ZV öffnet Fahrerseite nicht

Marc8o

Testfahrer
Registriert
3 Mai 2007
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem. Wenn ich mit der Funkfernbedienung das Auto öffnen will, wird alles außer die Fahrerseite geöffnet. Wenn ich dann mit dem Zündschlüssel manuell die Fahrertür aufschließe, öffnet sie. Sitze ich im Auto und drücke die Türverriegelung (der kleine Stift) herunter gehen alle Türen zu. Wenn ich dann an dem Hebel zur Türöffnung an der Fahrerseite ziehe, dann kann ich die Tür weder entriegeln noch öffnen. Ziehe ich den Hebel an der Beifahrerseite, öffnen sich die Verriegelungen außer an der Fahrertür. Wenn ich danach am Hebel der Fahrer ziehe, dann entriegelt sich auch die Fahrertür.

Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?

Danke im Vorraus.
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

Oh, habe vergessen mitzuteilen: Ist ein Z3 BJ1997 Roadster
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

Vorraussichtlich ist ZV-Stellmotor bzw. die Mechanik defekt oder schwergängig.

Als erstes kannst mal von oben mit Balistol oder WD40-Öl versuchen die Sache gängig
zu machen.
Wenn das nicht klappt oder als zuverlässige Dauerlösung den Stellmotor tauschen.

Gruß
Martl
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

hallo!
na, welch ein zufall, genau dasselbe problem habe ich seit gestern auch ;-) bzw b:

martl, was meinst du mit 'von oben'? etwa an dem knöpfchen vorbei?

gruß markus
Vorraussichtlich ist ZV-Stellmotor bzw. die Mechanik defekt oder schwergängig.

Als erstes kannst mal von oben mit Balistol oder WD40-Öl versuchen die Sache gängig
zu machen.
Wenn das nicht klappt oder als zuverlässige Dauerlösung den Stellmotor tauschen.

Gruß
Martl
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

Hatten hier schon viele (bitte die Suchfunktion benutzen). Leider ist der Stellmotor ein Schwachpunkt und geht bei unseren ZZZ gerne mal in die ewigen Jagtgründe. Um einen Austausch wirst du nicht herum kommen.

Gruß
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

... also bei mir war es auch die schwergängige mechanik ... das drehmoment, welches die kleinen stellmotörchen aufbringen können ist halt sehr gering ... :M aber mit wd40 hat es dann keine probleme mehr gegeben :t
 
AW: ZV öffnet Fahrerseite nicht

Ja, das wär für den 1.Versuch ok.
Wenn's so nicht ausreicht notfalls die Türverkleidung abbauen.

Warum schreibst Du mir eigentlich, wenn ich am Ring rumlaufe. Vermutlich nur ein paar Meter von dir weg....
Das nächtse mal häng ich mir ein Schild mir "Streetfighter" und "Z3-Fahrer" um *gg*.


hallo!
na, welch ein zufall, genau dasselbe problem habe ich seit gestern auch ;-) bzw b:

martl, was meinst du mit 'von oben'? etwa an dem knöpfchen vorbei?

gruß markus
 
Zurück
Oben Unten