Zetti und die Mittsommernacht

Babylon

Fahrer
Registriert
8 September 2005
Moin,

meine :K und ich hatten die "Schnappsidee" meinem Zetti mal ein paar Tage ohne Nacht zu gönnen.
Also ab nach Schweden, ist ja nicht so weit:j.
Die Route führte uns über die Brücke über den kleinen Belt (kostenlos) den großen Belt (Kreditkarte) und über den Öresund (auch Kreditkarte) Bild 1 zuerst an den Vätternsee. Nördlich von Jönköping haben wir im Quality Hotel Winn übernachtet.
Es liegt direkt an der E4 und hat Zimmer mit einem herrlichen Blick auc den Sonnenuntergang über dem See.
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter Richtung Stockholm und dann immer weiter auf der E4 Richtung Norden. Dank des erlaubten Schleichtempos von 110 m/h zeigte mein Bordcomputer sagenhafte 7,4 l Durchschnittsverbrauch an. Trotzdem muss man ja mal Tanken und schon gingen die Probleme los. Ohne Plastikkarte mit Pin soltem man tunlichst eine Tanke mit Zapfsäulen suchen auf denen "Kassa" steht. Sonst gibt´s nix. EC-Karte geht trotz Maestro Zechen nicht!!!. E95 Benzin reicht allemal.
Wir "rasten" also weiter bis hinter Härnösand und kämpften uns durch die Wildnis bis nach RÖ (Bild 2 + 5) wo wir in einer Jugendherberge abgestiegen sind. Einfach aber sauber und vor allem günstig.
Der Sonnenuntergang um 22:50 Uhr !!! und die helle Nacht (Bild 3 + 4) haben uns dann für die 1620 km Anfahrt entschädigt.
Zurück ging´s die gleiche Route, nur etwas zügiger, da auch die Rennleitung am Tag nach dem Mittsommernachtsfest wohl noch etwas Ruhe nötig hatte und nicht zu sehen war. Die festen Blitzer sind ehrlicherweise angekündigt, ist nicht so eine Abzocke wie bei uns.
Zetti hat alles klaglos mitgemacht und sieht jetzt allerdings aus wie Sau.

Jetzt aber erstmal ausschlafen....

cu


Sascha
 

Anhänge

  • oeresundbruecke.JPG
    oeresundbruecke.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 3
  • schotterweg.jpg
    schotterweg.jpg
    176 KB · Aufrufe: 4
  • 22uhr50_mittsommer.jpg
    22uhr50_mittsommer.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 4
  • mitternacht.jpg
    mitternacht.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 4
  • Jugendherberge.jpg
    Jugendherberge.jpg
    154 KB · Aufrufe: 3
AW: Zetti und die Mittsommernacht

Danke! :t
Sehr schöner Bericht und Bilder von einer sicherlich tollen Tour. :9:)
 
AW: Zetti und die Mittsommernacht

Toll, super Ding. Waere sicherlich auch mal 'ne Ueberlegung wert - aber in ein paar Tagen geht's erst einmal nach Schottland.
 
AW: Zetti und die Mittsommernacht

Super Schnappsidee:t:t
Die sich wohl echt gelohnt hat:t:t:t
Sonnigen:B Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten