Zusätzliche Sitzverstellung für Z3 Roadster?

Bertl13

Testfahrer
Registriert
27 September 2002
Hallo Z3 Fangemeinde,
suche Verstellmöglichkeit für den Fahrersitz meiner Frau (Z3 Roadster 2.2i, Bj.2001). Hat irgendwie zu kurze Füße. Das Einfachste wäre Schrauben raus Sitz(schienen) nach vorne,fertig. Aber geht das?
Oder benötigt man (oder Frau) andere/neue Schienen?
 
AW: Zusätzliche Sitzverstellung für Z3 Roadster?

Bertl13 schrieb:
...das Einfachste wäre Schrauben raus Sitz(schienen) nach vorne,fertig. Aber geht das?
Oder benötigt man (oder Frau) andere/neue Schienen?
Ne, so einfach geht das nicht. Die Schienen gehören zum Sitzuntergestell und werden mit dem Wagenboden fest verschraubt. Hierzu sind in den Wagenboden massive Gewinde eingelassen, die Du so ohne weiteres nicht verschieben können wirst...

Feste Grüße,
Sven
 
AW: Zusätzliche Sitzverstellung für Z3 Roadster?

Wenn deine Frau zu kurze Füße hat, könntest sie ja grössere Schuhe zum Autofahren anziehen, die Luft in den Schuhen kann man ja mit etwas Zeitungspapier ausstopfen.:t
Wenn deine Frau allerdings zu kurze Beine hat, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht helfen. Bei jeder baulichen Veränderung erlischt die ABE für's Fahrzeug.b:
 
AW: Zusätzliche Sitzverstellung für Z3 Roadster?

Roadrunner schrieb:
Wenn deine Frau zu kurze Füße hat, könntest sie ja grössere Schuhe zum Autofahren anziehen, die Luft in den Schuhen kann man ja mit etwas Zeitungspapier ausstopfen.:t
Wenn deine Frau allerdings zu kurze Beine hat, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht helfen. Bei jeder baulichen Veränderung erlischt die ABE für's Fahrzeug.b:

Vielen Dank bist mir echt ne große Hilfe.

Aber vielleicht gibt es ja Aufsätze für die Pedale?
 
AW: Zusätzliche Sitzverstellung für Z3 Roadster?

Bertl, wie klein ist denn deine Frau, kann mir das nicht vorstellen, dass bei einem ganz nach vorn geschobenen Sitz einer nicht an die Pedale kommt!

Wie Sven schon sagt, da kannst du höchsten mit dem Freundlichen mal reden ob er da was machen kann! Sowas hatten wir noch nicht, weiter nach hinten ok aber nach vorn!!! :w
 
Zurück
Oben Unten