Zx -> Z3

Eck

The Kabanator
Registriert
3 April 2006
Hallo Leute,

über 6 Jahre hat mich mein Citroen ZX als mein erstes Auto treu begleitet. Nun aber ist es Zeit abschied zu nehmen. Seit Freitag fahre ich jetzt endlich meinen Z3 :)

Das Forum möchte ich bei der Gelegenheit gleich mal loben, hab ich doch viele Fragen im Vorfeld klären können und sogar Antworten auf Fragen gefunden, von denen ich bis dahin nicht wußte, das ich sie hatte.

Eine Frage habe ich dann aber auch gleich:
Unter der Motorhaube reiben die Gummis im Bereich der A-Säule auf dem Lack, der ist da nun schon weg und Rost zeigt sich auch schon (Bild im Anhang). Wie sollte ich das am besten behandeln. Und vor allem, kann ich verhindern das das wieder passiert, oder muß ich dann halt einfach damit leben und die Stellen regelmäßig gesondert pflegen.


Gruß
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 8
AW: Zx -> Z3

Hi Alex,

Herzlich Willkommen im Forum.

Eck schrieb:
....
Eine Frage habe ich dann aber auch gleich:
Unter der Motorhaube reiben die Gummis im Bereich der A-Säule auf dem Lack, der ist da nun schon weg und Rost zeigt sich auch schon (Bild im Anhang). Wie sollte ich das am besten behandeln. Und vor allem, kann ich verhindern das das wieder passiert, oder muß ich dann halt einfach damit leben und die Stellen regelmäßig gesondert pflegen.Gruß Alex

Bei mir habe ich zur abwendung der Scheuerstellen einfach trans. Folie aufgeklebt.
 
AW: Zx -> Z3

dasselbe Problem hab ich auch - bei mir rostet allerdings nichts - hab noch nichts dagegen unternommen bis auf einmal, da hab ich mit nem Lackstift ausgebessert - aber das war ruckzuck wieder weg
 
AW: Zx -> Z3

Die Roststelle ausbessern und dann wie Gerd 3.0 sagt Folie über die Stelle kleben und das Ganze regelmässig checken.
 
AW: Zx -> Z3

Das Problem wurde wohl von BMW erkannt und die neueren Jahrgänge vom Z3 haben dort serienmässig schon eine schutzfolie an der stelle :7
 
AW: Zx -> Z3

Hab mir schon gedacht, daß das ein typisches Problem ist (auch wenn die Suche nichts ausspuckte). Ich werd also die Stelle schleifen, lackieren und dann ne Folie drauf machen.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten