ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

smarti-s

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2006
Ort
AC
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,

nachdem ich mir jetzt mehrfach die Tipps und die Auflistung angesehen habe, wie man sich das so genannte Geheimmenü anzeigen lassen kann hier mein Ergebnis:

es scheint nicht möglich zu sein, über den Punkt 1.7 hinaus zu kommen. Nach 1.7 kommt automatisch wieder Punkt 1.0
Das Herstellungsdatum wollte ich mir ansehen, ist aber in der Anzeige so dargestellt: _ _ 0000

Was soll mir dieses sagen?
Laut e34.de BMW VIN Decoder und Eingabe meiner Daten wird mir 11/2001 als Datum angezeigt.
Kann es sein, dass manche Daten gelöscht sind, wenn z.B. das Fahrzeug ca. 2 Jahre nicht angemeldet und somit irgendwo gestanden hat?
Ist wohl bei meinem Wagen so gewesen. Vielleicht war ja auch die Batterie in der Zeit abgeklemmt?
Oder sind das Daten, die in einem Eprom eingebrannt sind und somit (eigentlich) nicht verloren gehen können ausser bei Manipulation?

Gruß,
Achim
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Kann es sein, dass manche Daten gelöscht sind, wenn z.B. das Fahrzeug ca. 2 Jahre nicht angemeldet und somit irgendwo gestanden hat?
Ist wohl bei meinem Wagen so gewesen. Vielleicht war ja auch die Batterie in der Zeit abgeklemmt?
Oder sind das Daten, die in einem Eprom eingebrannt sind und somit (eigentlich) nicht verloren gehen können ausser bei Manipulation?

Gruß,
Achim

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß irgendwelche Daten verloren gegangen sein können. Evtl. fehlten sie von Anfang an.

Warum solltem man soetwas manipulieren?

Das Datum was zu deiner Fgstnr. hinterlegt ist ist auf jeden Fall richtig.
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hi,

nachdem ich mir jetzt mehrfach die Tipps und die Auflistung angesehen habe, wie man sich das so genannte Geheimmenü anzeigen lassen kann hier mein Ergebnis:

es scheint nicht möglich zu sein, über den Punkt 1.7 hinaus zu kommen. Nach 1.7 kommt automatisch wieder Punkt 1.0
Das Herstellungsdatum wollte ich mir ansehen, ist aber in der Anzeige so dargestellt: _ _ 0000

Gruß,
Achim

hallo achim,

sei mir nicht böse, aber da hast du die anleitung für das geheime menü nicht richtig
gelesen. hier eine kopie der anleitung die ich mir mal kopiert habe. musste aber auch
erst ein paar mal durchlesen und probieren bis es funktioniert hat.
"Tageskilometer Reset Knopf drücken und Zündschlüssel auf Stellung 2 oder weiter stellen.
Bzw. wenn Zündschlüssel schon auf Stellung 2 bzw. Motor schon an, dann nur den Restknopf
drücken ;-). So lange warten, bis im Display KM-Zahlen verschwunden sind oder "test 1" steht.
Ihr seit jetzt in Menü 1. Normalerweise kann man sich nur Menü 1 und 2 ansehen, die anderen
Menüs sind gesperrt. Um die anderen Menüs zu entsperren müsst ihr zu Menü 19 wechseln.
Ausgehend von obiger Situation also sobald KM-Zahlen verschwunden sind oder "test 1." erscheint,
Knopf loslassen und so oft drücken, bis ihr zu Menü 19 kommt, dann den Knopf ganz loslassen.
Seit ihr zu weit, dann entsprechend weiter drücken bis ihr wieder bei 19 ankommt.
Die Anzeige wechselt ständig zwischen "L OFF" und "L ON" hin und her, entsperren kann man
die anderen Menüs indem man, sobald "L OFF" erscheint den Restknopf drückt:
Direkt danach den Resetknopf so oft drücken bis man in das Menü kommt, in das man möchte.
Achtung ! : "

gruss
thomas
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hi Thomas,
danke für den Hinweis. War wohl noch im Stadium "Probieren, aber immer noch nicht kapiert ". Inzwischen bin ich weiter gekommen damit und finde jetzt auch die Menüs.
Vollkommen richtig wenn man jetzt sagt: wer lesen kann ist schwer im Vortiel!!!
Gruß und Dank aus AC, (bei sch..... Wetter)
Achim
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Ach so,

eins hab ich dann doch noch vergessen zu fragen: unter dem Punkt 1.4 ist der Wert komplett genullt. Sieht so aus: _ _ 0000
Woher kann so etwas kommen, dass dort keine Angaben sind?

Achim
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

dumme frage aber ich stelle sie trotzdem........
was kann ich denn alles im Geheimmenü sehen????
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Ach so,

eins hab ich dann doch noch vergessen zu fragen: unter dem Punkt 1.4 ist der Wert komplett genullt. Sieht so aus: _ _ 0000
Woher kann so etwas kommen, dass dort keine Angaben sind?

Achim

hallo achim,

der liebe gott bin ich auch nicht. ich wollte damals nur den fehlercode wissen
bevor ich bei bmw auftauchte. deshalb war ich stur und hab probiert, bis ich ihn
wusste.
geholfen hat es aber nicht, blöd angequatscht wurde ich, woher ich das weiss
und was ich in diesem menü verloren hätte. darauf ich:
es ist mein zetti und da schau ich nach wo ich möchte.
und bin gegangen.

und nun zu deiner frage, vielleicht wurde dein zetti nie gebaut :X
sondern zusammengebastelt :X
ich weiss es nicht.
trotzdem noch viel spass mit dem bc menü

und zu fina,
bitte benutz doch mal die suchfunktion und du wirst über alles aufgeklärt.

gruss
thomas
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hi Thomas,

ok, 1:0 für dich! ;) Wenn ich es mir recht überlege, ist das Alles doch irgendwie überflüssig. Stimmt schon!

Deine Antwort auf die Frage vom :) war perfekt! Bin auch letzte Woche noch gefragt worden, woher ich die Teilenummern vom Tempomat hätte. Meine Antwort, das Internet sei "groß und weit" entlockte der Dame dann immerhin Grinsen, hat aber zur Sicherheit noch einmal geprüft ob's auch wirklich stimmt.

Aber was soll's? Schön für die Informationen im BC, aber ändern kann man sie ja doch nicht und bringen tut's auch nix. :D
Werde in Zukunft etwas mehr Fatalismus an den Teg legen und mich mehr um einen vernünftigen Klang im Wagen bemühen. Da hab ich wenigstens was von.... ;)

Vielen Dank aber noch mal für deine Hilfestellung und Gruß,
Achim
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hi Leute!

Als ich damals die Teile für den Tempomat beim :) bestellt habe, meinte der "des funktioniert nicht".
Ich hab trotzdem bestellt :+ .

lg Berni
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hi Leute!

Als ich damals die Teile für den Tempomat beim :) bestellt habe, meinte der "des funktioniert nicht".
Ich hab trotzdem bestellt :+ .

lg Berni

Lustig! War bei mir auch so!

Als ich die Schnitzerscheiben bestellte war der Teilemensch richtig neugierig und konnte sich das auch nicht vorstellen.
 
AW: ZZZ QP (Geheim-) Menüanzeige

Hallo zusammen,
bei mir geht er wenn man "L" OFF drückt immer automatisch zurück zum Kilometerzähler...liegt es vllt daran das er eine Inspektion haben will die im Menü angezeigt wird? Wenn ich kurz auf das L OFF gehe dann geht er wieder zurück in das normale Menü :(
 
Zurück
Oben Unten