Zetti wird lackiert..... kann mich zwischen 3 Farben nicht entscheiden

Luigi

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
liebe zetti gemeinde mein baby ist am freitag zum lackierer geganen und wird momentan für die lackierung vorbereitet. nächste woche muss ich dem lackiere die farbe mitteilen nur kann ich mich nicht entscheiden.

aktuelle farbe ist UNI SCHWARZ aber die soll es nicht mehr werden weil ich was "neues" haben möchte. folgende farben stehen zur auswahl:

- cosmos schwarz metallic
- carbon schwarz metallic
- jerez schwarz metallic
- saphire schwarz metallic

Leder: Wallnuss

ich weiss dass keine der o.g. farbe so tief schwarz ist wie UNI SCHWARZ :) also bitte fangen wir nicht die debatte mit UNI vs METALLIC Schwarz an :P

also was meint ihr?

welche sind vor und nachteile der farben? welche farbe kommt schwarz am nähsten? kommt der violettanteil bei carbonschwarz zu sehr zur geltung? evtl. bilder? obwohl sowas muss man live sehen oder?

Luigi
 
hmmm aurit ist mir zu blau :) und Rubin zu violett.

carbonschwarz habe ich gestern nochmals live gesehen und ich habe irgendwie die befürchtung, dass es nicht zum zetti passt wegen den rundungen? gab es die farbe damals schon zu bestellen?
 
Meine erste Wahl wäre wohl auch Rubinschwarz, jedoch wenn dein Innenraum Wallnus ist.... würde das nicht zwingend zusammenpassen...

saphire- oder cosmosschwarz wären wohl die richtige wahl
 
Bin eindeutig für Cosmosschwarz. Gerade am "schimmern" ist das sehr schön.
 
Hab carbon gewählt :-) die Tage wird er fertig... Poste dann Bilder sobald ich wieder alles montiert habe
 
hallo leutZZZ,

hier mal ein paar Bilder von den Arbeiten:


Zetti wird für die Lackierung "nackt" gemacht :)
mein neues bilstein fahrwerk ist zu sehen :) nice
2012-08-10 17.25.58.jpg2012-08-10 17.26.20.jpg2012-08-10 17.26.30.jpg



da der Wagen einige Woche beim Lackierer stand bzw. steht habe ich die chance genutzt und habe das Lenkrad neu beziehen lassen. diesmal habe ich das lenkrad im individual stil (bi-color) beledern lassen. leider hat der mitarbeiter im stress vergessen, dass ich die nähte auch braun wollte. deshalb wird das lenkrad ende september (wenn ich in urlaub bin) neu beledert und mit den richtigen nähten versehen.

2012-08-31 19.28.29.jpg

hier ist das auto fertig lackiert. jetzt noch nacharbeiten :) die farbe CARBON SCHWARZ ist der hammer!!
besonders in der sonne schimmert das dunkelblau so schön. gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes.

2012-09-05 18.48.38.jpg

nachdem beim demontieren der träger der aussenspiegel wegen der korrision gebrochen ist habe ich mir M spiegel gegönnt :)

2012-09-05 19.33.07.jpg2012-09-05 19.42.08.jpg

stay tuned!
 
Sehr schön! Ich finde es toll, wenn auch andere Ihrem Z3 soviel "Liebe":heart: angedeihen lassen.
Schönes Farbkonzept.
Bin auf das Endergebnis (aus allen Blickwinkeln) gespannt! :9

P.S. Ist das Fenster auf der Fahrerseite geborsten?
 
nene :D sieht nur so aus. sind flecken vom schleifen

und liebe bekommt mein zetti schon seit 9 jahren von mir :D nächstes jahr haben wir 10 jähriges
 
nein nein :-) etwas falsch formuliert..... zetti stand mehrere wochen still weil ich noch andere dinge daran gemacht habe bevor er zum lackierer gegangen ist. lackierer hat 5 tage mit vorarbeiten etc. gebraucht
 
nein noch nicht. haben erstmal nur die HCKSTß montiert da der wage eh jetzt wieder in der garage steht. muss noch ein paar nacharbeiten im innenraum machen muss,

wieso fragst du?
 
Kurzer Zwischenstand alls es jemanden interessiert.

Zetti steht seit Oktober in der Garage ohne Innenraum :) da er im Winter eh immer schläft machen wir den Rest sobald es wärmer wird.

Bis denne

Luigi
 
Vorgestern wieder weiter zusammengebaut :-)

Carbonschwarz metallic sieht echt Top aus besonders in Kombi mit dem Walnuss :-D

Paar pics

ImageUploadedByzroadster.com1364813344.633398.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1364813356.964342.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1364813403.463238.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Schaut schon fein aus die Schrauberhalle! Da lässt es sich arbeiten.

Nun musst du aber zusehen, der Frühling ruft so langsam. :@
 
Ja ist eine Super Halle!! Gehört meinem Schwager :-)

Hab nicht mehr lange ich weiss muss Gas geben.
 
Zurück
Oben Unten