Zigarttenanzünder Strom bei Zündung aus ?

Oliver.

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2005
Hallo,

jetzt hab ich mal eine Frage. Es geht um einen Z3 1.8 Bj. 12/1997 mit Nichtraucherpaket: Liegt an der Zigrattenanzünderdose Strom an auch wenn ich keinen Zündschlüssel im Zündschloss habe ? Hintergrund ist der das ich mir ein Batterieladegrät von Black & Decker bestellt habe welches die Batterie über die Dose des Zigrattenanzünders aufläd. Da ich keine Steckdose in der Tiefgarage habe fällt somit ein Batteriejogger aus. Nun muss ich aber wissen ob ich für das Laden die Zündung auf Ein stellen muss oder ob ich auch ohne Schlüssel die Batterie laden kann. Wenn jemand das mal probieren kann ob sein Zigrattenanzünder auch ohne Schlüssel heiss wird wäre ich Euch sehr dankbar.

LG und vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe
Oliver
 
Der Zigarettenanzünder funktioniert bei meinem Zetti Baujahr 2002 auch ohne Zündung !
 
Gibt es keinen Spannungsprüfer im Haus ?
Zur Not kann man auch mit einer beliebigen 12V Birne probieren ob Spannung anliegt.
Ganz schmerzbefreite überbrücken einfach die Anzünderdose mit einem Schraubendreher (Kurzschluss) und sehen dann, ob die Sicherung durch ist.
Es führen also mehrere Wege zum Ziel.
 
Der Zigarettenanzünder funktioniert bei meinem Zetti Baujahr 2002 auch ohne Zündung !

mach mal das Auto auf und steck einen kleinen Verbrauch dran, mit Kontollleuchte wäre ganz gut, schließ dann das Auto ab und komme nach 30 Minuten wieder. Das Auto NICHT öffnen, nur durch die Scheibe schauen.
Ich meine, du siehst dann, dass das Ladelämpchen aus ist.

Der Z schaltet nach ca. 20 Minuten alle nicht benötigten Verbraucher in Tiefschlaf. Meines Wissens auch den Zig-Anzünder.
 
mach mal das Auto auf und steck einen kleinen Verbrauch dran, mit Kontollleuchte wäre ganz gut, schließ dann das Auto ab und komme nach 30 Minuten wieder. Das Auto NICHT öffnen, nur durch die Scheibe schauen.
Ich meine, du siehst dann, dass das Ladelämpchen aus ist.

Der Z schaltet nach ca. 20 Minuten alle nicht benötigten Verbraucher in Tiefschlaf. Meines Wissens auch den Zig-Anzünder.

Denke aber das ja der Verbraucher in Benutzung ist und deswegen vielleicht nicht abschaltet...
Aber ausprobieren ...der Z3 ist ja ältere Technik und nicht immer gleichzusetzen mit dem E85
 
Zurück
Oben Unten