zu xenonlicht

alexr

macht Rennlizenz
Registriert
8 Oktober 2003
Ort
ebsdorfergrund
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Die Verteilung des Lichtpunktes in der Linse des Xenonlichts , ist der Leuchtpunkt mittig oder liegt der im unteren Bereich der Linse?

So, nu aber antworten hier "Zack zack";);):D
 
AW: zu xenonlicht

Hi,
ich würde dir gerne helfen, aber ich kann so mit deiner Fragestellung nix anfangen.
Erkläre doch mal kurz den Hintergrund, worum geht es denn?
 
AW: zu xenonlicht

gähn....

ein LeuchtPUNKT ist immer mittig, sonnst wärs ja kein Punkt. Am besten einschalten und reinschauen ;) an der Stelle die dich am meisten blendet ist das Licht übrigens am hellsten :y
 
AW: zu xenonlicht

Gut , also ich habe den eindruck,der Leuchtpunkt bei uns befindet sich in der unteren hälfte der linse. Hat das was mit der Leuchtweitenregelung zu tun, meine Frau meint das Licht wäre so schwach. Ich würde gern wissen ob der da hingehört, oder wirklich mittig bei Abblendlich sitzen muss.
 
AW: zu xenonlicht

nimm die kiste, fahr zu ner tüv, dekra oder sonst wie prüfstelle und lass das licht einstellen!!! kostet dich 5€ für die kaffeekasse und gut ist... wo das licht raus kommt is doch wurscht und mit bloßem auge kannste nicht sehen ob das so gut ist.
 
AW: zu xenonlicht

JFGI ;)

Es ist möglich das die automatische Leuchtweitenregulierung hängt/klemmt/kaputt ist, dann glaubt man das Xenonlicht sei dunkler/schwacher.
 
AW: zu xenonlicht

nein, es geht dann in die unterste Position und beleuchtet den Bereich direkt vor dem Auto, um nicht den Gegenverkehr zu blenden.

Kurzer Test: Auto im Dunkeln (oder in einer Garage) vor ne Wand stellen und Licht einschalten. Fährt das Licht nach oben und unten? Oder bleibt es bewegungslos unten?
 
AW: zu xenonlicht

Wurde vor kurzem etwas am Fahrwerk verändert? Wenn ja, dann muss in der Regel der Scheinwerfer auch wieder neu eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten