ZV mit FB und Blinker...

T

torsan

Guest
Moin Moin,

ich habe seit ein paar Tagen einen Zetti mit ZV und FB. Nun ist mir aufgefallen, dass der gar nicht blinkt (Ich meine natürlich die Blinker... :d ), wenn man die FB benutzt. Ein Bekannter meinte, dass man dies einstellen bzw. programmieren könnte.

Hat jemand eine Ahnung, wie man oder wer das machen kann?

Viele Grüße aus dem verschneiten Harz,
Torsan
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Hallo!

also bei meinem blinkt weder was beim aufsperren bzw zusperren.Ist normal beim Z3 und kann nicht eingestellt werden!Wenn Du das haben willst musst Du bei der Fa. Conrad einen Nachrüstsatz dafür bestellen.Kostet glaub ich 20.- und ist relativ einfach zum einbauen.

Gruß

Marco
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Beim Conrad-Modul steht allerdings im Text:
Sie wollen noch mehr Sicherheit: Das Blinkmodul für alle Fahrzeuge zum Nachrüsten. Funktioniert mit jeder Fernbedienung und Zentralverriegelung, ob serienmäßig oder nachgerüstet (nicht für BMW mit Bordcomputer). Eindeutige Blinksignale beim Tür-Öffnen und -Schließen (1 x Blinken für das Öffnen, 2 x Blinken für das Schließen). Der Einbau ist sehr einfach und in wenigen Minuten zu erledigen.
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Moin Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde gleich mal bei Conrad schauen, ob ich dieses Modul finde und rausbekomme, wie es eingebaut wird.

Viele Grüße,
Torsan
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

meiner blinkt aber! ;) oder ist das nur beim roadster???
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Meiner blinkt auch, allerdings nur beim abschließen, 1 mal.
Coupe`2,8 Bj. 06/99
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Meiner Blinkt auch einmal beim Schließen. Dachte immer das wär normal beim Z3...???
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Hi,
Jogel und Skully
Ihr habt bestimmt Alarmanlage an Bord, dann blinkt es einmal beim zuschließen.
Hatte mein 2.8 auch, beim 3.0 habe ich die FB nicht dazu bestellt sondern
die FB mit Blink nachrüsten lassen. Blinkt jetzt 2* bei zu und 1* bei auf-
schließen.
Kosten waren in etwa so als wenn ich die FB Werkseitig bestellt hätte.
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Ja. Stimmt. Hab ne Alarmanlage.

Ich find übrigens Dein QP hat die geilste Farbe die man einem Auto geben kann!!! Ehrlich! Hätt ich auch gern an meinem...
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

:t :t :t
Skully schrieb:
Ja. Stimmt. Hab ne Alarmanlage.

Ich find übrigens Dein QP hat die geilste Farbe die man einem Auto geben kann!!! Ehrlich! Hätt ich auch gern an meinem...

Ja ,
aber gerade bei der Farbe scheiten sich die Geister b: :t b: :t ,
erst heute bekam ich wieder von einen älteren Ehepaar ein Lob das ich den schönsten Wagen :P in der Gegend habe und da stehen noch ganz
andere Preisklassen in der Nähe.
Jetzt im Winter ein Lichtblick und kaum zu übersehen :)
Die Farbe war eine M-Lackierung und wurde 2001 kostenfrei in die Farbauswahl für den 3.0 übernommen. Das MQP bekam dann ein Met.-Gelb,
schwarz wäre für`s QP auch schön aber mir zu empfindlich.
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

Moin Moin,


nochmals Danke für eure Antworten!!! Ich werde mir das Teil mein einbauen, wenn's Wetter netter ist und euch dann natürlich berichten.

Was passiert denn, wenn ich einen BC habe? Geht's dann einfach nur nicht?

Viele Grüße,
Torben
 
AW: ZV mit FB und Blinker...

hallo!

habe eine original zv mit fb von bmw und die blinkt beim auf und zumachen.

gruss
marc_o
 
Zurück
Oben Unten