ZV FFB Problem

s.roadster

Fahrer
Registriert
29 September 2013
Ort
Amberg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem E85:

Wenn ich das Fahrzeug via FFB schließen möchte, klappt dies meist erst nach 5-10x drücken. Öffnen lässt sich das Fahrzeug problemlos. Ich habe den Eindruck, dass das Schließen von der Temperatur abhängig ist. Heißt, wenn ich frühs den Wagen via FFB aufsperre und sofort wieder schließe klappt es problemlos. Fahr ich dann aber, stelle den Wagen ab, muss ich wieder mehrmals auf den Schließen-Knopf drücken. Habe den Ersatzschlüssel getestet, das selbe Problem. Wenn ich den Schlüssel in das Schloss stecke, funktionert alles ohne Probleme.

Desweiteren piepst mein Lichtwarner nicht immer. Wenn ich die Tür öffne, Schlüssel abziehe und das Licht an ist piepst es ab und an nicht. Dies passiert ungefähr 1x von 10 mal schließen. Hängt das mit dem ZV Problem zusammen?

Musste vor ein paar Tagen mein Auto fremd starten, da das Licht an war. Ziemlich nervig, wenn es nicht piepst.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Stefan
 
Danke für die super schnelle Antwort.

Heißt, ich kann das Grundmodul hinschicken und es kommt repariert zurück? Wo sitzt das Grundmodul und was ist, wenn es nicht kaputt ist? Wie kann ich das testen?
 
Les dich mal hier in die Materie ein.
Wenn du zum Schluss kommst, dass es das GM sein könnte, dann frag den Anbieter auf Ebay wie es abläuft.
(es gibt wahrscheinlich noch mehr andere die das machen, ich hab den ersten Treffer genommen, als Beispiel für dich was möglich ist.)
Alles kann ich dir nicht abnehmen... du must testen und lesen und auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
 
Zurück
Oben Unten