Chrizz
Fahrer
- Registriert
- 25 Februar 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Hey Leute,
Der Titel sagt ja eigentlich alles. Ich hatte letzte Woche meinen Z4M zur Inspektion II. Ich hatte vorher alle Teile und Öle besorgt und mich dann anch einer Werkstatt umgeschaut. Habe dann zusammen mit einem Kollegen bei Ihm in der Nähe (Bedeutet 300Km von mir weg) eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden. Machten kompetenten Eindruck hatten Ahnung von den Motoren, alles soweit klasse.
Naja Inspektion war dann fertig. Was mich zuerst gewundert hat, war das kein Ventilspiel eingestellt werden musste dieses war laut Aussage noch im Rahmen (Weiß die werte nicht mehr genau er sagte was von max. 25 und ich hätte maximal 22, ich denke mal er meinte hunderststel!?)
Alles andere war in Ordnung.
Naja gut ich das Auto abgeholt und los. Ein paar Tage später nun dachte ich mir so: Hmm schaust mal nach dem Ölstand vorsorglich. Und TADA: ein Guter Centimeter über Max. Ich angerufen, ob die alle 6 Liter die ich mitgegeben hatte eingefüllt hätten. Nein könne nicht sein, nur 5,5.
Naja auf jeden Fall habe ich dann mit Hilfe einer Einwegspritze und eines Schlauches 500ml Öl aus dem Motor gesaugt. Anschließend war der Ölstand genau bei MAX.
Ich wieder angerufen. Nein man sei sich sicher das nur 5,5 reingekommen sind und ich müsse nicht mit Folgeschäden rechnen. Ich solle mal eine Woche fahren und dann noch mal messen. (Wo soll das Öl denn bitte hin!?)
Naja was mir definitiv ausfgefallen ist: Ab und zu Geruch von verbrannten Öl aus dem Motorraum. Das scheint wohl von vorne links auf Höhe der (Wasserpumpe?) zu kommen. Irgendwo dort scheint er nun Öl raus zu drücken, von wo kann ich nicht sagen.
Also kann mir jemand sagen ob diese 500ml Öl irgendwelche Schäden verursacht haben können?
Danke und Grüße aus Hamburg
Der Titel sagt ja eigentlich alles. Ich hatte letzte Woche meinen Z4M zur Inspektion II. Ich hatte vorher alle Teile und Öle besorgt und mich dann anch einer Werkstatt umgeschaut. Habe dann zusammen mit einem Kollegen bei Ihm in der Nähe (Bedeutet 300Km von mir weg) eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden. Machten kompetenten Eindruck hatten Ahnung von den Motoren, alles soweit klasse.
Naja Inspektion war dann fertig. Was mich zuerst gewundert hat, war das kein Ventilspiel eingestellt werden musste dieses war laut Aussage noch im Rahmen (Weiß die werte nicht mehr genau er sagte was von max. 25 und ich hätte maximal 22, ich denke mal er meinte hunderststel!?)
Alles andere war in Ordnung.
Naja gut ich das Auto abgeholt und los. Ein paar Tage später nun dachte ich mir so: Hmm schaust mal nach dem Ölstand vorsorglich. Und TADA: ein Guter Centimeter über Max. Ich angerufen, ob die alle 6 Liter die ich mitgegeben hatte eingefüllt hätten. Nein könne nicht sein, nur 5,5.
Naja auf jeden Fall habe ich dann mit Hilfe einer Einwegspritze und eines Schlauches 500ml Öl aus dem Motor gesaugt. Anschließend war der Ölstand genau bei MAX.
Ich wieder angerufen. Nein man sei sich sicher das nur 5,5 reingekommen sind und ich müsse nicht mit Folgeschäden rechnen. Ich solle mal eine Woche fahren und dann noch mal messen. (Wo soll das Öl denn bitte hin!?)
Naja was mir definitiv ausfgefallen ist: Ab und zu Geruch von verbrannten Öl aus dem Motorraum. Das scheint wohl von vorne links auf Höhe der (Wasserpumpe?) zu kommen. Irgendwo dort scheint er nun Öl raus zu drücken, von wo kann ich nicht sagen.
Also kann mir jemand sagen ob diese 500ml Öl irgendwelche Schäden verursacht haben können?
Danke und Grüße aus Hamburg