ZZZZ-Produktion kommt nach D

AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Sprich: Massive Qualitätsmängel im ersten Produktionsjahr ... :X
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Hi,

Produkteinführung X3 2010. Also wird wohl erst der Nachfolger unseres Z4 (wie auch immer der heißen wird) in Regensburg gebaut. Gut für die Quali würd ich mal sagen! ;)

Gruß, Texx
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Sprich: Massive Qualitätsmängel im ersten Produktionsjahr ... :X

Hey, wir in Bayern kennen das Wort "Qualitätsmängel" leider nicht, kannst Du mir dieses Phänomen etwas näher beschreiben????


Jaja, ich weiß, nett hauen...
:s
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Sprich: Massive Qualitätsmängel im ersten Produktionsjahr ... :X

Ohne eben diese hätten wir doch nur halb so viel Gesprächsstoff :) Ich sag nur Türschlösser oder Regensensor :d

Übrigens wette ich 2 Kisten Münchner Hopfenbrause darauf, dass der Nachfolger das aktuellen ZZZZ wieder "Z4" heißen wird.

Weitere 2 Kisten setze ich auf ein Blechdach... und damit einen Kofferraum, in welchen genau diese 2 Kisten nicht mehr hinein gehen werden. Ich war schon sehr geschockt, als ich den Kofferraum des neuen 3er Cabrio bei geöffnetem Dach benutzen wollte... da gibt es nichts mehr zu benutzen... :g
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Sprich: Wir warten nicht mehr so lange auf unsere Haie .

Das glaube ich kaum...wir warten hier schon seit ziemlich genau 12 Wochen auf unseren X3. :g

Ansonsten würde ich sagen, das die Qualität wohl in erster Linie über die Kosten definiert wird - der Produktionsstandort hat da kaum bis keinen Einfluss drauf... Von mir aus kann BMW den Nachfolger auch von Schimpansen zusammenschrauben lassen - hauptsache die Endkontrolle stimmt. :M
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Weitere 2 Kisten setze ich auf ein Blechdach... und damit einen Kofferraum, in welchen genau diese 2 Kisten nicht mehr hinein gehen werden. Ich war schon sehr geschockt, als ich den Kofferraum des neuen 3er Cabrio bei geöffnetem Dach benutzen wollte... da gibt es nichts mehr zu benutzen... :g

Da wette ich 2 Gutmann Kisten dagegen :s
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Vielleicht waren die Kosten für die Nachbesserungen während der Gewährleistungszeit so hoch, dass sich eine Produktion in D wieder lohnt? &:

Ansonsten rechne ich entweder a) mit fallender Qualität bei gleichem Preis oder b) mit höheren Preisen....:b
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Juhuuu möchte auch mit-Wetten!

> 1.Kiste Klosterbräu darauf dass der Z4 Nachfolger nicht Z4 heissen wird <
> 1.Kiste Klosterbräu darauf dass der Z4 Nachfolger kein Blechdach haben wird <
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Ich verspreche mir dadurch keine bessere Qualität.
Andere Kategorie, aber durchaus vergleichbar:
Der VW T5 Multivan wird in Deutschland und in Polen gebaut. Die polnischen Modelle sind durchweg in besserer Qualität gefertigt.
Vielleicht liegt es am Kündigungsschutz? :X
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Blechdach? BMW baut doch keine SLKs! Sicher also kein Blechdach beim E85NF

Greetz
ToeBster
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

persoenlich waer mir ein stoffdach zwar auch lieber aber....
ich wette contra stoffdach.
hat jemand lust den einsatz zu erhoehen? :s
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

E85NF = Neufahrzeug, also nachfolger...

Zum Thema Produktionsstandort:
Ich denke man sollte schon von einer Qualitätsverbesserung ausgehen, da es sehrwohl auf den Produktionsstandort ankommt. Ich habe da schon einige Sachen gehört, die einfach nicht so gut laufen. Da hilft auch keine Endkontrolle oder willst das halbe Auto auseinanderbauen? Wir sehen doch, wies im Moment läuft.

Auch die Kostenseite soll in Spartanburg nicht so toll sein, wie anfangs erhofft, also soviel Sorgen um steigende Preise durch den Prod. Standort sollte man sich nicht machen. Auch der Markt regelt ja den erzielbaren Preis und da sollte sich nicht soviel ändern.

Ich freu mich jedenfalls sehr drüber, erwarte eine Verbesserung beim Nachfolger.
 
AW: ZZZZ-Produktion kommt nach D

Noch ein kleiner Zusatz:

Der X6 wird auch in Spartanburg gebaut werden; dazu wird die Kapazität des Werkes von 140.000 auf 200.000 Einheiten aufgestockt. Mein Fabrikplanungsprof. wird sich freuen :7 und ein weiteres Loblied auf die variabel erweiterbare Produktion singen :t.

Hier die Quelle: Autohaus Online - BMW sichert sich stärker gegen Währungsrisiken ab - Automagazin f. den Automarkt und Autohandel.

Auf den X6 bin ich sehr gespannt. Die abgeklebten Prototypen, die mir andauernd um die Nase fahren, lassen noch gar keine Schluss auf die coupé-Form zu, da hinten ein Buckel darauf gebaut ist...

Schön, dass ich eine Forumswette initiiert habe, was den Namen des Z4-Nachfolgers und die Dachkonstruktion angeht :w. Vll. macht jmd einen Wett-Thread mit Abstimmung auf, so dass wir die Quoten bestimmen können!

Gruß aus muc,
dzis
 
Zurück
Oben Unten