gut, der erste Schock war narürlich nach dem Ablassen der Hebebühne da. Spruch vom Schrauber war auch gleich: "So, Bernd, jetzt aber ganz schnell ab ins Gelände, den Offroader testen!"
Was soll ich sagen? Nach einer ausgiebiegen Probefahrt über Staßen, um die ich vorher immer einen großen Bogen gemacht habe, war ich dann doch davon überzeugt das Richtige getan zu haben. Und die Heimfahrt gestern Nacht über die A1 war auch viel entspannter. Ich für meinen Teil musste spät feststellen das die Optik nicht Alles ist. Man wird halt nicht jünger. Bin mehr ein Cruiser, als ein Heizer.
Ach ja, wer die Federn gebrauchen kann, darf sich gerne bei mir melden!
Was soll ich sagen? Nach einer ausgiebiegen Probefahrt über Staßen, um die ich vorher immer einen großen Bogen gemacht habe, war ich dann doch davon überzeugt das Richtige getan zu haben. Und die Heimfahrt gestern Nacht über die A1 war auch viel entspannter. Ich für meinen Teil musste spät feststellen das die Optik nicht Alles ist. Man wird halt nicht jünger. Bin mehr ein Cruiser, als ein Heizer.
Ach ja, wer die Federn gebrauchen kann, darf sich gerne bei mir melden!