Zubehörradio an HiFi-Lautsprechersystem mit digitalem Verstärker anschließen

zett.vier

Fahrer
Registriert
1 Dezember 2013
Ort
Laatzen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,
ich habe in meinem das Standard "Radio Professional" gegen ein Zubehörradio, Kenwood DDX7025BT, ausgetauscht, ohne Probleme.
Wie ist es aber wenn am Original zusätzlich das "HiFi-Lautsprechersystem mit digitalem Verstärker" verbaut ist,
lässt sich dann auch so einfach das BMW Radio gegen ein Zubehörradio austauschen.
Eigentlich werden zusätzliche Verstärker an einen Vorverstärkerausgang des Radios angeschlossen,
mein Radio hat diese, aber wie ist es mit den Anschlüssen des Originales.
 
Hallo Gerd,
das verstehe ich jetzt nicht ganz, siehe optionales "HiFi-Lautsprechersystem" von BMW, dort ist einer mit dabei. Ich würde einfach gerne wissen ob es am BMW Radio über die normalen Lautsprecher anschlüsse angeschlossen ist, also dieser Steckerblock, oder ob dieses für den Vorverstärkerausgang meines Radios geht.
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten
Ich bin davon ausgegangen, dass du an den Ausgang des Radios einen 'nicht' BWM Verstärker anschließen möchtest.

Was aber möglich wird, wenn du dir den passenden Stecker fürs Radio besorgst und dann die Kabel danach auftrennst.
 
Hi ....

das Standard System und auch das Hifi System haben an der OEM Endstufe Hi Level Eingänge .... da ist der Anschluss eines Fremdradios möglich

nur das Hifi Pro wird über einen codierten Lichtleiter gespeist .... so muss dann alles andere auch mit getauscht werden

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralf,
es handelt sich NICHT um die Option:
HiFi-System Professional - High-End-Lautsprechersystem mit Surround-Modus umfasst insgesamt 14 Lautsprecher (digitaler Verstärker, 650 W Verstärkerleistung),
sondern um die Lautsprecher Erweiterung Option:
HiFi Lautsprechersystem - mit insgesamt 11 Lautsprechern und digitalem Verstärker (245 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig).
 
Zurück
Oben Unten